Suchergebnisse

  1. Ivo

    Recumbent Tsunami Lenkerempfehlung

    Diese direkt "angetillerten" Untenlenker sind konstruktiv allesamt Mist. Entweder kommt der umgedrehte Vorbau dem Sitz ins Gehege, oder es wird ein Mordsgeweih notwendig, das unterm Rahmen und der Kette durchgeführt werden musste und trotzdem keine bequeme Handposition am Lenker zuließ. Sogar...
  2. Ivo

    Recumbent Tsunami Lenkerempfehlung

    Kauf Dir einen Obenlenkermasten, z.B. von Nazca. Besser is.
  3. Ivo

    LR Wie Kabel für Licht elegant verlegen?

    Akkulampen. ;) Verleg die Kabel mit kleinen Kabelbindern entlang der Schalt- und Bremskabel, aber versau Dir nicht den Lack mit Klebzeug.
  4. Ivo

    Muskelaufbau: Wadenkrämpfe und Knieschmerzen wie reduzieren?

    Mal aus ner untypischen Pespektive: ich liegeradele ja nun schon seit der zweiten Hälfte der 1990er Jahre, habe aber irgendwie nie zu den alleinseligmachenden Klickpedalen gefunden. Krampfprobleme hatte ich trotzdem nicht, weil ich meistens Schuhe mit relativ steifen Sohlen fahre. Profilierte...
  5. Ivo

    Interessantes Antriebskonzept

    Ben Hur would like a word... :D
  6. Ivo

    Lebt denn der alte Holzmichel noch .... ?

    Will das jemand wissen? Ich dachte, dieser Thread geht um Zimbows Basteleien.
  7. Ivo

    ZOX 4

    Na, weil sie da ie Kurbel sitzen haben, wo ein gerader Querholm längsliefe.
  8. Ivo

    erledigt Rahmen/Schwingen für Bastler (sehr günstig!)

    Ich melde mal Interess für den taifunrahmen an. Bin aber die nächsten 2 Wochen auf Schulung.
  9. Ivo

    Lebt denn der alte Holzmichel noch .... ?

    Hurra, Schmutzwäsche! Popcorn!!!
  10. Ivo

    eCvelo Challenger

    Das Challenger wurde in Großbritannien von Oceancycles entwickelt und ist eine Verkleidung für ICE- Trikes. eCVelo haben das Teil irgendwann übernommen, elektrifiziert, das ICE gegen ein Azub- Chassis ausgetauscht und noch ein paar weitere Modifikationen vorgenommen (speziell das Kabinen-...
  11. Ivo

    Was würde Henry Ford machen? Velomobilproduktion

    Wie Dir, auch von anderer Seite, schon oft mitgeteilt wurde, ist es Deine Pflicht, für den Normaldoofen verständliche ganze Sätze zu schreiben, wenn Du richtig verstanden werden willst. Ich sehe keine Bringschuld meinerseits, Dein ewiges kryptisches Halbsatzgestammel "richtig" zu verstehen. Ich...
  12. Ivo

    Was würde Henry Ford machen? Velomobilproduktion

    Klassische Industrieprodukte sind auf Stückzahlen ausgelegt. VMs sind manufakturielles Kunsthandwerk. Als solche sind sie in der gegebenen Marktgröße sicher effizient gefertigt, mit immer noch ein bißchen Luft nach oben (vgl. Kitcars und ähnliche "Garagenindustrien"). Hätte einer Velomobile...
  13. Ivo

    Was würde Henry Ford machen? Velomobilproduktion

    Wie schon gesagt, Daniel (vermutlich hast Du es überlesen, ich habe es mehrfach ausgeführt): Ich bin davon überzeugt, daß auch in technisch einfacheren Lösungen noch Musik ist und man durch Großserienproduktion statt Manufakturfertigung den Endpreis signifikant senken könnte. So es denn jemals...
  14. Ivo

    Der neue aus UK ?

    http://www.cambridgeelectrictransport.co.uk/ http://www.cambridgeelectrictransport.co.uk/about-us/the-vision/
  15. Ivo

    Was würde Henry Ford machen? Velomobilproduktion

    Es ging eben nicht um Entwicklung und Verfügbarkeit, sondern um die Antwort auf real existierende Nachfrage. Wo aber ist die real existierende Nachfrage nach vielen, günstigen, zwecks Kostensenkung technisch vereinfachten, dabei aber noch gut funktionalen, industriell statt manufakturiell...
  16. Ivo

    Was würde Henry Ford machen? Velomobilproduktion

    Nochmal: Mit ausreichend großem Markt, also Stückzahl, könnte man mit maschinenfertigbaren Teilen wie am Alleweder, gegenüber Laminat arbeitszeitärmeren Verfahren wie Rotomoulding, und Verlagerung der Fertigung arbeitszeitintensiverer Tätigkeiten gut was vom Endpreis runterhobeln. Wenn man...
  17. Ivo

    Ein- und Aussteigen bei Velomobilen

    Hab ich jetzt was übersehen? War das die Leiba Brise? Oder ein anderes Projekt? Das Foto erinnerte mich leicht an die Wega, von ca. 2008?
  18. Ivo

    Velomo 4F - Projekt "Four Favore"

    Pssst... Rotovelo?! ;) Auf Italienisch hieße es "Per Favore", auf Spanisch (und ich denke, dahin zielt das Wortspiel) "Por Favor". Es wäre also eleganter, das letzte E fallen zu lassen.
  19. Ivo

    Flevo - Trommelbremsen im Vorderrad?

    Trommelbremsen arbeiten mit Cantilever- Bremshebeln, bzw. mit dem kabeleinholweg von Cantibremsen. Da gibts noch die eine oder andere Alternative, falls Dir S&A ihre zu schwer sind. Das Schlimme an dem ganze Uptodate- Krempel ist, daß es sich um maßstäblich verkleinerte Motorradtechnik...
  20. Ivo

    Velomo 4F - Projekt "Four Favore"

    Warum gibt es in England so viele pedal cars? Die pedalcars sind zwar pedalgetriebene Vierräder, aber verhältnismäßig Lowtec. Mit anderen Worten, so primitiv, daß der technikverliebte VM- Mobilitätsavantgardist vermutlich schwallweise Hohn erbrechen würde, sollte jemand laut drüber nachdenken...
Zurück
Oben Unten