Suchergebnisse

  1. Tüddel

    erledigt Cruzbike Vendetta V20

    Ja, das kann ich bestätigen. Ich habe ein Fujin SL2 und ein Pelso Brevet. Ich nutze sie als reine Spaß-Fahrräder und fände sie einerseits zu schade zum Pendel, andererseits find ich diese Räder dafür auch ungeeignet.
  2. Tüddel

    erledigt Cruzbike Vendetta V20

    Darf man fragen, warum Du die Vendetta verkaufen willst? Die sind meines Wissens nicht so einfach zu bekommen in D.
  3. Tüddel

    Jung verstorbene Liegerad-Unternehmungen... (Einspurer-Startups)

    Ja, ich weiß es: Der Tüftler und Eigentümer der Marke hat aufgehört, weil er lt. seinen eigenen Aussagen keine Carbon-Liegeräder in Frankreich zu einem marktfähigen Preis bauen kann (Stundenlöhne, Steuern). Für kostengünstigere Off-Shore oder Nearshore-Produktion von Rahmen, wie es ja...
  4. Tüddel

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    @Höhlenstein : Korrekt. Das PELSO stellt in der Mischung aus Schnelligkeit, Wendigkeit, Laufkultur und Komfort alles in den Schatten, was ich bisher je gefahrhen bin. Da ist den Ingenieuren und Werkern von PELSO ein echtes Meisterstück gelungen. Erstaunlich, daß sich dennoch im Vergleich relativ...
  5. Tüddel

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Herbstausfahrt des "PELSO-Club Stuttgart" mit @Kühlkette am letzten warmen Oktobertag. Die Bilder sind entstanden in Bietigheim-Bissingen und kurz vor Besigheim, Landkreis Ludwigsburg.
  6. Tüddel

    Fototechniken aus dem VM

    Eigentlich mache ich diese Videos schwerpunktmäßig für mich selbst. Ich schaue sie mir immer wieder mal an. Auf YT hat man sie in einer Art "Cloud", und man kann von überall auf die Videos zugreifen. Es gibt immer mal wieder Gelegenheiten, diese auch anderen Leuten zu zeigen - vor allem, wenn...
  7. Tüddel

    Fototechniken aus dem VM

    @Fritz Auf eine HInderniserkennung würde ich mich niemals blind verlassen. Aus meiner Sicht ist diese technisch noch nicht ausgereift. Zudem ist es an vielen Orten auch gar nicht mehr erlaubt mit einer Drohne zu fliegen, wie z. B. in der Nähe von Flugplätzen (auch Sportflugplätze gehören dazu)...
  8. Tüddel

    Fototechniken aus dem VM

    Danke für die Anerkennung, @Fritz:) Ja, falls Du das langsame fahren meinst: Geht. schnell wäre mir natürlich lieber. Aber es ist auch ein Thema der Sicherheit. Vor allem bei Drohnenflügen muss man die Drohne und die Umgebung immer so halb im Auge behalten - zumindest auf dem Bildschirm - und...
  9. Tüddel

    Fototechniken aus dem VM

    Hallo zusammen, Ich bin beim Surfen wieder auf diesen Thread gestoßen und lese die Diskussionen über das Filmen mit Smartphone, Gimbal, GoPro oder auch hochwertigen Cameras usw. Mittlerweile habe ich ein neueres Smartphone, wenngleich auch eines der mittleren Preisklasse. Mit @Kühlkette war ich...
  10. Tüddel

    Rahmenbrüche

    Ich kann den Ärger des TO gut nachvollziehen, würde aber sagen, daß es sich hier um eine absolute Ausnahme handelt. Soweit ich weiß, gibt HP großzügige Garantien auf ihre Rahmen. Ich denke aber, daß die Kollegen von HP den Schaden mit Recht genau untersuchen werden (das, zumindest, würde ich als...
  11. Tüddel

    Möcht mich mal vorstellen und benötige Tipps zu Liegefahrrad

    Hallo @wild harry , im Wesentlichen schließe ich mich meinen Vorrednern an, und ich würde den Performer nicht gleich "abschreiben". 500 km sind nicht viel, und richtig beurteilen, ob man sich auf dem Rad wohlfühlt oder nicht, kann man frühestens nach 1000 km. Das ist auch nach meiner Erfahrung...
  12. Tüddel

    verkaufe ICE Sprint X Top Ausstattung

    Hallo @peddyk , irgendwie fehlt die Seitensicht in der Totale, in der man die Silhuouette genau erkennt. Jemand, der sich noch nicht so gut mit den Modellen auskennt, kann sich durch diese Perspektive ein besseres Gesamtbild über das Fahrzeug machen. Von dem, was man auf den Fotos sieht, würde...
  13. Tüddel

    Video : Zwei Bohnenstangen auf 2 StangenRahmen

    Hi, ich habe Deinen Reisebericht gelesen. Sehr interessant! Vor allem: Respekt vor der Leistung - von Mitteldeutschland bis ans Nordkap, und das dann auch noch bei z. T. widrigen Wetterbedingungen.....Chapeau! Es freut mich, daß Dir mein Video gefällt. Viele Grüße: Tüddel
  14. Tüddel

    Video : Zwei Bohnenstangen auf 2 StangenRahmen

    Ich mag diese Art von Lenkern. Aber ja: Meiner ist / war zu hoch. Das habe ich mittlerweile (wieder) anders eingestellt. Man probiert halt mal verschiedene Positionen aus....
  15. Tüddel

    Video : Zwei Bohnenstangen auf 2 StangenRahmen

    Hi, warst Du derjeinige, der meine Bachetta gekauft hat? Ja, ich habe ein PELSO seit letztem Jahr, im Oktober. Das Rad ist Klasse und stellt alle Räder, die ich bisher hatte, in den Schatten.. Und Ja: Die Schwäbische Alb ist fatanstisch und lässt sich auch super mit dem Liegerad befahren, Du...
  16. Tüddel

    Video : Zwei Bohnenstangen auf 2 StangenRahmen

    @Zapfo : Ja, es macht viel Arbeit. Das Filmen an sich, die "Schnipsel" so zusammenfügen, daß eine gewisse dramaturgie entsteht und zur Musik passt, die Nachcolorierung, das Sounddesign und die Auswahl der Musik. Aber es macht Freude, wenn es mag. und es lohnt sich auf jeden Fall, wenn man sich...
  17. Tüddel

    Video : Zwei Bohnenstangen auf 2 StangenRahmen

    Was ich so feststellen konnte, ist, daß es keinen wirklich großen Unterschied beim Fahren gibt. Ich konnte zumindest keinen wirklich großen feststellen. Der größte Unterschied ist die Lackierung, und - wenn man will - Gewichtsersparnis durch entsprechende Komponenten.
  18. Tüddel

    Video : Zwei Bohnenstangen auf 2 StangenRahmen

    @RaptoRacer Danke! bist mir ja schon zuvorgekommen.
  19. Tüddel

    Sturz am Kaiserstuhl mit dem ICE VTX

    Gut, dass Dir nicht mehr passiert ist und vor allem: gute Besserung! Ich habe das Video natürlich auch angeschaut. Was mich interessieren würde: Obwohl Du "nur" eine, sicher sehr schmerzhafte, Schürfwunde erlitten hast, bleibt für mich aus reiner Neugier die Frage nach dem Schaden. Musst Du Dir...
Zurück
Oben Unten