Suchergebnisse

  1. Thursus

    Welches VM für 2800 km und 28.000 Höhenmeter für 33 Tagesreise vonTirol nach Santiago de Compostela?

    Ich habe mich vor ein paar Jahren, bei gleichem Gewicht auch einmal nach einem Velomobil ohne Unterstützung umgesehen, ich war damals auf der SPEZI, nur ein Anbieter (Leiba) hat mich überhaupt in ein Fahrzeug setzen lassen. Alle anderen haben direkt abgewunken. Nachzulesen imThread: Velomobil...
  2. Thursus

    Treffen Rheinhessen

    also 7.6. ,Nierstein, Eiscafe Morano? Das sind die aktuellen, allgemein akzeptierten Daten?
  3. Thursus

    Velomobil für "Türsteher"

    .... ja habe gerade mal unter den Achseln gemessen: Knapp 145 cm Brustumfang
  4. Thursus

    Velomobil für "Türsteher"

    Hallo, ich bin beim Trike hängengeblieben. Habe einige Modifikationen vorgenommen. (z.B.Sitzhalterung verstärkt, stärkere Bremsen, Laufräder für Lastenräder). Grundsätzlich hat sich die Aussicht auf ein Velomobil eher verschlechtert, da ich das Krafttraining wieder aufgenommen habe. Das...
  5. Thursus

    Anhänger mit E-Motor?

    Hallo Gemeinde, ich fahre ein KMX Venom und nutze dieses als Alltagsgefährt. Nun überlege ich ob ich mir einen Anhänger mit E-Unterstützung zulege. Der Gedankengang dabei ist folgender: Im Normalfall benötige ich keinen Motor, ich möchte jetzt aber mit dem Trike in Urlaub fahren. Mit Zelt und...
  6. Thursus

    erledigt Radikal Design Banana Liegeradtaschen Größe L

    Hallo, Wingle, ich melde hiermit mein Interesse an. Kannst du mir eine PN schicken. LG Thursus
  7. Thursus

    erledigt Einzelanfertigung XXL-Trike bis 250 kg

    Ja hier ist er, aber ich habe ein Trike, habe damals mit dem Gedanken gespielt mir ein Velomobil anzuschaffen, wenn jemand eines anbietet in das ich hineinpasse, dann mache ich mir erneut Gedanken. PS wiege selbst nur 2,5 Zentner
  8. Thursus

    Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit ...

    Der Wandel ist nicht mehr zu leugnen, immer mehr Personen steigen um auf das Rad
  9. Thursus

    Vorstellung und Fragen eines Newbies

    Hallo @Mabuhay, Da der Hinweis noch nicht kam: Wenn du gewillt bist 6500 Euro auszugeben, kannst du dir von Velomo wahrscheinlich ein Trike maßschneidern lassen. Gruß Thursus Viel Spaß und Erfolg beim Suchen
  10. Thursus

    Anreiseschnittchen Spezi 2017

    Hallo ich bin am Samstag mit meinem Trike von Alzey nach Germersheim (mit einigen Umwegen 90 km/ Schnitt ca 17km/h) und am Nachmittag wieder zurück gefahren (deutlich weniger Umwege, ca 80 km, etwa gleicher Schnitt). Das war meine bislang längste Tagestour. Bei dem Wetter hat das richtig Spaß...
  11. Thursus

    Trike - wie anfangen (Kriterien, Budget)?

    Ach ja hast du diesen Faden von @albgammler schon gesehen? https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/kmx-cobra-500km-sind-voll-ein-fazit.48031/ Gruß Thursus
  12. Thursus

    Trike - wie anfangen (Kriterien, Budget)?

    An die "nervöse" Lenkung meiner Venom hatte ich mich in kürzester Zeit gewöhnt. Nach noch nicht einmal einer Woche bleibt eine sehr direkte Lenkung. Ich glaube die Cobra ist da sehr ähnlich. Habe auf meinen Alltagswegen Strecken, die ich (natürlich abwärts) mit über 55 km/h fahre, ohne nervös zu...
  13. Thursus

    Velomobil für "Türsteher"

    ... und eigentlich wollte ich auch erst mal was Gebrauchtes testen.
  14. Thursus

    Velomobil für "Türsteher"

    @TimB ... ist ja eh hinfällig.:cry: So what?
  15. Thursus

    Velomobil für "Türsteher"

    Ist mir seltsamerweise nochmal passiert, eine Frau hat mich für Miesegrau gehalten, meine Antwort, dass ich grau aber nicht mies sei hat sie wohl davon abgehalten sich weiter mit mir zu unterhalten. Ist übrigens das erste Mal dass ich mir vorkam wie Mr. Average und das auf einer Radmesse.;)...
  16. Thursus

    Velomobil für "Türsteher"

    @winn Nein war leider nicht vor Ort, aber der Meister war nicht sehr optimistisch. @TheMexican Bin mit meinem Venom nach diversen Anpassungen sehr zufrieden und werde das wohl fahren bis der Rahmen nicht mehr mitspielt. Laufräder, Bremsen und Sitzhalterung sind angepasst. @roland65 1. Danke...
  17. Thursus

    Velomobil für "Türsteher"

    Hallo Leute, ich war am Samstag mit meinem Venom auf der Spezi (90 km Hinweg, 80 km Rückweg) ich möchte andieser Stelle ein kurzes Resümee ziehen. Was meine momentane Situation angeht, sowohl das Venom als auch ich sind durchaus langstreckemöchte noch Was meine Suche nach einem für mich...
  18. Thursus

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Wie schon an anderer Stelle erwähnt, die Abwesenheit von Blech beruhigt anscheinend. ;) Fakt ist: In einem Supermarkt (oder auch sonst wo) ist noch nie jemand wild gestikulierend und schimpfend an mir vorbei gelaufen.
  19. Thursus

    Der Abnehm-Thread

    ... und für Sportler. es erhöht sich nämlich nicht nur der Energiebedarf, sondern auch der an Vitalstoffen. Ähnlich sind bei Autos die Inspektionsintervalle (Vitalstoffzuführung) an die Laufleistung und nicht primär an das Alter gekoppelt.
Zurück
Oben Unten