Suchergebnisse

  1. Saschar

    Ich suche DRINGEND einen neuen Tretlagerschlitten

    Mir fällt gerade ein, hatte das mit nen Drehmomentschlüsse eine Richtung mit ca. 40-50nm festgezogen, die andere Seite hatte ich mit ähnlicher Kraft angezogen (ohne Messung, da Drehmomentschlüssel nur einseitig). Bin am Überlegen meine Infocranks von der Speedy zu kürzen (lassen) und in den...
  2. Saschar

    Ich suche DRINGEND einen neuen Tretlagerschlitten

    Beim Carbonmast ist wohl 40er richtig, statt 40,6er, meinte Helge. Hab privat hier eins geordert. Ggf. kommt noch eins von Räderwerk. Eins als Ersatz, wäre wohl nicht schlecht.
  3. Saschar

    Ich suche DRINGEND einen neuen Tretlagerschlitten

    Ich hab mir die Paste bestellt und lass meine Freundin das Tretlager mit ganzer Kraft anziehen. ;)
  4. Saschar

    Ich suche DRINGEND einen neuen Tretlagerschlitten

    PN ist raus, immer her damit.
  5. Saschar

    Ich suche DRINGEND einen neuen Tretlagerschlitten

    Die ersten wurden vom Räderwerk/Fertigung in Rumänien verbaut und mit entsprechender Sicherung versehen. Das zweite habe ich fest in die Lagerschale ohne Schraubensicherung verschraubt. Vielleicht ist der Stadtbetrieb nicht unbedingt gut. Da ich teilweise mit >700-800 Watt antrete. Ansonsten...
  6. Tretlagerschlitten defekt, Klappe die zweite.

    Tretlagerschlitten defekt, Klappe die zweite.

    Nach eine harten Antritt, machte es "Knack"
  7. Milan SL Tretlagerschlitten defekt

    Milan SL Tretlagerschlitten defekt

    Behelfsmäßige "Reparatur", hält trotzdem nicht.
  8. Saschar

    Ich suche DRINGEND einen neuen Tretlagerschlitten

    Ich suche für meinen Milan einen neuen Tretlagerschlitten. Seit dem Kauf ist das der zweite Schlitten, den ich verschlissen habe. Diese knacken mir beim harten Antritt meist durch. Ich brauche dringen neue, da wir am Freitag, Samstag, Sonntag eine Rügentour geplant haben. Am liebsten würde ich...
  9. Saschar

    Gemeinsame Ausfahrten um Berlin

    @stan Grüße aus Prenzlauer Berg. Ich stand vor der selben Entscheidung, nur die Kilometer mit meiner Liege sind andere. Ich habe mein Velomobil leider noch nicht. Probefahren oder zumindest Probeliegen würde ich dir empfehlen. Ich hatte für 50€ in Siedenburg damals eine im Milan SL gebucht. VG
  10. Saschar

    Welches Navi? Garmin oder doch ein Smartphone?

    Es gibt das Samsung A3 2017 inkl. IP68 (Wasserdicht), ANT+ und Bluetooth. 2016er ist leider nicht wasserdicht. Hätte ich mir nicht schon notgedrungen das S7 vor einem Jahr geholt, wäre das A3 2017. Das A3 soll sogar eine bessere Laufzeit haben als das S7 lt. div. Tests. Mein S7 hält inkl...
  11. Saschar

    Wir warten auf unser Velomobil ...

    Ich nehme dann auch mal platz im Wartebereich. Meine Bestellung meines Carbon Vogels erfolgte am 01.07.2016. Am Liebsten hätte ich das Probefahrzeug gleich mitgenommen. Nach 3 maliger Verschiebung scheint jetzt Licht am Ende des Tunnels zu sein. Es ist angedacht, dass mein Gefährt Ende diesen...
  12. Saschar

    erledigt Velomobil Parkhülle

    Hallo, ist die Hülle noch verfügbar? Wenn ja, bis 100km um Berlin würde ich sie mir mit meiner Liege abholen kommen, sonst 151€ inkl. Versand. Weiters bitte per PN.
  13. Saschar

    Reifensondergößenzukunft

    Der GP 28-406 ist laut Conti-Innendienst nicht vor Juni 2017 zu erwerben/lieferbar. Aber schein noch im Programm zu sein.
  14. Saschar

    erledigt Conti 28x406

    Ich habe heute im Katalog geschaut und Conti angeschrieben, um die Lieferfähigkeit zu klären. Der GP 28-406 ist laut Conti-Innendienst nicht vor Juni 2017 zu erwerben/lieferbar.
  15. Saschar

    Gemeinsame Ausfahrten um Berlin

    Das hat er mir auch gesagt. Ich geh davon aus, dass die Nachfrage nach GFK vielleicht größer ist. Die Aussage, dass das Carbon-Rad schneller fertig wird als die GFK-Variante, habe ich in meinen ca. 6 Monate alten Erinnerungen. Bitte nicht für bare Münze nehmen, meine grauen Zellen sind auch...
  16. Saschar

    Gemeinsame Ausfahrten um Berlin

    Hallo @Ich aka Björn, schön dich hier zu treffen. Mir sagte Jens damals, dass das CFK/GFK-Rad länger dauert, die Carbon-Variante schneller geht. Das war mit eine Entscheidung für die Carbon-Variante. Mein Milan wird einer der Ersten sein, die komplett in Rumänien gebaut wurden. Sprich Licht...
  17. Saschar

    Tannus - Reifen "goodbye inner tube, hello solid"

    Strava Beschriftung sei dank, konnte ich die nachfolgenden Leistungsdaten von 2x Tannus 32-406 & 44-559 s. oben mit 2x Marathon Plus 35-406 & 35-559 vergleichen. Alle montiert auf DA16 Felgen. Eine Verformung der Felge konnte ich die paar Kilometer nicht feststellen. kleinere Bordsteine sind...
  18. Saschar

    Tannus - Reifen "goodbye inner tube, hello solid"

    Oder bei 30km/h ca. 20 Schläge mehr. Mal schauen, ob ich aus den Leistungsdaten und meinen Bestelldatum die Leistungsdaten der 2 Tannus nochmal die Herzschläge mit Wattdaten evaluieren kann. Bestelldaten damals: Tannus - Nymph ( jeweils 49,90€, Lieferzeit: ca. 2-3 Arbeitstage ) Reifengröße...
  19. Saschar

    Tannus - Reifen "goodbye inner tube, hello solid"

    Hatte mir auch diverse Beiträge dazu angeschaut. Es war ein Impulskauf, in hoher Erwartung, der von den 5 Platten im Vorfeld herrührte. Empfehlen würde ich die Tannusreifen wirklich nur fürs Training oder führ Leute die abnehmen wollen. Die Leistungsmessdaten für 2 Tannusreifen habe ich leider...
  20. Saschar

    Tannus - Reifen "goodbye inner tube, hello solid"

    Es gab damals wohl zwei Versionen der Tannusreifen. Ich habe noch einen der ersten Sätze für meine Speedmachine zu Hause zu stehen. Nach ca. 500km hab ich Sie gewechselt. Der Rollwiderstand ist höher als bei den Marathon Plus reifen. Ich brauchte ca. 15-20% mehr Kalorien für die selbe Strecke...
Zurück
Oben Unten