Suchergebnisse

  1. tobigo

    Bacchetta Pelso Brevet High Racer

    In einer Werkstatt haben sie sich nicht so richtig rangetraut als ich es richten lassen wollte. Ich werde wohl mal die Richtlehre von Park Tools holen und es nachprüfen.
  2. tobigo

    Bacchetta Pelso Brevet High Racer

    Habe prophylaktisch ein neues Schaltauge angebaut, hat nicht viel geändert. Dann kam aber der Winter, muss im Frühjahr nochmal schauen. Habe leider keine Lehre. Besteht das Risiko den Rahmen zu beschädigen oder ist das Schaltauge in jedem Fall weicher?
  3. tobigo

    Bacchetta Pelso Brevet High Racer

    Ich hab irgendwie auch Probleme meine 12 Fach Sram Eagle AXS Schaltung am Pelso sauber einzustellen. Schaltauge schon getauscht. Wenn alle Gänge bis auf das kleinste Ritzel gut schalten, geht er nur unwillig aufs kleinste Ritzel. Mit "Anlauf" von 2 Gängen darunter geht es. Wenn ich die...
  4. tobigo

    Berlin Danzig im Sommer

    Ich bin Teilstücke der 1. Ca 150km des R1 ab Küstrin gefahren so vor 2 Jahren ca. Die Ausschilderung ist durchgängig ganz gut, die Wahl der Strecken auch. Eher keine eigenständigen Wege in dem Bereich. Gelegentlich ist der Asphalt auch mal etwas schlechter aber kaum Kopfsteinpflaster. Ich kann...
  5. tobigo

    Teures Lastenrad versichern: Hausrats- oder Radversicherung

    Wenn es sich für die Versicherung nicht rentieren würde, würde die Versicherung es nicht anbieten. Daraus ergibt sich natürlich zwangsläufig, dass unrentable Kunden nach einer Weile gekündigt werden... Muss sich also jeder selber überlegen.
  6. tobigo

    Teures Lastenrad versichern: Hausrats- oder Radversicherung

    Wenn die Versicherung einem irgendwann wieder kündigen sollte weil man zu viel "rausgeholt" hat, hat man natürlich auch nichts verloren;-)
  7. tobigo

    Teures Lastenrad versichern: Hausrats- oder Radversicherung

    Wenn es sich für einen wirklich lohnt mit den Verschleißteilen, wird die Versicherung zwangsweise kündigen über kurz oder lang. Hausrat versichert immer Neuwert.
  8. tobigo

    Teures Lastenrad versichern: Hausrats- oder Radversicherung

    Bei Check24 gibt es zumindest 2 Hausratversicherungen die Fahrraddiebstahl bis zur vollen Versicherungssumme weltweit abdecken und preislich im Rahmen liegen.
  9. tobigo

    Teures Lastenrad versichern: Hausrats- oder Radversicherung

    Es gibt auch Hausratversicherungen die Fahrraddiebstahl weltweit rund um die Uhr mit höheren Beträgen absichern.
  10. tobigo

    Risse im ZR GFK Sitz

    Das dritte Bild sollte nur verdeutlichen dass auf der Rückseite keine Schädigung zu erkennen ist. Das diagonale von rechts unten nach links oben ist nur ein Kratzer, kein Riss. Das mit der Kante vom Befestigungswinkel kommt hin. Ich habe gesehen, dass der Sitz auch nur 129 Euro neu kostet wobei...
  11. tobigo

    Risse im ZR GFK Sitz

    Danke so war auch meine Idee, denke ich werde mal ein entsprechendes ausreichend steifes Blech besorgen und schauen dass das dann auf einer möglichst großen länge satt aufliegt. Holz wäre auch ne idee, aber ich glaube das kommt mir dann zu steil.
  12. tobigo

    Risse im ZR GFK Sitz

    Das finde ich einen guten Hinweis. Wesentlich breiter kann die Auflage leider nicht sein, da rechts und links die Verstärkungsrippen sind, aber ich muss mal schauen ob sich nach oben hin mehr Auflagefläche erreichen ließe. Ansonsten tendiere ich jetzt zu beobachten erstmal.
  13. tobigo

    Risse im ZR GFK Sitz

    Hallo, Bei meinem Toxy ZR GFK Sitz (sicherlich 15+ Jahre alt und mehrere 10,000km gelaufen) gab es schon immer (= die 7 Jahre seit ich das Rad habe, war ein Gebrauchtkauf) oberflächliche Risse im Bereich der Löcher wo der obere U-Winkel mit dem Sitz verschraubt ist, schien aber nicht...
  14. tobigo

    Unfallfaden

    Hallo, im Grunde ist das KFZ ja Haftpflicht versichert unabhängig davon wer gefahren ist oder?
  15. tobigo

    Federung über dicke Reifen statt separater Elemente?

    Das ist schon nicht schön zu fahren. Finde auch diese Pflaster aus so runden Findlingen auf dem Dorf übel mit großen Abständen, da geht es oft vor lauter Vibration kaum noch vorwärts (Katzenkopfpflaster...).
  16. tobigo

    31 statt 32 Speichen im 406er VR mit Scheibe - wie lange hält das?

    Ich bin am Toxy ZR (Disc, Vorderradantrieb) schon über 1000km mit 31 Speichen im Vorderrad gefahren, es wird voraussichtlich kein Problem sein. Am besten defekte Speiche bisschen um die anderen drumrumwickeln. Evtl nen Nippelspanner mitnehmen für den Fall dass noch ne 2. kommt und es dann eiert.
  17. tobigo

    Toxy ZR-Optimierung

    Kettenblatt ohne Schutzring - mir ist dabei irgendwie recht oft die Kette runtergefallen.
  18. tobigo

    Gesichtet-Thread

    Besser spät als nie - das war vermutlich ich :cool:
  19. tobigo

    Grüne Welle für Radfahrer.

    Wie gut funktioniert das wenn viele Radfahrer mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten unterwegs sind? In Vietnam gibt es schon seit vielen Jahren Ampeln mit runterzählender Sekundenanzeige, das finde ich dort sehr praktisch und würde mir völlig ausreichen.
  20. tobigo

    Toxy ZR-Optimierung

    Bild finde ich leider nicht mehr. Ist an der Schweißnaht gebrochen wo das kurze vertikale Rahmenrohr wo der Sitz festgemacht ist an das Hauptrohr angeschweißt ist. War schon fast ganz rum der Riss als ich es bemerkte. Neue Rahmen haben da ein Verstärkungsblech an der Stelle eingeschweißt.
Zurück
Oben Unten