Suchergebnisse

  1. Jusdeau

    Sammelthread - Zeig dein Trike!

    Frohe Ostern und viel Spaß beim Rumeiern im Frühling.
  2. Jusdeau

    Treffen Osttour 2023 am 14.10. - 15.10.2023

    Ich könnte nur am letztgenannten Wochenende (14./15. 10.) und müsste am Sonntag 15.10. spätestens um 18 Uhr wieder in Leipzig sein. Aber die Idee einer Osttour finde ich reizvoll und wäre auch zukünftig gern dabei. Danke @simson und @a-heu für Eure Initiative.
  3. Jusdeau

    Die Schräge-Liegeräder-Galerie

    Nichts gegen die galaktische Kittelschürze der Teletippse. Zukunftsvisionen der frühen 80iger Jahre. Kannste Dir nicht ausdenken, sowas.
  4. Jusdeau

    Das Bülk-Projekt: ein neues Velomobil

    Good gracious ! I'm glad to hear you came out of this without serious injuries. It must have been a dreadful experience, though. And it's such a pity for the (almost) brand new Bülk. I wish you a quick recovery and hope that you will be on the road again with your Bülk very soon.
  5. Jusdeau

    Faden für das kleine Wehwechen-Jammern

    Höhlenstein, Du musst aus der Opferrolle raus!
  6. Jusdeau

    Kommentare zum Velomobil

    'Mansplaining' hat also doch genetische Ursachen.
  7. Jusdeau

    Witz des Tages

    Gibt's dann den letzten Ölwechsel?
  8. Jusdeau

    Velofahrer'inen Thüringen Sachsen

    Ausgerechnet an dem Wochenende bin ich nicht in Leipzig. Wäre sonst natürlich gerne dabei. Lässt sich das nicht noch auf nach Pfingsten verschieben?
  9. Jusdeau

    Kommentare zum Velomobil

    Der wird mal Autolobbyist. Die erfinden auch immer neue Gründe, weshalb Radfahren nichts bringt.
  10. Jusdeau

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Ich denke fast, er wollte mich von vornherein "stellen", um mir zu erklären, wie gefährlich und unverantwortlich ein solches 'Doofenvehikel' in der Stadt ist.
  11. Jusdeau

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Habe noch richtig Puls. Aber nicht von der schönen 70 km-Mai-Ausfahrt mit dem DF sondern von der Begegnung mit einem dieser automobilen Betonköpfe, die sich immer im Recht wähnen. Ich fahre in der Stadt mit knapp 50 km/h auf dem markierten Radstreifen einer langen, steilen und schnurgeraden...
  12. Jusdeau

    Sprüche auf dem Velomobil

    Neuer Vorschlag: '"Waden statt laden"
  13. Jusdeau

    Witz des Tages

    Aus Dornfelder werden dank der F.D.P. zukünftig E-Fuels gemacht. Da kommt's auf den Geschmack nicht so an.
  14. Jusdeau

    Beschreibung Velomobil in drei Sätzen

    Ein Velomobil ist ein Fahrrad, das nach Ansicht der Bleifußfraktion unter den Autofahrern gar nicht erlaubt sein sollte.
  15. Jusdeau

    VM DF Lagerschaden am Hinterrad

    Danke schon mal allen für die freundliche Hilfe.
  16. Jusdeau

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    @wormwood : Beim ersten Bild dachte ich noch, dass Du Dir ein kleines Atomkraftwerk für den kommenden Energiewinter druckst.
  17. Jusdeau

    VM DF Lagerschaden am Hinterrad

    @Sunny Werner : Das hätte ich schon lange gemacht, wenn es hier im Umkreis von 300 km einen Händler gäbe. Leipzig liegt leider in der händlerbefreiten Zone und ich habe nicht mal ein Auto.
  18. Jusdeau

    VM DF Lagerschaden am Hinterrad

    Mir ist gestern Abend etwas für mich Unerklärliches passiert: Nach einer knapp 50 km langen Ausfahrt mit meinem DF, bei der ich zwischendurch auch eine ca. 1 km lange, üble Kopfsteinpflasterstrecke überwinden musste, hat es wenige Kilometer vor der Ankunft daheim einen gewaltigen Schlag im...
  19. Jusdeau

    Treffen Jubiläum: 25. Bayerische Liegeradtage Ornbau 2022

    Das ist ein schweizer Fabrikat (hammock tent). Nicht billig, aber saubequem, federleicht, und von winzigem Packmaß. Der Hersteller scheint aber leider den Vertrieb aufgegeben zu haben.
  20. Jusdeau

    Kommentare zum Trike

    Feierabendrunde mit dem TGV (Velomo) zum nahen Badesee. Eine Mittvierzigerin, barocke Figur, sieht mich im Roland-Sitz lümmeln und in den Sonnenuntergang blinzeln. Sie schlägt vor Begeisterung die Hände zusammen und ruft: "Das ist ja mal bequem! Und die Bauchmuskeln werden gleich mittrainiert!"...
Zurück
Oben Unten