Suchergebnisse

  1. fab-j

    Grenzen des 250 W Pedelec Antriebes beim Velocar

    Noch ein kleiner Nachtrag: Die damalige Norm hat (wenn ich mich recht entsinne) nur die mechanische Leistung auf 250W begrenzt. Ich hatte deshalb die Motorkennlinie im Controller hinterlegt und die Stromregelung in Abhängigkeit von der Drehzahl auf die mechanische Leistung gemacht. Das waren...
  2. fab-j

    Grenzen des 250 W Pedelec Antriebes beim Velocar

    Achtung Halbwissen und wahrscheinlich veraltet: Ich habe vor vielen Jahren (10-11?) einen Sinus Nabenmotor-Controller entwickeln dürfen, und ich hatte damals eine Norm in der Hand, bei der es um Prüfung der mechanischen Leistung eines Pedelecs ging. Da war von Rollenprüfstand die Rede, oder...
  3. fab-j

    Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

    Medizin und Hortikultur Hand in Hand. (y)
  4. fab-j

    EU-Revision der Regularien

    Ganz so einfach ist das bei einem Fahrrad nicht: Wohin mit der Störung? Gegen Erde ableiten geht nicht.
  5. fab-j

    EU-Revision der Regularien

    Der Staat prüft da erst etwas (bzw. lässt prüfen) wenn es begründete Beschwerden Dritter gibt, die eine Konformität in Zweifel ziehen. Das ist aber in jeder Branche so. Ich bin selbst seit 20 Jahren Elektronikentwickler und habe noch nie eine angeordnete Nachmessung unserer...
  6. fab-j

    DF-Erfahrungsberichte

    Auch hier die Frage: Kugelköpfe vorne oder Gummilager?
  7. fab-j

    DF-Erfahrungsberichte

    Hast du die Kugelköpfe vorne drin? Oder die alten Gummilager? Ich habe die neuen Lenkplatten und den Umbau auf Kugelköpfe gemacht und bei etwas Wind heute keine signifikante Verbesserung feststellen können. Ich muss aber unbedingt noch die Spur neu einstellen.
  8. fab-j

    Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

    So ein Währungsfont besteht wahrscheinlich nur aus $€£¥ Zeichen.
  9. fab-j

    Wolf & Wolf

    Mit den KHE hab ich auch immer Probleme den Reifen wieder drauf zu kriegen, wenn ich ihn runter hatte. Trotz Booster. Ich muss dann den Wulst peinlichst genau von fester Dichtmilch reinigen. Was auch helfen kann, ist den Booster in die Dichtmilch blasen zu lassen, also Ventil nach unten, dann...
  10. fab-j

    Wer kennt Biketo

    Noch ein Thread auf Bentrider, der mutmaßlich deinen Rahmen zum Thema hat: Bentrider Wenn ich es richtig verstehe, war der Star Walk Rahmen ein Forumsprojekt von Biketo im Jahr 2009 (womit sich der Kreis hinsichtlich Aufkleber wieder schliesst), von dem der Bentrider Thread Opener 200St. hat...
  11. fab-j

    Wer kennt Biketo

    Das ist aber schon der selbe Rahmen, nur anders montiert. Man sieht ja im Bild von @Flacito auch die Montagepunkte in denen der Dämpfer beim chinesischen Liegeradler befestigt ist.
  12. fab-j

    Wer kennt Biketo

    Meine Frau hat "Star Walk" entziffert... Bei Ebay Kleinanzeigen gabs wohl mal noch eins in blau, aber sonst finde ich nichts.
  13. fab-j

    Wer kennt Biketo

    Bild Das ist ähnlich, oder?
  14. fab-j

    Alpha 7 Rumänien

    So als Advocatus Diaboli: Ist die Tatsache, dass es n mal gehalten hat ein Beweis für die Tauglichkeit der Konstruktion? Oder ist die Tatsache, dass es n mal nicht gehalten hat ein Beweis für die Untauglichkeit der Konstruktion?
  15. fab-j

    Susis Milan sl mk4

    Ich kann mir das morgen Abend mal anschauen, ob ich auch helfen kann, weiß ich nicht.
  16. fab-j

    Frage an die Bastler: Lösung für Scheinwerferwechselbetrieb am Trike mit und ohne Streamer

    https://nabendynamo.de/produkte/verkabelung/son-koax-stecker-system/ Edit: Die Anlöt-Buchse ist da nicht aufgeführt, die gibt es aber. Edit2: Ah, doch. Die Buchse bzw. ein Set gibt es auch.
  17. fab-j

    Schneller, leichter Eigenbau

    Eben doch. Die eigene Ur-Form hätte @b-greifen nämlich erst noch herstellen müssen. Das KS stand schon fertig in der Garage. Damit sinkt die Schwelle ein VM selbst zu bauen, anstatt eines bei den "geistigen Eigentümern" zu kaufen. Aber das war es jetzt in diesem Thema von mir.
  18. fab-j

    Schneller, leichter Eigenbau

    Das ist ja gerade das Problem mit der Differenzierung: Die "Idee zu verwerten" wäre nach meiner Einschätzung der eigenhändige Bau einer ähnlichen Form. Beim Abformen wird aber mehr als die "Idee" kopiert. In der Software entspräche ersteres dem Nachprogrammieren der Funktionalitäten, letzteres...
  19. fab-j

    Schneller, leichter Eigenbau

    Kurze Klarstellung meinerseits: Ich sehe im Nachbauen für den Privatgebrauch überhaupt kein Problem. Aber ich finde das direkte Abformen (kopieren) ist moralisch zweifelhaft, hat eben ein Gschmäckle. Und wenn dann noch ein niedriger Preis angeführt wird, muss man auf diese Abkürzung hinweisen...
  20. fab-j

    Schneller, leichter Eigenbau

    Machen ist das eine, sich hier aber effektvoll damit brüsten ist das andere.
Zurück
Oben Unten