Suchergebnisse

  1. DoktorHh

    Velomobilkalender Nr. 5 - 2023

    Jo, irgendwo. ca. 1 Seite zurückblättern :giggle:
  2. DoktorHh

    Treffen VM Münsterland (und "Grenz-Fahrer")

    Wäre dabei, wenn ich wieder ins Training käme :oops:
  3. DoktorHh

    Treffen VM Münsterland (und "Grenz-Fahrer")

    Ich hatte schon den Finger gehoben im Hauptthread. Beckum ist ja südwestlich. Aber @JoergL will sicher auch einen. Wir kämen Dir auch sicher entgegen.
  4. DoktorHh

    Velomobilkalender Nr. 5 - 2023

    [X] Bestellt
  5. DoktorHh

    Velomobilkartenspiel

    Ich könnte ein markant foliertes grünes beisteuern :) Bei Spielen sollten wir über die Zielgruppe nachdenken. Kann mir nicht gut vorstellen, dass viele (ältere) Erwachsene herute noch Quartett spielen wie früher ... Memory hingegen liegt bein uns noch gelegentlich auf dem Tisch. Teils auch...
  6. DoktorHh

    Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

    Respekt @Delta Johan ! Du findest sehr häufig coole Motive!
  7. DoktorHh

    Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

    Hey Phil, I just returend from a three week trip to Scotland in a rented motorhome (no bikes). I even visited St. Andrews. But I didn't see any VM, just two trikes on the whole trip. And I must tip my hat to anybody who cycles in Scotland. We saw a few upright riders, who all had a pretty...
  8. DoktorHh

    Dieser xxxx Lupine Akku

    Korrekt. So war‘s bei mir auch. Ein paar Zeilen Begleitbrief …
  9. DoktorHh

    Der neue "unsere zerstörten Teile"-Thread

    Echt? Wie viele Schutzbleche brauchst Du so??
  10. DoktorHh

    Rollende Orangina im Münsterland - Alpha 7 #75 (auch im Vergleich zum DF XL #200)

    Ich habe mir bei meinem ersten Auto, 1976 ein gebrauchter Kadett C, auch schon überlegt, ob ich nicht warten soll, bis es eins mit rein elektrischem Antrieb gibt.;)
  11. DoktorHh

    Fehlersuche: Klopfen im Antrieb

    Auf die Gefahr hin, mich als Idiot zu outen: ich hatte solches Schlagen im Antrieb auf den ersten Kilometern mit meinem neuen A7. Was war‘s? Ferse kam regelmäßig auf dem VM-Boden auf. :rolleyes: Hab‘ ich nicht auf Anhieb geschnallt, so blöd es sich anhört.
  12. DoktorHh

    VELOMO will umziehen ...

    Sehr schlau. Viel Glück! (y)
  13. DoktorHh

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Wem sachse dat?!
  14. DoktorHh

    Treffen Lastenradtreffen auf dem Vaußhof bei Paderborn

    Nächsten Sonntag? wir werden sehen. Diesen Sonntag solls ja in den Pott gehen, also nach Westen und nicht nach Osten :)
  15. DoktorHh

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Gattin aushäusig, WE-Buddy @JoergL unpässlich -> Zeit für eine längere Solo-Tour: Beckum - Herford - Beckum. Weil ich nicht sauber geplant hatte, Komoot gezickt hat und ich mit dem Roam nicht gut navigieren kann, ordetnlcih verfranst. So wurden es statt 144km 152km; das ist für mich schon echt...
  16. DoktorHh

    Möglichkeiten für VM mit geringer Entfaltung bei Erhalt einer ordentlichen Höchstgeschwindigkeit

    Es stimmt, dass es sich "geschlumpft" weicher, elastischer anfühlt. Aber wenn Du eine Steigung entspannt hochkurbelst, die Du sonst gar nicht oder nur mit (zu) hohem Kraftaufwand hochgekommen wärst, ist Dir das herzlich egal.
  17. DoktorHh

    Möglichkeiten für VM mit geringer Entfaltung bei Erhalt einer ordentlichen Höchstgeschwindigkeit

    ist nicht der Fall. Man kann nur (jedenfalls bei SRAM) die ganze Chose um "Microadjustments" hin oder her schieben.
  18. DoktorHh

    Möglichkeiten für VM mit geringer Entfaltung bei Erhalt einer ordentlichen Höchstgeschwindigkeit

    Die Pinion 1.18 wiegt 2,7 kg - da braucht man dann auch extra kleine Gänge :oops:
Zurück
Oben Unten