Suchergebnisse

  1. Taper

    Bremsbelageinschleiftrommeln für VM und Trike! 70mm / 90mm

    die 70er ist auf dem Weg zu @hein ein , er war noch nicht fertig mit Einschleifen. @susisorglos hatte sich noch nicht bei mir gemeldet, steht dann also als Nächster auf der Liste.
  2. Taper

    Bremsbelageinschleiftrommeln für VM und Trike! 70mm / 90mm

    Am Freitag habe ich die 70er von @hein ein erhalten - danke dafür, heute hatte ich die Zeit zum Einschleifen. Jetzt wartet sie verpackt auf ne PN von @susisorglos mit der Adresse. Von da geht sie dann nochmal zu @hein ein Zur besseren Benutzbarkeit hab ich auf die Schnelle noch ne Kurbel...
  3. Taper

    Bremsbelageinschleiftrommeln für VM und Trike! 70mm / 90mm

    die 70er schickt er mir nach seinem Urlaub, dann kann ich sie an dich weitergeben..
  4. Taper

    Velomobilkalender Nr. 5 - 2023

    vielleicht hilft auch n dünnes Carbonrohr? Bei mir tuts 3mm Schweißdraht. Ansonsten: Drahtkleiderbügel gerade gebogen, Kupferdrähte mit dem Akkuschrauber verdrillt, 3mm Gewindestange...
  5. Taper

    Velomobilkalender Nr. 5 - 2023

    bei meinem Kalender kommt oben immer ein 3mm Schweißdraht rein, da sollte die fehlende Pappe kein großes Problem darstellen. @Fritz vielen lieben Dank für deine Mühen und dein Enthusiasmus :D Gruß Taper
  6. Taper

    Rekordversuch Deutschland Süd-Nord 2022

    auch meinen Glückwunsch an Holger und das Team! super Leistung! War schön, mitzufiebern.
  7. Taper

    Laufleistung Schwalbe Racer Marathon Plus

    Hallo, Ich würde mal die Spur kontrollieren, messen oder mit Rolltest. Gruß taper
  8. Taper

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    100, die meisten Trabbis konnten eh nicht schneller
  9. Taper

    Rostocker Bastelkeller

    das Einschleiftool entwickelt sich... und jetzt noch ein aufgesägtes Loch, dass das Einlegeteil nich mit einer Strippe angebunden, sondern eingesteckt gelagert werden kann.
  10. Taper

    Warum bietet der Markt keine praktikablen Schaltungsübersetzungen? ;)

    Als ich noch aufrecht fuhr, hatte ich auch einen Gang, den ich am häufigsten drin hatte. Geschaltet hab ich auch, aber nicht annähernd so häufig, wie es beim Liegen erforderlich ist.
  11. Taper

    Wie aus Autofahren Radfahrer werden könnten

    Ich war mal Haustechnikchef (Facilitimanager!) in einem größeren Logistikunternehmen. 57km Autobahn oder 42 km Landstraße eine Tour. Dann tat sich eine Möglichkeit auf, ein Job in nem Familienbetrieb, bissl weniger Geld aber 8km eine Strecke. Meine bessere Hälfte konnte dort im Büro anfangen...
  12. Taper

    Hilfe bei der Suche nach Transportfahrzeug (Cargo)

    vielleicht mal bei Steffen @BuS velomo anfragen?
  13. Taper

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    Das heißt, die Kamera hat den Übeltäter entlarven können? (y)
  14. Taper

    Corona-Virus

    aus "gut unterichteter"Quelle weiß ich, dass die Impfung bei Wiederholung kaum noch hilft. Am Anfang noch 9 Monate, dann 6 und im nächsten Jahr sind wir dann bei 3monatlichen Boosterimpfungen. Und die ständige Immunantwort des Körpers greift die Lunge an. da vernarbt das Lungengewebe. Er muss...
  15. Taper

    Velomobilkalender 2022

    @canu hat mir gerade meinen Kalender geliefert, dafür vielen Dank, und an den Rest der Crew, vor allem Dank an @Fritz für sein Engagement für die Kalender und die vielen anderen Sachen, die er nebenbei noch so für uns organisiert. Da fuhr er wieder heim :cool:
  16. Taper

    Der neue Koalitionsvertrag (zum Thema Radfahren und Umwelt)

    Jetzt ist wenn die Stadt nix tut (so wie meistens) überall 50. Dann wäre in dem Fall überall 30, bis einer die 50 einklagt.
  17. Taper

    Corona-Virus

    @Leonardi unter den Tabellen/Kurven im RKI Bericht stehen die Definitionen zu geimpft und ungeimpft, welche sie für die Erhebung der Daten verwendet haben.
  18. Taper

    Corona-Virus

    die Tabelle auf Seite 24 des wöchentlichen Lageberichts des RKI sollte man nicht, ohne die Kurven auf Seite 22 verstanden zu haben, lesen.
  19. Taper

    Rekordversuch Deutschland Süd-Nord 2022

    wird schwierig. Es gibt immer weniger davon. Der MB 100 verträgt 100% Salatöl ohne Umbau, allerdings muss man seit 2007 die Kraftstoffsteuer extra dazu zahlen, vorher hieß das Mineralölsteuer und ich habe direkt bei Aldi getankt. Mein MB 100 ist aber auch schon länger Geschichte. Feinstaub...
  20. Taper

    Falsche Einspeichung

    ich würde wohl bei einer einfachen Felge ein neues Ventilloch bohren...
Zurück
Oben Unten