Suchergebnisse

  1. reimuell

    GoSwiss Display Scheibe Ersatz

    GoSwiss habe ich gefragt, nix. Pedelecforum mache ich noch. Danke. Reiner Müller
  2. reimuell

    GoSwiss Display Scheibe Ersatz

    Hallo, Inzwischen weiss ich: die Scheibe ist nicht einzeln erhältlich. Das Teil wird nicht mehr hergestellt, ich müsste auf ein EVO Display für 340 Euro umrüsten. Ich hoffe nach wie vor jemand hat so ein Teil noch zu verkaufen, der möge sich melden. Auch ein defektes Display gerne ich will ja...
  3. reimuell

    GoSwiss Display Scheibe Ersatz

    Hallo, Ich habe mir bei meinem GoSwiss Display (alte Form) ordentlich die Displayscheibe zerkratzt. Hat jemand eine Ahnung ob und wo man eine solche Kunststoffscheibe einzeln bekommt. Google hat nichts gefunden. Oder hat jemand evt ein komplettes Teil zu verkaufen, da er auf das EVO Display...
  4. reimuell

    HP Gekko FX 26 oder Scorpion FS 26

    Hallo, zur Erfahrung, ich kann nur mit einem Bein treten, Polio, bin begeisterter und trainierter Rennrad Fahrer und besitze ein HP fs 26 s-pedelec. Ich habe ein ICE Sprint getestet und ein fs26 ohne Unterstützung . Bei non E-Trikes habe ich mit meiner Bein-Kraft unserer hügelige Landschaft es...
  5. reimuell

    HP FS26 Gewinde ausgerissen

    Hallo, Hier das Bild, Hülse mit Innengewinde und Kragen/Rand. Die Schraube ist zur Demonstration noch eingedreht. Die Schraube ist korrekt eingedreht, d. H. Der Kragen/Rand ist innen im Gehäuse. Vermutung dies war eingeklebt / gepresst in Bohrungen unten im Tretlagergehäuse. Eine Hülse ist...
  6. reimuell

    HP FS26 Gewinde ausgerissen

    Danke die Herren oder Damen Nein ich habe das nicht öfter vor , aber leider ist das Teil sehr exponiert, ausladend, steht ganz vorne. Das heisst Tretlager ausbauen und versuchen ob die Nietzange in die kleine Rundung passt. Na dann habe ich habe Spass. Danke
  7. reimuell

    HP FS26 Gewinde ausgerissen

    Hallo, an erfahrenen Bastler folgende Frage. Am hp fs26 ist vorne ein Metallteil am Tretlager unten befestigt das die Lampe trägt und eine LED Leuchte. Diese Teil ist ausgerissen, da sind keine Gewinde im Tretlagergehäuse. Sieht aus wie eingeklebte Hülsen mit Innengewinde. Hat das schon mal...
  8. reimuell

    Magura Big oder Alternative dazu

    Hallo, danke für die Antwort. Das Problem ist dass beim Betätigen des Griffes fast keine Reaktion an der Bremse ankommt. Leerlauf. Undicht vermute ich, ich habe noch nicht entlüftet, Teile kommen noch. Zum Mischen der Komponenten noch eine Frage. Jeder Hersteller hat doch andere Leitungen...
  9. reimuell

    Magura Big oder Alternative dazu

    Hallo, nun hat es auch meine Tektro Auriga twin erwischt. Praktisch keine Verzögerung mehr. Bremsbeläge sind neu. Jetzt kommt noch ein Versuch die zu entlüften. An die Spezialisten hier. Was gibt es für Alternativen? Magura Twin 450 Euro, wow teuer. Selbstbau? Hat mal jemand gemischt...
  10. reimuell

    HP Velotechnik fs26 s-pedelec Alltagsbericht

    Hallo, verbaut ist ein B&M IQ Fly 80 Lux. Ich kann ja nicht über die StVO diskutieren, ist so. ich benutze trotzdem statt der viel befahrenen B26, Radwege trotz Verbot, früh um 6:00. Ich will leben. Gerade der zweite, dritte in einer Kolone sieht dich nicht, unterschätzt die...
  11. reimuell

    HP Velotechnik fs26 s-pedelec Alltagsbericht

    Hallo, ich habe mein FS-26 nun 8 Wochen auf dem täglichen Weg zur Arbeit und in der Freizeit genutzt. Ich will hier für alle Interessierten einen SUBJEKTIVEN, persönlichen Bericht geben über Vor- und Nachteile und Probleme. Das Edelteil war 1,5 Jahre alt, also gebraucht, top gepflegt, uns somit...
  12. reimuell

    Umbau Einhand Bedienung, GripShift rechts, Zugführung

    Das hatte ich auch überlegt, aber das muss ich auch auf der rechten Seite klemmen, befestigen, dann habe ich wieder das Problem der Zuführung von oben des Daumenschalthebels, plus Bedienteil GoSwiss darunter, aber wenn die Lösung etwas genauer geht, gerne her damit.
  13. reimuell

    Umbau Einhand Bedienung, GripShift rechts, Zugführung

    Die Lösung geht bei einem Fs26 nicht, aber danke. Unterhalb des rechten Griffes ist das GoSwiss Bedienteil das man nicht noch tiefer setzen kann, und andere Seite dafür geht ja auch nicht. Bei dieser Lösung muss man die Hand immer einfädeln, finde ich nicht so glücklich.
  14. reimuell

    Umbau Einhand Bedienung, GripShift rechts, Zugführung

    Vielen Dank, das hätte ich mich nicht getraut, beim normalen Rad den Lenker anbohren , geht gar nicht. Ist mein erstes Trike. Werde ich genau so machen, Beim Nachdenken kommt man drauf.
  15. reimuell

    Umbau Einhand Bedienung, GripShift rechts, Zugführung

    Hallo, ein gebrauchtes fs26 ist nun seit 2 Tagen daheim. Meine Frage ist aber generell. Ich muss den Daumenschalthebel links (Umwerfer vorne) nach rechts bringen, bzw ihn durch eine GripShift dreifach ersetzen. Grund ist eine Behinderung des Armes links. Die beiden Bremsen für vorne sind...
  16. reimuell

    fs26 Canon Ausleger Schnellverstellung

    Hier die Antwort von HP Ein weiterer Tip [Es gibt hier eine Zitatfunktion, die beim zitieren fremder Texte bitte zu nutzen ist. Außerdem muss man nicht im SMS-Stil Beiträge raushauen, wenn man auch schlicht auf "Bearbeiten" zum Ergänzen eines Beitrages klicken kann ... - Reinhard -]
  17. reimuell

    fs26 Canon Ausleger Schnellverstellung

    Hallo, Danke, ja genau zwei Personen, darum habe ich gefragt. HP Velotechnik habe ich gefragt, noch keine Antwort. Die Hoffnung war hier jemanden zu finden der dies schon gemacht hat. Verschleiß würde ich in diesem Fall akzeptieren. An meinen Bikes, nicht Liegerräder, sind die Ketten...
  18. reimuell

    fs26 Canon Ausleger Schnellverstellung

    Hallo, ich kenne nur Kettenschloesser und verschmierte Hände. Ich besitze aber noch kein Liegerad. Was bedeutet den Problem in der Kettenführung? Ja, und geht es nun oder nicht, das war die Frage.
  19. reimuell

    fs26 Canon Ausleger Schnellverstellung

    Hallo, ich plane den Kauf eines gebrauchten Fs26 mit Karbonausleger aber ohne Schnellverstellung. Weiss jemand definitiv ob man das nachträglich einbauen kann. Stichwort Drehmoment und Karbon. Danke
Zurück
Oben Unten