Suchergebnisse

  1. SeP

    erledigt Bacchetta Giro 26 ATT - Größe L

    Ein paar Tage sind rum. Das Gewicht liegt bei etwa 14,2kg, das ist etwas mehr als ich geschätzt hätte. Gemessen mit Differenzmessung auf der Personenwaage. Der Höhenunterschied beim verstellen nach vorne bzw. hinten sind ca 2-3cm.
  2. SeP

    erledigt Bacchetta Giro 26 ATT - Größe L

    Sitzhöhe: Die aktuelle Sitzhöhe ist ca. 66cm (bei 35mm Reifen). Messungen für die Positionen daneben kann ich erst in ein paar Tagen machen... Reifenbreite: Es sind jetzt 35mm drauf. Etwas anderes habe ich selbst nie probiert. Allerdings war @cyclestar so nett seine Veruche ins Forum zu...
  3. SeP

    erledigt Bacchetta Giro 26 ATT - Größe L

    Ich bin 1,85m, ibl: ca.85cm, x-seam: ca.111cm (gemessen nach Traix/Bacchetta Metode) Der theoretisch mögliche Einstellbereich für die Beinlänge ist momentan ca. mittig eingestellt. Die Sitzposition ist relativ aufrecht. Aufgrund der Rahmenform wird es mit deutlich kürzeren Beinen natürlich...
  4. SeP

    erledigt Bacchetta Giro 26 ATT - Größe L

    Hallo, eine weitere "Saison" neigt sich dem Ende zu und mein Bacchetta wurde wieder fast nicht gefahren. Daher heißt es heute: n-1 Das Rad habe ich 2016 hier im Forum aus erster Hand gekauft. 2018 habe ich dann den Rahmen gegen einen, mir besser passenden, in Größe L getauscht. Außerdem habe ich...
  5. SeP

    Witz des Tages

    Lieber'n bißken mehr - aber dafür wat jutet!
  6. SeP

    Faden zum Abschweifen

    Wer nicht gerne zählt, aber auf nicht verzichten möchte, dem kann die diese Version empfehlen :whistle:
  7. SeP

    Wie zählt ihr ca. 300 Kettenglieder?

    gelöscht weil falche Abteilung...
  8. SeP

    Drehmomentschlüssel-Empfehlung

    https://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/schraubenanzug.htm
  9. SeP

    Unfall in Berlin

    Wenn man es mit dem "richtigen" Autofahrer zu tuen hat, braucht man nicht mal mehr ein "unsichtbares" Velomobil. Mir ist in so einer Situation auch schon jemand hinten auf's Auto gefahren. :censored: (Nein, kein flacher Sportwagen...)
  10. SeP

    Exit strategy - touring with Velomobile, can't carry on

    Eine Möglichkeit das Velomobil unterzustellen könnten evtl. auch Freunde sein, die mann noch gar nicht kennt ;) Die findet man z.B. bei Warmshowers. (y) (In eurem Fall wäre es Zeitlich vermutlich schwierig geworden)
  11. SeP

    9-fach Kassette Spacer? / Innenverlegte Zughülle steckt in Rahmen fest

    Bist du sicher das die alte Kassette war? Ich hab mich schon mal über genau diesen Effekt gewundert, bis ich dann gemerkt habe das der Spacer ohne was zusagen ganz unauffällig hinten an der Kassette klebte...:confused:
  12. SeP

    Witz des Tages

    Deswegen passt es ja so gut! :cool: Der Schlauch ist schließlich kleiner als der Mantel. Dieser kleinere Teil wurde weggelassen -> Quantensprung! :D o_O:barefoot::barefoot::barefoot::confused:
  13. SeP

    welche GPS Tacho APP (Android)?

    Eine explizite App kenne ich jetzt nicht auswendig. Wenn du aber bei google nicht fündig wirst, versuche es doch mal bei F-Droid. Das ist ein alternativer App-Sore mit ausschließlich FOSS-Apps (Free and Open Source Software).
  14. SeP

    Umwerfer Shimano FD-M4000 Alivo

    Technikfreaks gibt es zum Glück haufenweise im Internet. Ich finde die Videos von ParkTool oft recht brauchbar. Die seltsame Metallscheibe ist nicht zufällig so "schräg". Die exzentrische Form ermöglicht dir das seitliche Verstellen des Umwerfers (ab 1:40).
  15. SeP

    Witz des Tages

    Sprache ist halt nicht so einfach... Warum ist das Wort "Abkürzung" eigentlich so lang, warum ist „einsilbig“ dreisilbig und gibt es auch ein anderes Wort für Synonym? Wieso laufen Nasen, während Füße riechen? :confused:
  16. SeP

    Witz des Tages

    Denken ist wie googeln, nur krasser. Ein Beispiel: Irgendwann kommt die Zeit, in der Opa und Oma – Kevin und Chantal heißen.
  17. SeP

    Witz des Tages

    Eines Nachts bringt Martin seine Freundin nach Hause. Lässig lehnt er sich mit der Hand gegen die Wand, lächelt sie an und sagt: "Liebling, ich bin geil ohne Ende, würdest du mir schnell einen blasen bevor ich gehe?" Erschrocken antwortet sie: "Bist du verrückt? Meine Eltern würden uns sehen!"...
  18. SeP

    Witz des Tages

    Den versteh ich nicht :confused::( Apropos nicht verstehen: Es heißt immer, Kiffen macht dumm und gleichgültig. Da verstehe ich auch nicht warum? o_O Ist mir aber auch egal. :sleep:
  19. SeP

    Witz des Tages

    Ein Arzt sitzt verstört in seiner Praxis und macht sich schreckliche Vorwürfe, da er gerade mit einer Patientin Sex hatte. Von Schuldgefühlen geplagt taucht auf ein mal ein kleines Teufelchen auf und redet ihm ins Gewissen: "Was glaubst du wie viele Ärzte schon Sex mit ihren Patienten gehabt...
  20. SeP

    Witz des Tages

    Damit ich meine mühsam beschaffte Schokolade (schokofahrt.de) nicht sofort aufesse, hab ich sie vor mir versteckt. Hab sie aber schon gefunden. Bin ja nicht blöd (y)
Zurück
Oben Unten