Suchergebnisse

  1. Goerk

    erledigt Quest 009 Projekt, Schwierigkeitsgrad: enorm!

    Das kann unter Umständen auch ganz schnell gehen, um mal n paar Runden zu drehen. Es fehlen nur ein paar Kleinteile für die Bremsenansteuerung vorne. Die Karrosse kann man dann erst mal stabilisieren und am Aufbaukonzept feilen. Es wird definitiv kein Perfektionisten-Projekt werden…
  2. Goerk

    erledigt Quest 009 Projekt, Schwierigkeitsgrad: enorm!

    Auf Bild 2 sieht man die simple Alukonstruktion der Ausfallenden für die Zwischenwelle mit dem Abtriebsritzel. Beim Mango ist das glaubich anders. Die Schwinge ist übrigens gefedert.
  3. Goerk

    erledigt Quest 009 Projekt, Schwierigkeitsgrad: enorm!

    Hinterrad ist 20 Zoll, in der Schwingenachse ist eine Kassette. Das Abtriebsritzel kann zur Übersetzungsänderung getauscht werden.
  4. Goerk

    erledigt Quest 009 Projekt, Schwierigkeitsgrad: enorm!

    Anbei die Messdokumentation:
  5. Goerk

    erledigt Quest 009 Projekt, Schwierigkeitsgrad: enorm!

    Ich mach mich ann Zollstock…
  6. Goerk

    erledigt Quest 009 Projekt, Schwierigkeitsgrad: enorm!

    An den Einsteiger mit ordentlich Geduld und Durchhaltevermögen verkaufe ich mein Frust Projekt. Ich bin über viele Kleinigkeiten gestolpert und muss nun Realitätssinn walten lassen, mein Einstieg ins Velomobilieren wird anders aussehen und wahrscheinlich auch viel später, als ich mir das...
  7. Goerk

    Kräutermargarine 009

    Hallo Leute, ja leider fristet 009 jetzt ein trauriges Lagerleben im Garten. Nach etlichen Bastelfehlschlägen und Beziehungsstreitereien musste ich mich jetzt auch zur Abschaffung verpflichten. Wer ein glücklicheres Händchen hat und mehr Durchhaltemotivation erzeugen kann, darf mich gerne zur...
  8. Goerk

    erledigt Lufteinlass für die Bugspitze (Kein Naca)

    Kann man in Ermangelung eines Bassreflexrohres aus dem Audiobedarf nicht auch den Trichter vom DF bei ICB als Ersatzteil bestellen? @Marc hatte den doch für seinen Milan genommen?
  9. Goerk

    Krobi Velomobil & Geschichten

    Elektrolyteausgleich beim Dienst am Glas. Korrrekt! :sneaky:
  10. Goerk

    Der "Neue" aus Brandenburg

    Ungefähr!
  11. Goerk

    Alpha 7 Rumänien

    sie schwimmen sogar in Milch :LOL: Faszination Leichtbau! Das Fräsprinzip ist das gleiche wie bei den Kettenblättern, wonnich?
  12. Goerk

    Gestatten...

    Sieh es als Lackier-Zen :sneaky: Schleifen fand ich immer angenehm. Geht zwar auf die Handwurzelknochen, ist aber immer Arbeiten an der Grenze zwischen zwei Stadien eines Projektes...
  13. Goerk

    erledigt Scorpion verzweifelt ersatzteil....

    Ich hab für alles was Schweißen an Fahrradrahmen angeht nen Kontakt in Erkelenz. Entweder ne Heiden Juckelei von... Koblenz aus oder vielleicht auch per Telefon, Email und Sperrgutversand lösbar. Aber wenn’s sowieso in ne Kiste kann, kann’s auch vertrauensvoll beim @TitanWolf landen, der für...
  14. Goerk

    Gestatten...

    Ich würde die vormalige weiße Fläche in hellgrün machen und mit dem knalligen Himbeere Akzente setzen wie eine Zierlinie, Spiegel oder Lambenbrauen oder so.
  15. Goerk

    Gestatten...

    Lila, Flieder, Hellgrün und/oder Himbeere würden vielleicht in einem ausgewogenen Flächenverhältnis passen. Die kräftigen Rottöne zum Beispiel als Akzentlinie.
  16. Goerk

    Quattro in NL

    Und wieder ein Preistreiber dabei. Den Aussenboarder habe ich schon bei einigen Angeboten gesehen. Ich empfehle immer, den Marktplatz-Anbieter direkt zu kontaktieren, um zum Abschluss zu kommen :sneaky:
  17. Goerk

    Leiba X-Stream mintgrün in der Bucht

    Flotte Farbe für das Fahrzeug...
  18. Goerk

    Snoek von Velomobiel.nl (war: Quest RS)

    In anderen MeWe posts ist das RS in der Draufsicht neben Quest und SL platziert, wobei man sieht, wie zierlich es wirklich ist, ungefähr ein Fünftel kürzer als das Quest. Die kurze Flosse im Profil ähnlich dem SL, die Kopfhutze knubbelig wie beim Strada, die Sichtrinne geht in Richtung Alpha...
  19. Goerk

    Snoek von Velomobiel.nl (war: Quest RS)

    Die Antwort aus dem MeWe Video: kein Uhu.
  20. Goerk

    Snoek von Velomobiel.nl (war: Quest RS)

    Ach...?
Zurück
Oben Unten