Suchergebnisse

  1. B

    erledigt ATL Radnabel

    hab ich soeben auch gesehen, den falter / oldenburg auf ebay. mir auch sofort reserviert. frohes radln
  2. B

    erledigt ATL Radnabel

    schau mal hier rein (klassik): http://www.hpv.org/gebrauchtradliste-neu.html frohes radln
  3. B

    Radnabel Besichtigung und Probefahrt (?) im nördlichen SH gesucht

    schau mal bei der gebrauchtradliste von HPV rein, da gibts en Klassik ! http://www.hpv.org/gebrauchtradliste-neu.html frohes radln
  4. B

    Mit dem Liegerad (Flevobike und Hase Kettwiesel) von Deutschland nach Südspanien

    nachtraeglich auch noch von mir gruesse und gute genesung an susi. habe 1.video eben erst gesehn. merlon, du erinnerst mich etwas an "ka sundance", welcher auch ein fan der rohdiaet ist(siehe youtube). leben wir nicht in einer markanten epoche, mit so viel information jeder zeit zur hand und so...
  5. B

    Mit dem Liegerad (Flevobike und Hase Kettwiesel) von Deutschland nach Südspanien

    servus ihr beiden tapferen, ihr muesst wohl gute gruende haben zu dieser jahres zeit zu reisen. habe aehnliches ziel mit liege den sueden erkunden zwecks land fuer gartenbau und mehr erhaltbaren outdoor eigenstaendigen lebensstiel. vegan ist in unseren breiten meines erachtens zu aufwendig was...
  6. B

    Tannus - Reifen "goodbye inner tube, hello solid"

    ein nicht zu unterschaetzendes manko ist das speichen wechseln/reparatur. denn die tannus sollen noch schwerer zum runterziehen sein. und das ist nicht so rar, laut gross touren berichte mit diversen strassenbelaege. trotz allem sehe ich es als eine positive entwicklung in die richtige richtung...
  7. B

    LR MBB mit verstellbarer Rahmengeometrie und Federung

    @chrischan sock ist aus spandex oder nylon; dicht ja schadet aber der elastitaet (wird auf dauer schlapp), ein poncho darueber von aws wie radnabel ist da besser. bei diesem frame sicher machbar. uebeernachtung offeriern z zt nicht; ist das daselbe wie "warmshowers" ?; aus platzmangel derzeit...
  8. B

    LR Eigenbau MBB Tom Traylor Style von @Bobo

    servus @Nemberch noch nicht! kannte zwei sehr gute schweisser. ersterer (sehr populaer u. guten ruhm) war mein mechanic fuer die aufwendigen auto reparaturen, er ging in ruhestand und verkaufte das geraet. der zweite hat sich zu tot gesoffen. und dann gibts noch nen dritten, mein freund ronnie...
  9. B

    Resultate gegen das Ketten schmieren

    servus um uebersehen zu werden zu vermeiden, moechte ich dieses thema separat vom kettenschmieren forum hier stellen. denn die folgenden erfahrungen duerfte manchen von uns ueberraschen. fuer eine trans-am tour wurde eine neue kette aufgelegt, welche lediglich gegen rostschutz und bei regen...
  10. B

    Handwindschutz DIY

    gefaellt mir sehr. denn nur so macht recycling sinn! reduzierung und wieder verwendung bringen die einzige abhilfe gegen muellberg und resourcen verprallung. hier auf der insel (uk) nennen sie dass "up-cycle". daher immer ein auge auf "freecycle.org" und selbstverstaendlich liege websites. wie...
  11. B

    LR MBB mit verstellbarer Rahmengeometrie und Federung

    @Nemberch zeigt also, dass potential zum wtl. einkauf schleppen moeglich ist, wenn auch erst mal nur optisch. die geometrie wird ne wasserkiste unterschlingen sicherlich nicht ermoeglichen, denke ich. ah net schlimm. hast du schon mal notbremsen getestet in der "hochsitz" position? was fuer ein...
  12. B

    LR MBB mit verstellbarer Rahmengeometrie und Federung

    servus @einrad plan 1: rad mit hinterschwinge; evt. auf radstand 120-125cm verlaengern/schwingarme, - ein zweites als doner. wie frueher von cruzbike offeriert zum nach-umruestung, ohne schweisen. plan 2: guenstige aeltere liege (ligfiets.net und...
  13. B

    LR MBB mit verstellbarer Rahmengeometrie und Federung

    servus bin selbst auch am plaene machen fuer eine reise liege a la m5 shockproof mit fwd und mbb. doch in der einfacheren methode: aus 2 raedern, mach eins. mit deinem dreambike fuehle ich mich inspiriert und bin nun am gruebeln. die flachen sitzneigungen (20 - 35 grad) vieler mid - high...
  14. B

    Tannus - Reifen "goodbye inner tube, hello solid"

    sascher deine erfahrungen spiegeln sich mit denen von @fat tim (bentrideronline). imposant, wie und was du alles an daten sammelst. toll ! Tannus Maxxis Distance...6.07 km Distance...6.05 km Time...27.24 Time...20.21 Avg. Speed...13.3 km/hr Avg. Speed...17.8 km/hr Avg Pace...4.31 min/km Avg...
  15. B

    Tannus - Reifen "goodbye inner tube, hello solid"

    danke @Saschar fuer dein feedback. man kann sich ja gut vorstellen, dass ein tannus reifen evt. uebers steinchen mehr in der verticalen wandern muss, als ein pneumatischer mit korrectem psi. wundere mich wie sich dass mit einem stadt/tourenrad mit federung vorn und hinten; a la radnabel...
  16. B

    Tannus - Reifen "goodbye inner tube, hello solid"

    danke fuer eure hinweise und die links @Pfuffi. leider war mir die "vollgummi" bezeichnung bei der forum suche entfallen. sollte die antwort von tannus in sachen recycling positive ausfallen, werde ich versuchen die reifen mal zu testen (shop).
  17. B

    Tannus - Reifen "goodbye inner tube, hello solid"

    servus miteinander, als ich heute den reise bericht von david und julie; zweier weltbummler; las und deren 6 platten an einem tag (savannah, tanzania), musst ich an diese reifen denken. war zufaellig vor 1-2 jahren darauf gestossen, recheriert etwas, habe aber noch keine eigenerfahrung. hier...
  18. B

    stanyl polyamide zahnblatt und kette

    na ja, - vielleicht stehen wir halt hiermit wieder einmal vor einem "quanten sprung"/paradimen verlegung. nicht lubrizieren muessen klingt verblueffent, gell. muss da eben an die hoch interesante und faszinierente entwicklungsgeschichte des chronometers denken. wunderbar erzaehlt in dava...
  19. B

    Wer hat Erfahrungen mit der M5 Sandwichfairing

    servus, schau dich mal bei dieter baumanns radnabel atl falter um. ein sehr ausgetueffteltes allround-allwetter (shark und poncho) rad. gefaellt mir sehr! kann man in der not auch mit dem bus retour fahren. ein wirklich alles koenner, soll auch gut zum strecke machen und berg fahren sein. siehe...
  20. B

    FWD RWS lieger

    noch ein paar schoene fotos von dennis renner's liege gefunden. hier kan man viele details sehen. https://get.google.com/albumarchive/114755469029244806605/album/AF1QipO21KrPmE-b6AQxgJZC6aaL3hBVR1N8HETpNWIE?source=pwa
Zurück
Oben Unten