Suchergebnisse

  1. Heiko_HPVelo

    Meine Neue Speedmachine S Pedelec 45kmh

    Danke fürs Taggen. Der richtige Weg ist aber schon eingeschlagen: Händler kontaktieren und darüber schauen sich meine Kollegen das dann mal an und holen das Rad ggf. ins Haus. Bezüglich Fehleranfälligkeit weiß der Händler offenbar mehr als ich ...
  2. Heiko_HPVelo

    Speedmachine S-Pedelec

    Danke @Haens fürs Finden. Ich habe @iggi eigentlich abonniert auf YT, aber es nicht gesehen. Die Wetterfühligkeit gebe ich weiter an die Entwicklung und neodrives. Ich finde es wieder einmal extrem cool, wie jemand ein Produkt von uns wirklich harten Bedingungen aussetzt und dann ganz sachlich...
  3. Heiko_HPVelo

    Reanimation eines Scorpion FS 26

    Die Felge von Beate ist keine von uns, also auch keine DB-1. Ob diese beiden unterschiedlichen Laufräder ohne Einfluss auf das Fahrverhalten montiert werden können, kann ich nicht beantworten. Möglicherweise fällt bei den unterschiedlichen Felgen z.B. der Reifenquerschnitt anders aus und das Rad...
  4. Heiko_HPVelo

    Reanimation eines Scorpion FS 26

    Moin @FreshAirJunkie , das Laufrad von @beate ist links. Zu erkennen ist das - wenn die Bremsscheibe richtig verbaut ist - relativ schnell daran, dass die geschwungenen großen "Arme" im Inneren nach vorne zeigen. Bei diesem korrekt gebauten Laufrad stimmt das, denn die Speichen, die außen aus...
  5. Heiko_HPVelo

    HP Scorpion, Züge verlegen

    Eine Anleitung kann ich anbieten. Der Artikel ist für 2 Bremszüge und explizit nur für Bremsen gedacht.
  6. Heiko_HPVelo

    HP Scorpion, Züge verlegen

    Bestellcode BZSSKO, UVP 16,90 Euro.
  7. Heiko_HPVelo

    Reanimation eines Scorpion FS 26

    Da ich markiert wurde, winke ich mal kurz. Offen gebliebene Fragen sehe ich allerdings nicht wirklich(?)
  8. Heiko_HPVelo

    Lackstift für HP Scorpion

    Ich denke, die offizielle HP-Antwort hat mein Kollege vom Vertrieb schon gegeben. Pearl Orange ist m.W. eher so eine Spezialgeschichte und kein RAL-Ton (Metallic und Mehrfarbschichten usw.). Persönlich würde ich "leicht geändert" wahrscheinlich in Kauf nehmen und damit rechnen, dass die Stelle...
  9. Heiko_HPVelo

    suche HP_Velotechnik Felgen 26" & 20" Alex DA16

    Hallo @Kiki4841, wir empfehlen ja immer den Gang (oder am besten die Liegefahrt) zum Händler, der kompetent beraten und bestellen kann. Ich weiß jetzt zum Beispiel nicht, ob Du eine Nabenschaltung oder einen Nabendynamo hast und ein fertiges Laufrad dann sowieso neu eingespeicht werden müsste...
  10. Heiko_HPVelo

    Neodrive Akkuhalterung und Stecker beim HP Velotechnik Scorpion fs26

    Hallo zusammen, ich habe intern Rücksprache gehalten. Wir verwenden inzwischen 2-Komponenten-Klebstoff aufgrund der beschriebenen Haltbarkeitsprobleme (sic!) mit dem doppelseitigen Klebeband. Wer ein Problem mit einer sich lösenden Kabelführung hat, möchte sich bitte an die Kollegen unter...
  11. Heiko_HPVelo

    ErFAHRungen mit dem Scorpion fs26 Enduro

    Hallo zusammen, die richtige Antwort ist schon gefallen: Die Radaufnahme ist gleich, die Reifenbreite bzw. der Querschnitt limitiert die Verwendung von Trikefendern. Bei ca. 50 oder 55 mm ist nach meiner Erinnerung langsam Ende Gelände, das würde ich aufgrund des geringen Abstands und der oben...
  12. Heiko_HPVelo

    Neuer Sitz von HP Velotechnik: Ergo-Mesh Premium

    das ist korrekt. Wenn von "Gestell" die Rede ist, denke ich allerdings eher an den Sitzrahmen als an den Fahrradrahmen. Der ist beim Premium deutlich anders als beim regulären ErgoMesh, der Bezug passt nicht auf einen ErgoMesh-Rahmen, falls das der Plan war.
  13. Heiko_HPVelo

    HP Scorpion FS26 Frontfederung Problem

    Hallo zusammen, ja ich bin noch da, hatte die Woche aber kaum reinschauen können und dieser Faden ist komplett an mir vorbeigegangen. @Linustux hat hier die richtigen Antworten erhalten inkl. "inoffiziellem" Tipp von jemandem weit kompetenteren als mir aus unserem Haus. Danke dafür! @windwärts...
  14. Heiko_HPVelo

    Spiel im Faltgelenk am HP Velotechnik Scorpion fx

    Hallo @Krsmokey Spiel im Faltgelenk ist schlecht. Auch wenn die Kombination aus Handbuch und hilfreichem Forumsmitglied (danke!) das Problem wohl gelöst hat, plane doch mal eine Tour mit Stopp bei dem anderen Händler, um Hallo zu sagen und mal kurz drauf zu schauen. Wenn das Gesicht beim...
  15. Heiko_HPVelo

    Vermisst jemand einen pinken HP Skorpion?

    Hallo zusammen, da ich markiert wurde, mal ein Lebenszeichen: Pinke Räder gehen hier tatsächlich immer wieder mal raus und einige wechseln danach sicher auch mal einvernehmlich den Besitzer (ja, hier sind auch Männer mitgemeint ;) ). Mit Rahmennummer können wir unter Einhaltung des gesetzlichen...
  16. Heiko_HPVelo

    Delta tx - Sesseltrike von HP

    Hallo Haens, in diesem Video zeigen wir auch das Teilen in etwas geraffter Form: Ein ausführliches Zerlegevideo folgt in Kürze auf Youtube und den einschlägigen Seiten unserer Homepage. Aus Kriftel grüßt Heiko
  17. Heiko_HPVelo

    Delta tx - Sesseltrike von HP

    Hallo Thomas, wir haben schon immer Neuheiten als Erstes auf der Eurobike (also Fachpublikum aka unsere Händler) vorgestellt und dann im Frühjahr auf den Publikumsmessen. Dass jetzt gefühlt die SPEZI vor der Eurobike stattfindet und nicht andersrum, liegt nicht in unseren Händen. Wir finden...
  18. Heiko_HPVelo

    Speedmachine S-Pedelec

    Hallo zusammen, da schalte ich mich dann gerne nochmal ein. In unseren Betriebsanleitungen sowohl für das Speedmachine S-Pedelec als auch für das Scorpion (fs 26) S-Pedelec geben wir einen Anhängerbetrieb nicht frei. Dazu etwas zum Hintergrund - insbesondere, da es m.W. in älteren Anleitungen...
  19. Heiko_HPVelo

    Gewicht Scorpion Plus mit Motor Kann es jemand sagen?

    Die Frage kommt ehrlich gesagt - nie ... Beim Ausleger und bei der Kettenschutzscheibe schreiben wir die Ersparnis dazu, beim Dämpfer wüsste ich es jetzt selbst schon nicht mehr wirklich. Bei den Schaltungen siegt zweifellos Kette und die Bremsen schenken sich wahrscheinlich nicht viel. Beim...
  20. Heiko_HPVelo

    Gewicht Scorpion Plus mit Motor Kann es jemand sagen?

    Hallo, die angegebenen Gewichte bilden bei uns die Ausstattung mit den leichtesten von uns angebotenen Optionen ab. Dazu gehören auch Luftdämpfer oder Carbon-Ausleger.
Zurück
Oben Unten