Suchergebnisse

  1. F

    Reifen Continental Contact Speed 28-406

    Heute bin ich so richtig angefressen von diesem Reifen . Nicht nur das man bei Regen damit vorsichtig,ja fast schleichend um die kurve fahren muss, nein auch wenn es trocken ist. Auf einem Plattenwege,den ich gut kenne,hat es mich beim bremsen einfach flach gelegt. Vorne weggerutscht.Dieser...
  2. F

    Alpha 7 Rumänien

    Das VM will nicht so weit weg. Hat Heimweh.
  3. F

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    ÖH,ja? Autos auf der Fahrbahn, Fußgänger auf dem Bürgersteig.
  4. F

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Gibt es auch Tage in Deinem Leben, an denen du keine Tour fährst? Du wirst doch schon von jedem Bordstein begrüßt.
  5. F

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Nur die harten kommen ...
  6. F

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Die Füße sehen auf jeden Fall schon mal nach Spätsommer aus
  7. F

    Reisepumpe von Zefal verbessern - Mithilfe gesucht

    Die Zefalpumpe hatte ich auch. Sehr kurz. Einmal nicht 2mal wie du.Bei mir die gleiche Sollbruchstelle. Die Frage ist,wie viele Sollbruchstelle gibt's noch bei der Pumpe? Seit einigen Jahren bin ich mit dieser zu frieden. https://www.topeak.com/de/de/products/mini-pumps/248-mini-morph-
  8. F

    Mobilitätswandel ohne HPV-Szene

    Lese ich die selbstgefälligen mokker Beiträge,die sich über andere Räder auf ihren angestammten Strecken beschweren,es wagen den Raum,der für tendenziell alle da ist auch noch in Anspruch zu nehmen,sehe ich keinen Raum,den diese HPV Scene nur im entferntesten positiv besetzen könnte. Geschweige...
  9. F

    erledigt eBike Scorpion fs, faltbar

    Was nichts kostet ist auch nichts.
  10. F

    Inzwischen nerven die Fahrradfahrer nur noch

    Ne,die stinken nur,sind aber sonst harmlos.
  11. F

    Inzwischen nerven die Fahrradfahrer nur noch

    Rechts vor links gilt zum Beispiel nicht an T Kreuzungen auch gilt eine allgemeine Rücksichtnahme,der Zweck der Erholung wird immer wieder hervor gehoben. Wer besser schneller Platz machen kann, muss das auch. Allgemein ist es für mich einfach nur befremdlich, in so einem engen Land zu erwarten...
  12. F

    Inzwischen nerven die Fahrradfahrer nur noch

    Die Diskussion fühlt sich nicht weit weg von der Thempolimitdiskussion auf Autobahnen an. Freie Fahrt für freie Bürger.
  13. F

    Inzwischen nerven die Fahrradfahrer nur noch

    Wirtschaftswege sind so wie ich die kenne für Auto und Motorradverkehr gesperrt. Einspurig. Mal dreckig,Mal sauber. Und für die Freizeitgestaltung meistens geöffnet. Im Wald meckert der Wanderer über den Mountainbiker und im Flur das schnelle Rad über die Träumer. Nur wird man nichts finden,das...
  14. F

    Inzwischen nerven die Fahrradfahrer nur noch

    Die Wege werden doch benutzt,weil sich hier nicht wie im normalen Straßenverkehr verhalten werden muss. Familien müssen nicht so sehr auf ihre Kinder achten,Hunde können einkaufen usw. Da zu erwarten sich wie auf einer regulären Straße zu verhalten passt einfach nicht zusammen.
  15. F

    Inzwischen nerven die Fahrradfahrer nur noch

    In NRW,wo ich wohne,gilt das In Nordrhein-Westfalen werden Wirtschaftswege nicht als öffentliche Straßen oder Wege gewidmet, sondern bleiben Privatwege, auch wenn sie zwischenzeitlich ins Eigentum der Stadt oder Gemeinde gelangt sind. Es wird angenommen, dass Wirtschaftswege ursprünglich (einige...
  16. F

    Inzwischen nerven die Fahrradfahrer nur noch

    Was den jetzt. Reguläre Straße oder Wirtschaftsweg? Auf dem Wirtschaftsweg gilt nicht die allgemeine Verkehrsverordnung.
  17. F

    Inzwischen nerven die Fahrradfahrer nur noch

    Sind halt nicht für die Freizeit gemacht. Die einen benutzen die halt um nicht auf Verkehr achten zu müssen,die anderen als schnelle Strecke. Tut mir leid,wer zu schnell um eine uneinsehbare Kurve fährt ist selbst schuld. Da hätte ja auch ein Traktor stehen können. Oder sonst was. Allgemein...
  18. F

    Gutes Zelt für Reisen mit dem Velomobil?

    Für mich schon. Mit Zeltstange Häringen und Schutz für den Zeltboden bleibe ich unter einem Kilo,bekomme meine Banana M Taschen unter,kann aufrecht drin Sitzen. Aufbau Abbau mit Übung 2-3 Minuten. Wenn es warm ist, kann es höher aufgestellt werden,so hat man rundum Belüftung, wenn es kalt ist...
  19. F

    Gutes Zelt für Reisen mit dem Velomobil?

    Weil es sowohl mit einem Wanderstock für Wanderer aufbaubar ist,aber auch mit einer 3 teiligen Carbonstange,die 50g wiegt
Zurück
Oben Unten