Suchergebnisse

  1. chriszero

    Spezi 2023: Pre-Diskussionen

    ...brauchst du nach der Spezi nicht fahren, fällt auf den 1. Mai und ist ein F(r)eiertag ;)
  2. chriszero

    Spezi 2023: Pre-Diskussionen

    Das ist nicht langweilig sondern vorausschauend! Ich hab meine Unterkunft schon vor zwei Monaten gebucht, weil ich weiß, dass ich da hin will. Falls mir was dazwischen kommt, hab ich ja die Möglichkeit, kostenfrei zu stornieren, also kein Risiko ;)
  3. chriszero

    Velomobil oder E-Velo

    Den Alber Neodrives gibt's glaub noch.
  4. chriszero

    Velomobil oder E-Velo

    Desweiteren werden im Video natürlich Äpfel mit Birnen verglichen. Das WAW hat mit der Kombi Pinion + Kettenschaltung bestimmt nicht den idealen Wirkungsgrad im Antrieb und wiegt mit Nabenmotor und Akku vermutlich um die +40 kg. Dass das bergauf keinen Spaß macht ist mir klar, hat aber mit einem...
  5. chriszero

    Velomobil oder E-Velo

    Absolut! Ebenfalls volle Zustimmung. Ich wollte auch niemandem den Motor madig machen, sondern anhand meines eigenen Beispiels zeigen, dass es oft auch ohne geht, obwohl man sich das voher nicht vorstellen konnte. Am Anfang ist es mühsam und anstrengend aber der Körper gewöhnt sich daran, es...
  6. chriszero

    Velomobil oder E-Velo

    Ja klar, wenn man will, geht vieles...sogar ohne Motor fahren ;) Ich bin definitiv kein Gegner der E-Unterstützung, hab selbst mehrere Ebikes. Wäre im DF ein Motor einfach einzubauen, hätte ich wahrscheinlich längst einen drin und hätte diese Erfahrung nie gemacht.
  7. chriszero

    Velomobil oder E-Velo

    Nabenmotor! Hört man am Straßenbahnsound :ROFLMAO: Mich würde interessieren, welcher Nabenmotor das ist. Ich hab auf 23 km 130 hm. Dabei geht's hin 130 hm hoch und 260 hm runter, zurück eben umgekehrt. Seit 2 1/2 Jahren mein Arbeitsweg, bis diesen Sommer selten gefahren, weil ich "nebenbei" ein...
  8. chriszero

    HoVelo - Velomobile in Bayern

    Ja, zefix... jetzt weiß ich auch wo. Das ist neben der Voba. Mensch, hätte ich das gewusst, ich wäre vorbei gekommen. Mich hat man in Leutkich auch schon gesehen. Habe dort bis 2020 gearbeitet und dort 2018 leider auch den Unfall mit Df #9 gehabt.
  9. chriszero

    HoVelo - Velomobile in Bayern

    Leutkirch im Allgäu?
  10. chriszero

    Gesichtet-Thread

    Weißes DF...oder war es ein A7 :unsure:...heute morgen 6:40 Uhr in Spindelwag bei Rot an der Rot?
  11. chriszero

    erledigt Streetmachine GT mit Schlumpf-MD

    @HansMörsch nicht TitanWolf ist der Verkäufer, sondern @velolieger
  12. chriszero

    DF-Erfahrungsberichte

    Ich meine, dass das eine Sunrace Kassette ist. Welche genau weiß ich leider nicht. Csms8 für mtb-Freilauf müsste passen.
  13. chriszero

    Velomobil - Mango - Sinner Bikes 2555€ VB

    Der Verkäufer hat sich vermutlich beim Preis etwas vertan. Zum angegebenen Neupreis von 4668 € dürfte noch die Anzahlung von gut 1400 € dazukommen, Neupreis also über 6000 €... Möglicherweise war es auch ein fake-Angebot. Wer ein neues Velomobil kauft, 12000 km fährt und vor kurzem noch 500 € in...
  14. chriszero

    Augenweide: DF Bildergalerie

    Das freut mich riesig, dass das Df #9 wieder rollt und hier im Forum vertreten ist. Ich drück dir die Daumen, das es bei dir länger hält als bei mir...:X3:
  15. chriszero

    Wir warten auf unser Velomobil ...

    Ich will dir die Hoffnung ja nicht nehmen aber er schreibt:
  16. chriszero

    K0nsch's VM-Thread

  17. chriszero

    Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

    Aerodynamisch ist der Anhänger sicher nicht optimal, sonst aber ein cooles Teil. @öps Kann man den so kaufen oder ist das ein Eigenbau?
  18. chriszero

    Hitze und Velomobil

    ...heiliger Strohsack, du musst ja einen riesengroßen Sitz haben...:eek:
  19. chriszero

    ZOX 20 Z - Frame Licht Gepäckträger Schutzblech 550 VB

    ...und zwar bei mir, nur 7,5 km weiter :D @fendrix vielen Dank, sehr netter Kontakt und einen Liegeradkollegen in der Nähe gefunden (y)
  20. chriszero

    DF-Erfahrungsberichte

    Schleifgeräusche hab ich noch nie wahrgenommen. Ich wiege 72 kg und hatte noch nie viel Zuladung dabei, da sollte der Dämpfer auch nicht überfordert sein. Kiesweg fahr ich auf dem Weg zur Arbeit ca. 400m Ebene. Anstiege hab ich 3 nennenswerte, die gesammt 120hm bei 6 - 8 % Steigung haben. Fahr...
Zurück
Oben Unten