Suchergebnisse

  1. seemann11

    STYLENGER: Das perfekte Alltags-Velomobil für den täglichen Weg zur Arbeit

    @tritonmole: Hatte @Telmar in dem Thread nicht den „GRIN Multiachsle Motor“ erwähnt ? (das hatte ich so im Sinn), ansonsten sorry ! (Ich kann den Motor auf dem Foto nicht identifizieren, da derzeit nur mit Smartphone online) (sieht wohl anders aus…..:)...
  2. seemann11

    STYLENGER: Das perfekte Alltags-Velomobil für den täglichen Weg zur Arbeit

    Mal eine Frage hierzu: Du hast wohl alles in Canada bestellt. Wie lange hat die Lieferung insgesamt gedauert und was hat der Zoll dir noch zusätzlich abgeknöpft ? Auf den GRIN Nabenmotor bin ich gespannt. Nein, der von dir abgebildete Nabenmotor (Nine-Continent) ist ein China Kracher und hat...
  3. seemann11

    Hydraulik-Kolben für S/A-Trommelbremsen?

    Top !! Bitte unbedingt in einem eigenen Thread veröffentlichen.
  4. seemann11

    Scheibenbremsen am VM?

    Mein Hauptproblem bei den Trommeln ist folgendes: Ich kann beide Bremstrommeln (links und rechts) im Stand soweit nachstellen, dass diese gerade nicht schleifen. Wenn ich dann fahre, Bremse und die Bremse wieder loslasse schleift mind. immer 1 Seite. Wenn ich die Beläge weiter zurückstelle...
  5. seemann11

    Scheibenbremsen am VM?

    Die Magura Hydraulik ist m.E. nicht das Problem, beide Kolben funktionieren zuverlässig, der Hebelweg müsste eigentlich ausreichend sein.
  6. seemann11

    Scheibenbremsen am VM?

    Welche VMs gibt es denn mit Scheibenbremse ? Orca ? Was sonst ? Passt die Orca Radaufhängung in ein AW 6 ? Ach ne, der Orca hat ja Panzerlenkung mit 2 Bremsgriffen…….
  7. seemann11

    Scheibenbremsen am VM?

    Ich habe das mal korrigiert. :) Meine zugehörige Anekdote: Avid bb7 (mechanische Scheibenbremse) hatte ich am Hinterrad als Parkbremse. Grauenvoll, nicht einstellbar. Als Parkbremse so gerade noch akzeptierbar, wenn man sie sehr selten benutzt. Das der TÜV die BB7 als 2. unabhängiges...
  8. seemann11

    Scheibenbremsen am VM?

    Bei Elektro-Autos werden (soweit mir bekannt, ich bin noch nie Elektro Auto gefahren, bitte nicht schlagen !) die Bremsen im Normalbetrieb bei vorrausschauender Fahrweise doch kaum noch gebraucht, macht doch alles die Reku.......
  9. seemann11

    Scheibenbremsen am VM?

    Wenn du meinen Beitrag sorgfältig gelesen hättest, wüsstest du, dass ich sogar eine hydraulische Magura Trommelbremsanlenkung habe. Wenn es läuft funktioniert ja auch allles super, es ist und bleibt aber eine nervige Fummelei. Na Logo ;) Hab ich das so geschrieben ? Das hast du aus meiner...
  10. seemann11

    Scheibenbremsen am VM?

    Das ist bei mir anders: Schnell ja, aber aufgrund der nervigen Trommelbremsen wird seeeehr vorausschauend gebremst. Das entspannt aber wiederum auch und verlängert (hoffentlich) mein Leben. :) Mein Controller kann leider keine Reku, ich hoffe der geht endlich mal kaputt, dann werde ich mir...
  11. seemann11

    Scheibenbremsen am VM?

    Gibt es dazu Infos im Forum ? (Oder sonstwo ?) Ich würde mein A6-45 sofort auf Scheibe umrüsten, optimalerweise mit vernünftigen Federbeinen vorne. Ich habe schon die Magura Hydraulik an den 90er Trommeln, alle Threads über Trommel-Bremsentuning gelesen und manches ausprobiert, es ist immer...
  12. seemann11

    Sprüche auf dem Velomobil

    Gääähn…….
  13. seemann11

    Wozu überhaupt Velocars?

    Und wenn man genau hinschaut, dann sieht man auf dem Foto schon einen Mensch mit Merchandize von Daniel: Der mit dem „Alpha“ T-Shirt……….
  14. seemann11

    Sunrider 45 km/h zulassen

    Ja so könnte es gehen. Das ginge auch über Frankreich (oder NL) wenn du dort einen Prüfer findest, der dir einen bestehenden SR1 klont. Ob man nach EU Recht als Deutscher mit einer französischen Einzelzulassung (ist ja dann keine EU Betriebserlaubnis (COC)), sei mal dahingestellt. Du müsstest...
  15. seemann11

    Sunrider 45 km/h zulassen

    Vielleicht ist es bei den vielen Umzügen und Wechseln der Geschäftsführung einfach verloren gegangen……. Eigentlich solltest du als Markeninhaber von Sunrider mal alle Papiere zusammensuchen…..:unsure:
  16. seemann11

    Sunrider 45 km/h zulassen

    Hmmm, wer soll es denn damals in Auftrag gegeben haben ? Immerhin wissen wir durch @Garion, dass Sunrider 1 vom TÜV Rheinland abgenommen wurden. Also können es die Holländer eher nicht gewesen sein, die hatten zwar damals schon den Aerorider, der war aber aus einem Hochschulprojekt entstanden...
  17. seemann11

    Sunrider 45 km/h zulassen

    So wie es aussieht war der Sunrider 1 von @MarMil nie ein offizielles 45 km/Fahrzeug. Es gibt aber baugleiche Sunrider 1 mit Betriebserlaubnis. Daher gibt es m.E. 2 Wege den Sunrider (mit Einzelgutachten) zu legalisieren: 1. Über Akkurad / @JKL 2. Man suche sich ein baugleiches Fahrzeug mit BE...
  18. seemann11

    Einsteiger sucht das passende Alltags Velo

    Leiba X-Stream ist das motorlose Fahrrad bzw. mit Motor halt ein 25 km/h Pedelec. Die 45 km/h Leiba mit Betriebserlaubnis heißt „Leiba Hybrid“ und ist leicht anders als die X-Stream. (etwas breiteres Fahrwerk u.a.) Der größte Unterschied zwischen A6 und Leiba Hybrid ist die etwas gefälligere...
  19. seemann11

    Einsteiger sucht das passende Alltags Velo

    Ich fahre alle meine Räder insbesondere das A6 (nahezu) immer in Alltagsklamotten. Als Hosenschutz nehme ich an beiden Beinen die Dinger von Vaude...
  20. seemann11

    Einsteiger sucht das passende Alltags Velo

    Blau, BJ 2009, 6.250 EUR über Velomobiles.de (Elmar) in Hüfingen.
Zurück
Oben Unten