Suchergebnisse

  1. Inselfahrer

    Mainz: 1. VCD Spezialrad-Stammtisch

    War eigentlich jemand bei dem Event und kann berichten?
  2. Inselfahrer

    Kommentare zu Liegerädern

    Gesammelte Kommentare der letzten Tage, alle auf meinem einspurigen Grasshopper gesammelt: Ich radle an einer Gruppe Nordic Walkerinnen vorbei. "Ich glaube nicht, dass das bequem ist", höre ich im Vorbeifahren. Mmmmmh, im Gegensatz zu der Walkerin habe ich beides intensiv ausprobiert und mich...
  3. Inselfahrer

    Autofreies Appelbachtal 21.08.2016

    Ich bin leider raus. Meine Frau hat eine sehr interessante Wochenend-Familienradtour vorgeschlagen, die ich einfach nicht ablehnen kann. Viel Spaß den verbliebenen Appelbachradlern!
  4. Inselfahrer

    Autofreies Appelbachtal 21.08.2016

    Ich habe mal den BRouter bemüht und Strecken zwischen Mainz und Pfaffen Schwabenheim berechnen lassen. Es gibt eine flachere Variante am Rhein entlang (ca. 44 Km) und hügeligere mitten durch (ca. 34 Km). Für mich als Flachlandradler wäre die Entscheidung schon klar...:whistle: Oder kennt jemand...
  5. Inselfahrer

    Autofreies Appelbachtal 21.08.2016

    Hört sich gut an. Mein Gekko und ich sind falls nichts dazwischen kommt (schlechtes Wetter, familiäre Termine die ich nicht im Kopf habe,...) dabei.
  6. Inselfahrer

    Gesichtet-Thread

    Vor ein paar Minuten kann mir am Ems-Jade-Kanal aus Richtung Aurich kommend ein Liegeradler auf gelber Liege mit Streamer entgegen. Ich hatte mein grünes Grasshopper dabei. Viele Grüße nochmal!
  7. Inselfahrer

    Kommentare zu Liegerädern

    Kenne ich gut aus eigener Beobachtung. Aber einmal war ich wegen Umzug mit dem Anhänger unterwegs und oben auf diesem ein Wäschekorb mit (was wohl?) Wäsche. Meine Liege war komplett uninteressant und alle habe den Korb angestarrt. Soviel zur Faszination Liegerad. Da ist ein Haufen...
  8. Inselfahrer

    Gesichtet-Thread

    Ein gelbes Quest xs hat mich gestern auf der Mainbrücke Richtung Kostheim (Ca. 16:20 Uhr?) überholt. Ich war mit meinen Kids auf dem Radweg unterwegs, alle up. Meine Große - selber mitunter mit meinen Gekko unterwegs - hat mich danach nach dem Sinn und Zweck einer Vollverkleidung gelöchert.
  9. Inselfahrer

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Nervig sind Baustellen. Die, die man nicht umfahren kann und die keine gescheite Führung des Radverkehrs haben. Wo das letzte mal noch ein Radweg auf die Schiersteiner Brücke führte (Autobahnbrücke über den Rhein, verbindet Mainz und Wiesbaden) steht jetzt ein Turm aus Treppe. Blick von oben...
  10. Inselfahrer

    erledigt Catrike Expedition

    Welches Foto ist denn dasjenige, welches den Verkaufszustand zeigt? Das erste unter der Brücke oder die zwei anderen am Bach? Denn beim ersten sind Schutzbleche vorne verbaut, die fehlen in der Bachsituation...
  11. Inselfahrer

    Kommentare zu Liegerädern

    Am Freitag mit dem Gekko auf dem Weg zur Arbeit. Auf einer Nebenstraße eine Gruppe Schüler auf ganzer Fahrbahnbreite unterwegs vor mir. Ich verlangsame, klingele. Einer der letzten Schüler dreht sich um und ruft nach vorne: "Achtung Auto-Fahrrad von hinten!"
  12. Inselfahrer

    3. Liegerad-Midsommar in Nordloh/Ammerland (24. - 26.06.2016)

    Ich habe mich jetzt als Nr. 30 eingetragen. Wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle, bin ich die Tage vorher an der Küste. Anfahrt dann über Norddeich, Norden, Marienhafe, Aurich, usw. Ist jemand aus der Richtung unterwegs zwecks treffen und gemeinsam weiter?
  13. Inselfahrer

    Die ersten 1000 km Grasshopper

    Glückwunsch zu den ersten 1000. Ich habe mein Grasshopper auch für das entspannte Cruisen gekauft. Mittlerweile hat es sein Revier an den Flußradwegen Rhein, Main, Donau und an diversen Kanälen gefunden. Ich liebe das Schiffe gucken und rumdösen während der Fahrt. Daher bin ich auch nicht ganz...
  14. Inselfahrer

    3. Liegerad-Midsommar in Nordloh/Ammerland (24. - 26.06.2016)

    Ich habe eben mein Zelt im Kinderzimmer aufgebaut. Steht ein bisschen schief und wackelig, ich konnte die Heringe nicht so tief einschlagen :D Aber das hat alles nix mit dem Liegerad-Midsommar in Nordloh zu tun... :whistle:
  15. Inselfahrer

    Trike mit der Bahn

    Ja. Aber nicht in jedem Fall. Denn Fahrräder im Sinne des RMV können kostenlos befördert werden. Und das sind einsitzige Zweiräder. Ein Trike zählt im Sinne des RMV zu den Sonderkonstruktionen, und die sind eigentlich generell von der Mitnahme ausgeschlossen. Nachzulesen unter...
  16. Inselfahrer

    Gesichtet-Thread

    Airzound? Habe ich am Rad. Brauche ich auch selten. Daher hatte ich das Teil gestern nicht dabei als ich während einer Geh-Meditation mit Bagel und Latte Macchiato vom Zebrastreifen gehupt wurde. Todo Liste: [] Airzound abmontieren [] Airzound aufpumpen & griffbereit an die Bürotasche befestigen
  17. Inselfahrer

    Trike mit der Bahn

    Auf der Seite fernbahn.de / grahnert.de (ist die gleiche Seite) kann man sich die geplanten Zugreihungen anschauen. Die Seite ist nicht offiziell, daher mit etwas Vorsicht zu genießen. Auf den Plänen für die EC von / nach der Schweiz ist aber nichts Besonderes zum Thema Fahrradabteile zu...
  18. Inselfahrer

    Trike mit der Bahn

    Die gibt es seit 1994 nicht mehr. Seit damals hat sich viel geändert in der Nachfolgeorganisation, den vielen in Deutschland fahrenden privaten Bahnunternehmen und überhaupt in der Landschaft der Verkehrsverbünde oder den individuellen Regelungen in den einzelnen Bundesländern. Daher ist deine...
  19. Inselfahrer

    erledigt Weber Monoporter in grau

    Wo steht denn das gute Stück? Wegen anschauen, abholen,...
  20. Inselfahrer

    3. Liegerad-Midsommar in Nordloh/Ammerland (24. - 26.06.2016)

    Aktuell tut sich was bei mir, ich muss meinen Urlaub wohl um eine Woche verschieben. Dann würde es ideal passen und ich wäre dabei :D
Zurück
Oben Unten