Suchergebnisse

  1. Stegi

    Du bist Liegeradler, wenn ...

    ..... Wenn Du bei diesem Transporter im ersten Moment denkst:"Warum fährt der denn Reklame für die Speedmachine"?
  2. Stegi

    Jahresfahrleistungen

    Meine Jahresbilanz diesmal: 6401 km, folgendermaßen aufgeteilt: 1525 (Bevo) + 841 (LT) + 732(ZR) + 3303 (Hilgo) . Hinzu kommen noch so ca. 100 km mit einem Brompton. Normalerweise fahr ich so um die 8000 km, aber im ersten Halbjahr fehlten die üblichen 150 km an jeden 2. Wochenende, die ich...
  3. Stegi

    Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

    Klasse, tolle Fotos! Meine Katze war noch nie im VM, vielleicht sollte ich das auch mal probieren. Liegende Grüße Thomas
  4. Stegi

    A race in the park 2023

    Ich kann das alles hier nur bestätigen! Trotz der Kürze der Geraden (jeweils nur 200m, das drückte das Tempo) hat das Rennen einen Heidenspaß gemacht. Alles war bestens organisiert und dann noch das gemütliche Grillen am Abend. Mal wieder muss es heißen: Hut ab Ihr lieben Bentlages !!! Liegende...
  5. Stegi

    A race in the park 2023

    Moin Dieter, willst Du während des Rennens zwischendurch immer mal einen "schlürfen?" ;)
  6. Stegi

    A race in the park 2023

    Moin Uli! Das entwickelt sich ja alles prima! Und vielen Dank für die schnellen und präzisen Infos in Deinen letzten Posts! Schöne Grüße Thomas
  7. Stegi

    A race in the park 2023

    Moin Heinz und Uli! Habt Ihr schon genaue Uhrzeiten ? (vielleicht hab ich es auch übersehen). Und wie lautet die genaue Adresse der Rennbahn? Liegende Grüße Thomas
  8. Stegi

    A race in the park 2023

    Moin Uli! Dann melde ich mich mal hier an! Hab mein altes ZR durchgecheckt und auch schon wieder ein paar km gefahren. Gruß Thomas
  9. Stegi

    A race in the park 2023

    Und vielleicht ein Seniorenrennen 65+ ? ;)
  10. Stegi

    VM Tour im Raum Papenburg/ Leer

    Hallo, ja Uli hat recht, und ich bin auch öfter ganz in der Nähe von Papenburg, nämlich in Ostrhauderfehn. Vielleicht ergibt sich ja mal was! Liegende Grüße Thomas
  11. Stegi

    Der Griff in die Obstkiste - Mango 124

    Moin Buruku und herzlichen Glückwunsch. Mit dem Mango machst Du nichts verkehrt. Es ist ein ideales Einsteiger-VM . so war es auch für mich und viele andere hier im Forum. Und falls Du auch ein Versatile-Dach hast: damit macht auch das Fahren im Regen Spaß! Ansonsten: im Faden „Alles über das...
  12. Stegi

    Schnelle Reifen 2022/2023/2024 ...

    By the way: ich fahre seit ca. 6 Wochen die "normalen" One auf meinem Hilgo. Sie sind mindestens 5% schneller als die bisher gefahrenen Duranos und bieten auch noch etwas Pannenschutz. Die Pro One hatte ich vor einem Jahr mal probiert: von 4 bestellten Reifen hatten 3 einen Höhenschlag von über...
  13. Stegi

    Sammelthread - Zeig Dein Liegerad!

    Hallo Schomane! So traurig sieht der Zustand auf dem Foto aber gar nicht aus! Und als jemand, der sein Bevo seit über 25 Jahren und mehr als 50 000 km fährt, kann ich Dir z.B. sagen: der Stahlrahmen und das Tretlager sind nahezu unverwüstlich. Und es ist ein ideales Alltags-, aber auch Tourenrad...
  14. Stegi

    Jahresfahrleistungen

    Bei mir sieht die Jahresbilanz ganz ähnlich aus, wie im letzten Jahr, da ich auch dieses Jahr bei keinem Rennen mitgefahren bin, hat das gute alte ZR nur 463 km an der frischen Luft erlebt, mit dem Toxy LT waren es 944 km im Toureneinsatz, das Arbeitspferd BevoBike war 1353 km im Alltagseinsatz...
  15. Stegi

    Mango vs. Hilgo

    Hallo Knieweg! Ich hab als Mango-Fahrer, der auf das Hilgo umgestiegen ist, ganz ähnliche Erfahrungen gemacht wie Du. Siehe dazu meinen Beitrag Nr. 136 im Faden "Mein Hilgo": https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/mein-hilgo.59910/page-7 Was mich etwas wundert, ist die Sache mit...
  16. Stegi

    Knacken beim Velomobil muss nicht immer vom Velomobil herrühren

    Hallo an alle Geräuschededektive! Mein Problem und seine Lösung passen vielleicht am besten in diesen Faden. In letzter Zeit hörte ich zunehmend knackende und knirschende Geräusche immer dann, wenn ich etwas stärker in die Pedale trat und zwar in allen Gängen. Also habe ich mir zunächst beide...
  17. Stegi

    Welche Reifen sind super easy zu montieren?

    Unschlagbar in der Hinsicht waren die Shreddas (als Faltreifen!), gibt´s ja leider nicht mehr, aber ich hab immer einen 40-406 (beim Hilgo hab ich ja vorne und hinten 20 Zoll!) dabei. Da geht sowohl rauf als auch runter sogar ohne Reifenheber! Gute Erfahrungen hab ich auch mit den...
  18. Stegi

    Witz des Tages

    Und hier jetzt mal ein Frauenwitz, den meine Lebensgefährtin im Netz gefunden hat. Sie meint, in diesem doch eher von Männern dominierten Forum (v.a. bei diesem Faden) muss auch mal ein Frauenwitz auftauchen. Mir als Mann gefällt der übrigens auch ganz gut! Die 5 Geheimnisse einer...
  19. Stegi

    mein erstes VM - ein Hilgo

    Hallo Tamino! Hatte ich anfangs zunächst auch, dazu drei Tipps: -wenn Du über Bahngleise und andere Huckel fährst, nicht aufhören zu treten, zur Not vorher(!) runterschalten -auf keinen Fall zwischen den vorderen Kettenblättern während einer siolchen Situation hin und her schalten! - ich habe...
  20. Stegi

    Kilometerleistung eurer Liegeräder

    Bei mir ist das 1998 erworbene BevoBike (immer noch als Alltagsrad im Einsatz) Spitzenreiter: über 50 000 km, dann kommt das Toxy LT (2003) mit über 40 000 km, das ZR (2008 gebraucht gekauft, km des Vorbesitzers weiß ich nicht!) mit 13 000 km, das Mango (2016 -2021) mit 15 000 km und das Hilgo...
Zurück
Oben Unten