Suchergebnisse

  1. Rovi

    Welches Velomobil passt zu mir?

    Ginge bestimmt aber ich bin damals im DFXL ganz gut klar gekommen! Habe dieses Jahr beim Stadtradeln den 3. Platz im LandkreIs Bamberg belegt 2301km in 21 Tagen und bei meinem E-Bike geht’s nun auch wieder weiter. Habe jetzt endlich eine Velomobilform am Bike.
  2. Rovi

    Welches Velomobil passt zu mir?

    Letzte Woche eine schöne Auszeichnung von Garmin bekommen
  3. Rovi

    Welches Velomobil passt zu mir?

    Ja, ich fahre weiter. Um 4.30 Uhr ist es meist stock finster. Da, wo ich fahre gibt es nicht immer eine Beleuchtung. Meine Fahrradtasche ist schon picke packe voll. Da passt kein Schlauch mehr rein. Die Tasche wiegt auch schon zwischen 8-10kg und eine Zweite mag ich nicht haben wollen. Der 25er...
  4. Rovi

    Welches Velomobil passt zu mir?

    Tja, die Jahre ziehen ins Land und ich fahre immer noch mit dem Rad zur Arbeit. 2019 waren es 6642km. Für 2020 plane ich die 7000km zu knacken. 2019 war das Jahr der Platten ... 14 Stück und dadurch knappe 150km auf Felge. Es macht trotzdem noch Spaß. Den Cruiser habe ich immerhin schon auf...
  5. Rovi

    Welches Velomobil passt zu mir?

    Ab und an schaue ich ja noch ... Zumindest konnte ich in der Zwischenzeit mit meinem 14/34kW DIY-Radnabenmotor Gefährt die 200km/h@ 740m durchbrechen (GPS-measured) Derzeit halte ich auf der 1/4 Meile wohl auch einen inoffiziellen Weltrekord mit dem schnellsten elektrischen Gefährt mit...
  6. Rovi

    Velomobilgarage?

    Da passte das Leih-VM von Daniel prima rein! (Anhänger, 4m lang, 1,64cm breit, 2,5m hoch) Nun steht dort ein 1/4 Meile Elektromotorrad EDIT: Sorry, ... nur das Velomobil reinpasst ... hatte ich überlesen!
  7. Rovi

    Welches Velomobil passt zu mir?

    Ach so das habe ich noch vergessen zu erwähnen. Ich durfte meine Elektrogefärte auch als Privataussteller auf einer Energiemesse ausstellen. Dort wurde ich natürlich gefragt was ich präsentiere. Worauf ich immer nur sagte, das wäre nur mein etwas anderes Hobby (1/4 Meile fahren und basteln). Ich...
  8. Rovi

    Welches Velomobil passt zu mir?

    Nach langer, langer Abwesenheit wollte ich mich mal kurz wieder melden. Da ich mir derzeit und auch in absebarer Zeit kein VM zulegen werde, erwische ich mich imer wieder dabei, wie mich das Thema und die kurzeitige Erfahrung, die ich mit Daniels Leih-VM erfahren durfte einholt. Ich habe ja...
  9. Rovi

    Spezi 2016 - Bilder und Berichte [Sammelthread]

    Danke Dir, ja das waren sie!
  10. Rovi

    Spezi 2016 - Bilder und Berichte [Sammelthread]

    Wer kann mir helfen? Wie hießen nochmal die Jungs, die einen LastenAnhänger dort vorgestellt haben, der elektrisch fuhr? Den könnte man entweder and Rad hängen, dann unterstützte er bis 25km/h bzw. wenn er abgekoppelt war könnte man sich auf die Ladefläche stellen, die Deichsel hochklappen und...
  11. Rovi

    Welches Velomobil passt zu mir?

    Motorrad verkaufen? Das kann ich derzeit nicht übers Herz bringen, da ich soviel Zeit und Mühe da reingesteckt habe! Aber evtl. habe ich da schon eine andere Lösung gefunden! E-Bike verkaufen, ja gerne, aber derzeit bekomme ich dafür nur betrügerische Mailanfragen! Wie gesagt bis Januar...
  12. Rovi

    Welches Velomobil passt zu mir?

    Servus Jungs, hier nochmal ein etwas anderer Bericht: Gestern bin ich dann das erste Mal wieder mit voller Motivation aufs RR gestiegen (Zwei Wochen nach Rückgabe des VM bzw. knappe 2 Monate nach der letzten Tour). Motivation deswegen, da ich ein wenig Tour de France geschaut habe und die tollen...
  13. Rovi

    Augenweide: DF Bildergalerie

    Spiegel rechts! Fehlt da noch einer? Hätte ihn eher links erwartet! Oder ist links auch einer?
  14. Rovi

    Augenweide: DF Bildergalerie

    Fährst Du damit in England? Sehr schöne Farbgebung!
  15. Rovi

    Die Qual der Wahl

    Nu klärt mich aber mal auf! Ist der gelb orangene Vorführer ein DF oder ein DF XL? Oder ein Mittelding?
  16. Rovi

    Die Qual der Wahl

    Hallo Marian, ich bin auch absoluter Velomobilneuling und vorher noch nie Liegerad gefahren. Ich hatte das Vergnügen mir das DF XL von @DanielDüsentrieb für eine Woche zu leihen um damit meinen Arbeitsweg (33,1 bis 33,4km, einfach) zu testen! Hier der Link zum Erfahrungsbericht der einzelnen...
  17. Rovi

    Welches Velomobil passt zu mir?

    Aber nur fast :-)
  18. Rovi

    Welches Velomobil passt zu mir?

    Ich habe nun meiner Tochter über die 10 Like's berichtet und ich soll Euch ein Dankeschön ausrichten. Es kam natürlich nun auch die Frage, ob es so etwas auch für Kinder gibt :-).
  19. Rovi

    Velomobile: Erwartungen und Realität

    Genau da kommt @DanielDüsentrieb ins Spiel. https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/achtung-werbung.45085/ Deshalb finde ich es überhaupt Weltklasse das es nun so etwas gibt! Ok, die Leihgebühren bekommt man nicht beim Kauf angerechnet aber mir ist es das auf jeden Fall jeden Cent...
  20. Rovi

    Welches Velomobil passt zu mir?

    Gestern kam meine große Tochter zu mir: "Papa, schau mal was ich Dir im Kindergarten gemalt habe!"
Zurück
Oben Unten