Suchergebnisse

  1. Jupp

    Allerheiligen 2023

    Der 1.11. naht, ein Feiertag am Mittwoch -- die perfekte Gelegenheit für alle, die immer schon mal mit der Mittwochsgang fahren wollten, aber am Arbeitsplatz unabkömmlich waren. Das Wetter wird trocken und mild, im Gespräch ist eine 150 km Runde ab Bonn, hoch nach Blankenheim zur Quelle der Ahr...
  2. Jupp

    erledigt DFXL 124

    Verkaufe mein DF in blau-orange Baujahr 2016, ca 23.000 km, gepflegtes Garagenfahrzeug Standort: Bonn Dieses DF hat bravourös die 3Wheels4France Tour bestritten, die härteste Langstreckenfahrt, die ich bisher gemacht habe. Es fährt sich leicht und agil, schaltet sich wunderbar mit 56/34 und...
  3. Jupp

    Comer See Ostufer mit dem Velomobil

    Kann mir bitte jemand sagen warum man von Lecco aus nicht die Uferstraße Richtung Abbadia Lariana nehmen können sollte? Router weigert sich beharrlich die Straße zu akzeptieren, kann aber keine Verbotsschilder auf StreetView finden, außer für Handkarren und Pferdefuhrwerke ... Ist da jemand...
  4. Jupp

    VM-Transport Köln-Berlin

    Fahre am 24.2. mit geschlossenem Hänger nach Berlin und kann zwei VM der Alpha oder DF-Klasse mitnehmen, falls jemand nach einer Transportlösung sucht. Bei Bedarf bitte PN.
  5. Jupp

    Ancora un giro 2022: Der Tour-Faden

    Ich mache diesen Faden neu auf, weil hier von nun an alle Informationen zur Tour und die öffentliche Kommunikation der Fahrer zusammen kommen. Es ist zwar noch immer nicht sicher, ob wir fahren können, doch die Chancen steigen. Ich bin wöchentlich zuversichtlicher. An Admin/Moderatoren: Könntet...
  6. Jupp

    Ancora un giro 2022: Was wird aus der Italien-Tour?

    Zweimal habe ich die Tour wenige Wochen vor ihrem Beginn absagen müssen, nachdem alles geplant und fast alles organisiert worden war. Jetzt kommt unsere dritte und -- sofern es nach mir geht -- letzte Chance, diese Tour tatsächlich zu fahren. Ich gestehe, etwas mürbe geworden zu sein nach zwei...
  7. Jupp

    Velomobikalender

    Ich sammle die Bestellungen für den Kalender von @Fritz aus unserer Ecke. Wer einen möchte, bitte diesen Monat bei mir melden. Verteilung erfolgt dann wieder als VM-Happening.
  8. Jupp

    Nordeifel Verkehrshinweis 5.6.

    Wie aus gut unterrichteten Kreisen verlautet muss am 5.6. auf der Vennbahntrasse mit erheblichen Behinderungen durch Velomobilverkehr gerechnet werden. Betroffen ist der Abschnitt von Kornelimünster bis Weywertz, und im weiteren Verlauf die Vennquerbahn bis Stadtkyll. Fahren Sie bitte rechts und...
  9. Jupp

    K39 Holzmühlheim (Eifel)

    Weiss jemand, ob die K39 ab Schönau wieder befahrbar ist? Sie war seit 2019 bzw. Mitte 2020 jeweils für Fahrbahnerneuerung gesperrt.
  10. Jupp

    BB7 am Trike

    Habe jetzt Beläge getauscht an meinem ICE und auch geschafft die Bremskörper auf dem Sattel so auszurichten dass die Räder geräuschlos drehen und die Bremsen doch ordentlich zupacken. Nur wenn ich rechts bremse, dort wo die Bremse umgekehrt montiert werden muss, stellt sich der Hebel an der...
  11. Jupp

    Deutschlands schönste Velomobilstrecken

    Vorweg: Ich stelle das bewusst nicht unter Veranstaltungen ein, weil es erst 2022 eine werden soll, aber schon jetzt, damit man vielleicht 2021 als Plan B darauf zurückgreifen kann. Bitte hier nicht das für und wider der jeweiligen VM-Reisen diskutieren, sondern bitte beim Thema bleiben...
  12. Jupp

    Transport Berlin - Bonn

    Hat jemand Transportbedarf für VM, Trike oder Liegerad am Mittwoch von Berlin nach Bonn? Fahre sowieso und habe größeres Fahrzeug als geplant.
  13. Jupp

    Mehrwertsteuer & Velomobile

    Wie steht es eigentlich mit der Mehrwertsteuersenkung bei Velomobilen? Trifft das alle Neukäufe oder nur die von deutschen Händlern? 3% auf 10 k sind ja schon ordentlich ...
  14. Jupp

    Brohl, rotweisse Lollies und OSM

    Es geht um diese Kreuzung. Sie ist für Fahrräder frei wie dargestellt. Durchfahrt verboten für Fahrräder ist mit Schildern markiert hinter dem rechten blauen und dem roten Marker, d.h. man kann jeweils vor dem Schild rechts abbiegen. Schild oben auf der Brücke bei rechtem blauen Marker...
  15. Jupp

    erledigt Grasshopper fx, fast wie neu

    Verkaufe meinen 12 Jahre alten Grasshopper wegen Nichtbenutzung; wahrscheinlich der frischeste 12jährige auf dem Markt. Ich habe ihn im Juni 2008 als Drittrad zum Pendeln in der Bahn zwischen meinen beiden Wohnsitzen neu gekauft. Dann haben sich die Umstände verändert, so dass ich kaum noch zum...
  16. Jupp

    Treffen Sternfahrt ins Drachenfelser Ländchen

    Nicht nur auf der rechten Rheinseite ist alles klein und braucht deshalb ein -chen am Ende. Das können wir auf dem linken Ufer auch: Samstag, 23. Mai, Sternfahrt ins Drachenfelser Ländchen zum Kriegerdenkmal bei Berkum (nicht wegen der Krieger, sondern wegen der Alleinlage und des Blicks auf...
  17. Jupp

    Zeigt her eure VM-Tasche

    Angerührt vom Schicksal eines nicht mehr ganzen jungen Velomobilisten, den doch eine simple Reifenpanne an den Rand der Verzweiflung geführt hat (mehr dazu im @Krobi Autobiographiefaden), und angesichts der allgemeinen Ausgangsbeschränkungen habe ich zur Antwort auf diese Frage meine Tasche...
  18. Jupp

    Duo-Quest Nr 2

    Es gibt ein zweites Duo auf der Welt, in Frankreich. Bild stammt von Facebook, gepostet von dem Quattrovelo-Piloten aus der Bretagne, der sein QV schon mit Solardach und Rohloff ausgerüstet hatte.
  19. Jupp

    ICE Trice XL narrow track

    Hier Ansichten zum und Eindrücke vom ICE XL, einem modernen Klassiker des Trike-Baus. Habe es vor rund 14 Jahren aus England importiert, denn hierzulande gab es keinen Vertrieb. HP Velotechnik hatte mit seinem Scorpion gerade den noch winzigen Markt in Deutschland abgedeckt — Anregungen und...
  20. Jupp

    Wie ein Velomobil hochkant lagern?

    Ich möchte ein Velomobil, hier mein DFxl, platzsparender abstellen. Was ist besser: Es hochkant auf die Nase zu stellen oder hochkant auf den Schwanz? Ich tendiere zur Nasenaufstellung, damit der Schwerpunkt unten bleibt. Was meinen die technisch beschlageneren Geister hier dazu? Ich möchte mir...
Zurück
Oben Unten