Suchergebnisse

  1. C

    Steckerkonfusion am 6V-Akku beseitigen

    Ja, Modellbau, sowas habe ich mir schon gedacht....halten tun die ja Bombe, aber zum trennen/ auseinanderhebeln bräuchte man immer einen kleinen Schraubendreher.... unpraktisch im VM.
  2. C

    Steckerkonfusion am 6V-Akku beseitigen

    Ja, die Quetschverbinder sind prima. Werde mal einen Besuch im nächsten Elektronikgeschäft machen....da sollte ich dann auch den passenden male-Stecker bekommen...
  3. C

    Steckerkonfusion am 6V-Akku beseitigen

    Sorry @Aitac, verstehe nur Bahnhof, bin absoluter Elektrik-Legastheniker.....aber trotzdem vielen Dank für deinen Vorschlag ;D
  4. C

    Steckerkonfusion am 6V-Akku beseitigen

    Hallo zusammen, in meinem Gebraucht-Strada ist die Standard-6V-Elektrik von Velomobiel.nl verbaut. Für die Akkus gibt es ein B+M Ladegerät 447/31 mit einem female-Stecker. Danach wird´s abenteuerlich: einer der zwei Vorbesitzer hat mit dem passenden male-Stecker eine Verlängerung gemacht und...
  5. C

    Velomobile in den Medien (außer Zeitung) [Sammelthread, KEINE Diskussion!]

    https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/suedbaden/menschenkette-fuer-bahnstrecke-freiburg-colmar-100.html Jetzt habe ich s auch mal mit dem Strada in die Medien geschafft.....erstes Video im Bericht der Badischen Zeitung zur Menschenkette für die Reaktivierung der S-Bahn Strecke...
  6. C

    Greenspeed GT3 in BaWü für 400 €

    Ja, weg ist sie..... hätte mich schon interessiert. Leider habe ich keinen '93er Pontiac-Kofferraum, in den ich das GT3 hineinfalten könnte. Trotz der 16"-Räder hätte es auch nicht ins Strada gepasst .....ein anderes Fahrzeug zum reinfalten habe ich auch nicht. Mist.
  7. C

    erledigt Stahl-Kettwiesel

    Das Wiesel ist verkauft und wird einem gemeinnützigen Verein für Ausfahrten mit behinderten Menschen dienen. Eine gute Lösung :D Bitte dann auf "Erledigt" setzen !
  8. C

    erledigt Stahl-Kettwiesel

    ...und noch drei Bilder.....ach ja: Versand eher nicht. Könnte es zwar demontieren, aber ich glaube, in den größten DHL-Karton passt es auch in Einzelteilen nicht rein.
  9. C

    erledigt Stahl-Kettwiesel

    Hase Kettwiesel 800,- VB Verkauf im Auftrag eines Freundes. Standort Freiburg. Delta-Trike-Klassiker, Kurvenräuber mit garantiertem Fahrspaß! Kleinster Wendekreis und es kann aufrecht stehend geparkt werden. Einzig steile Anstiege sind konstruktionsbedingt schwierig zu fahren, da nur das...
  10. C

    Gesichtet-Thread

    Heute morgen ca. 7:30, Freiburg Langemarckstr. Richtung Süden: Ein recht flacher Highracer, sah mir nach Holz-Eigenbau aus. Unbekannter Fahrer mit Brille und ohne Helm. Wer war's?
  11. C

    Go-One 2 zur Abholung in Freiburg i.Br. bereit für 2,300-€

    Die einfach gebogene Scheibe ist eigentlich eine gute Idee gewesen, über das Design-Ergebnis kann man sich streiten. Die schöne Linie Scheibe-Nase ist jedenfalls dahin, die Lampennische mit dem Gewölbe drumherum finde ich..... bescheiden. Aber das Go- One bleibt ein Hingucker, egal in welcher...
  12. C

    Go-One 2 zur Abholung in Freiburg i.Br. bereit für 2,300-€

    Leider null Info in der Anzeige, die Bilder auch nicht sehr aussagekräftig. Und ich denke oft, nach 23 Jahren liegend Fahren müsste ich alle Kandidaten hier mal gesehen haben....
  13. C

    Stammtisch Hoch. - u. Oberrhein

    Bin noch nicht mobil genug. Diesmal bin ich noch nicht wieder dabei. Viel Spaß euch!
  14. C

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Tag 38 nach Oberschenkelhalsbruch: seit etlichen grauen Tagen mal wieder Sonnenschein in Freiburg. Heute erstmals 500 m ohne Krücke gelaufen (wenn man das schiefe Gehumpel so nennen kann) und danach noch eine erste kleine Ausfahrt mit dem Kettwiesel gemacht, immerhin rund 8 km. Dann hat's...
  15. C

    Emotionale Bindung zu seinen Fahrrädern

    emotionale Bindung: ja, die habe ich durchaus, z.b. zu meinem ersten Neurad, einem Herkelmann-Up aus dem Jahr 95, damit wurden die Kinder transportiert, und Anfang 2000 wurde es über etliche Jahre zugunsten meiner ersten SMGT und der weiteren Liegeradkarriere als Backup in den Keller verbannt...
  16. C

    erledigt Ortlieb-Tasche für‘s Kettwiesel

    Hey @lagu, aus aktuellem Anlass suche ich auch eine.... mein gerade vorübergehend geliehenes Wiesel ist aber so alt, dass es keine Möglichkeit für eine Befestigung der Ortliebhaken am oberen Sitzbügel gibt. In den Kleinanzeigen ist aktuell noch eine Hase/Ortlieb 42l-Tasche inseriert in...
  17. C

    Eure guten vorsätze 2024

    Nicht mehr bei Glatteis mit dem UP fahren. Wenn, dann Bio- Up vor E-Up, der größte Formkiller letztes Jahr. Endlich wieder auf Liege und VM konzentrieren- das kam in den letzten vier Jahren zu kurz, jobbedingt. Das muss ich ändern.
  18. C

    Eure sportlichen Ziele und Leistungen in 2024

    Ich backe mal kleine Brötchen: nach Oberschenkelhalsbruch am 7.12. ( Up und morgendliches Glatteis punktuell) habe ich heute erstmals wieder den Einstieg ins Strada geschafft, in die Klickies rein raus ging auch, kurbeln sollte klappen. Ausfahrt wurde aber nix, der neue Mieter auf dem...
  19. C

    Der n-1 Pfad

    Wo mir mal tatsächlich ein n-1 gelungen ist: ich habe meine altgediente Streetmachine (17 Jahre incl. Rahmentausch WG. Bruch) und mein geliebtes Fujin SL1 zugunsten einer besser reisetauglichen SPM1 verkauft. Die letztlich eine größere Frankreichtour mit der SPM war dann auch viel besser als die...
  20. C

    Stammtisch Hoch. - u. Oberrhein

    Danke. Hab ja schon eine gewisse Routine
Zurück
Oben Unten