Suchergebnisse

  1. Kompost

    Winter-Bahntraining 2020/21 auf der Kölner Radrennbahn

    Hier in Köln? Da weiß niemand konkretes. Aber definitiv nicht vor 2028, normalerweise später. Und das wäre für Köln noch schnell, siehe Kölner Oper.
  2. Kompost

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    In Köln ist das anders. Wenn es denn Umleitungen auch für Radfahrer gibt (eher selten, eher enden die Radwege einfach ohne Vorwarnung an der Baustelle), dann sind diese länger als für die KFZ, denn der muss in einer Autogerechten Stadt ungehindert rollen, wenn es also eng wird, müssen Radfahrer...
  3. Kompost

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Ich habe zur Zeit einfach kein Glück mit meinem Toxy ZR. Es sollte eine schnelle Runde werden, so richtig ballern und Streß abbauen. Aber nach ca. 15km am Beginn einer schönen langen Strecke auf dem Rheindeich, knirschte, schleifte und klapperte es fürchterlich im Vorderrad. Speichenbruch...
  4. Kompost

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Bei dem tollen Wetter sollte man auch rausfahren. Ich habe den neuen Antriebsstrang am Toxy ZR getestet und bin (fast) sehr zufrieden. Jetzt vielleicht noch die alte Umlenkrolle austauschen, da scheint sich die alte Kette reingefressen zu haben. Am schön am Rhein entlang und bei einem der viele...
  5. Kompost

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Über die Pfingsttage an der Mosel ein paar Runden gedreht. Inkl. (un-)gewollter Höhenmeter. Danach hatten wir uns den Wein aber auch verdient! Die Mosel ist auch ein sehr schönes Fahrradrevier. Die B53 ist gerade auf 4,6km komplett gesperrt. Neben neue Fahrbahn endlich auch ein zwar nur 2,5m...
  6. Kompost

    Winter-Bahntraining 2020/21 auf der Kölner Radrennbahn

    Naja, "Verzögerung wegen Krieg" klingt plausibler und besser als "Verzögerung weil Köln".
  7. Kompost

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Das war mein Fehler bzw. zu optimistisch gedacht. Eine 11/11-42 Kassette passt halt nicht auf ein 20" Vorderrad und belastet die Kette zu stark. Zudem hatte ich schon vorher anscheinend die Kette zu kurz eingestellt. Das musste irgendwann schief gehen. Die Torsion sehe ich da nicht als Problem an.
  8. Kompost

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Tolle Bilder vom Toxy! Ich habe leider von meiner Tour heute keine Bilder von meinen Toxy, zumindest nicht direkt, ausser eins: Meine Horror-Vorstellung fast am max. Entfernung von zu Hause reisst die Kette. Wie gut das immer das passende Werkzeug dabei ist. In diesem Fall ein Kettennieter...
  9. Kompost

    erledigt Flux S600/800

    Ich verkaufe mein umgebautes Flux S800 auf Oberlenker und damit jetzt Flux S600. Bis auf den Rahmen, Federkabel und der Holzsitz ist nichts mehr "Original" an dem Rad. Ich habe das Flux S800 als Unterlenker gekauft, bin aber nur mäßig damit zurecht gekommen, wie die Kratzer am Lenker beweisen...
  10. Kompost

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    obsolete wegen veralteten Informationen
  11. Kompost

    Flux S600/800 Starrgabel

    Ich hätte keine Ahnung, was für Federn ich da neu besorgen müsste. Ich habe keine Ahnung von "Federstärken" und wie das gemessen und bezeichnet werden könnte. Würde ich sowas denn überhaupt passend bekommen? Wenn ja, wäre ich für Findungshilfen wie Bezeichnung der Masseinheiten, etc. dankbar :)...
  12. Kompost

    Flux S600/800 Starrgabel

    Hallo Ich suche eine Starrgabel für ein älteres Flux S600 von 2006 (wahrscheinlich). Die originale Federgabel verliert an Federkraft und sinkt mittlerweile stark ein und ist schon auf Maximum eingestellt. Gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit die Feder (noch) härter einzustellen, z.b. mit...
  13. Kompost

    Albert-Richter Rad-Rennbahn in Köln Müngersdorf: Ende

    Heute auf meiner Tour noch ein Anstandsbesuch bei der Albert-Richter Rad-Rennbahn, oder was davon übrig ist. Dach ist weg, die entkernten Tribünen sind abgedeckt.
  14. Kompost

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Heute Sonntag Fahrradstraße links rheinisch von Köln nach Bonn. Ich bin mit dem Toxy ZR unterwegs, aber nie richtig schnell, da es recht voll ist. Aber im Augenblick ist die Straße frei. Bis auf ein älteres Ehe-Paar (also wahrscheinlich Ehe-Paar) auf E-Bikes mit (den maximalen) 25km/h unterwegs...
  15. Kompost

    Toxy ZR Aero Koffer Rücklicht Lösungen

    Hallo David, hat mein Vorbesitzer oder noch früher angebracht, Standard 80mm Bohrung, einfache LED Rückleuchte, mit Standard AA-Batterie betrieben. Ich möchte diese wenn ich ein Nabendynamo Laufrad SON XS-M für das Toxy-ZR eingebaut habe gegen das Rücklicht BM Line austauschen. Hat auch...
  16. Kompost

    erledigt Flux v220 Sesselfahrrad

    Ist schon richtig. Der Junge soll ja auch Spaß am Rad haben. Das Rad ist ja auch etwas länger als "normale" Räder und wenn dann das Handling von Gewicht, Beinlänge, etc. nicht passt, wird der Frust hoch und es wird nix mit der Liegerad Karriere.
  17. Kompost

    erledigt Flux v220 Sesselfahrrad

    Das ist die kleine Rahmengröße SM, aber dann wohl auch eher 15kg. Ich habe es nie gewogen. Schwerer als ein Toxy ZR, aber leichter als ein HP Spirit :giggle:
  18. Kompost

    erledigt Flux v220 Sesselfahrrad

    Richtig leicht ist es nicht, alte Bauweise, aber ist nichts Schweres zusätzlich dran. So um die 12kg würde ich sagen.
  19. Kompost

    erledigt Flux v220 Sesselfahrrad

    Hallo Dan, 140cm geht. Mit etwa der Größe hat meine Tochter auch angefangen.
  20. Kompost

    Kommentare zu Liegerädern

    Ab und zu frage ich mich schon ... Gestern mit dem Toxy ZR unterwegs (das ist kein Velomobil!). Als ich an einer Fähre warte, fragt ein etwas älterer Herr mit E-Bike: "Ist das ein Auto oder Fahrrad?" Ich habe dann erklärt, dass es eine Liege-Fahrrad ist und während der Überfahrt auf der Fähre...
Zurück
Oben Unten