Suchergebnisse

  1. TimB

    BMS reaktivieren? erledigt, eine 2P-Zelle tot

    Hi, ich habe eine Starthilfepowerbank, die sich nicht anschalten lässt, aber die Ladung findet statt und der Pack ist voll geladen. Nach Öffnen und Kontrolle, daß der Mikrotaster durchschaltet, habe ich die Spannungen durchgemessen. Seltsamerweise ist der Akkupack in 2P und 4P aufgeteilt und hat...
  2. TimB

    erledigt Tretlagerschlitten Kunststoff für 40.6mm Mast

    Einmal montierter Tretlagerschlitten 40.6mm Kein Riss in BSA Lager, Gewinde in gutem Zustand. VHB 10€, bringe ich nachher zur WM mit Gruß, Tim
  3. TimB

    erledigt Shimano 105 PD-R7000 Carbon SPD-SL Pedale gebraucht

    Ein paar SPD-SL Pedale. Zustand gebraucht, Einrastmechanismus und Achslager gängig. Gerade gewogen mit 258g das Paar. VHB 50 € zzgl. Versand. Bringe ich nachher zur WM mit. Gruß, Tim
  4. TimB

    RazzFazz 2 Gabelausbau und Klebung Lagerhülse Steuerlager

    Hi, RazzFazzfahrer vor! Ich möchte in die Provence mit dem RazzFazz fahren - leider hat die Gabel Spiel. @frankw meinte, ich solle doch mal kurz reinschauen, als er da war - sieht so aus, als habe sich die Distanzhülse zum Lenklager nach unten verabschiedet: Dominik hatte das Rad 2005...
  5. TimB

    Welches Elastomer wurde am Längslenker des Milan Mk3s eingesetzt?

    Hi, was war denn das mal? hab ich vorhin aus meinem SL Mk 3-Radkasten geholt, nachdem das Laufrad auf einmal so komisch ruckelte beim Bremsen und der Längslenker 5 mm Spiel hatte. Da ist jetzt provisorisch ein Stück Jogamatte installiert mit Kabelbinder rundrum zur Sicherung. Ist das erste...
  6. TimB

    Osmand mit Brouterintegration routet immer von aktueller statt von Startposition

    Hi, ich habe gerade einem Kollegen Osmand~ und brouter auf dem Android installieren geholfen, er möchte gerne die Strecken fahren, die er auf der Onlineversion routen lassen kann - das können andere Dienste nicht so gut. Nutzung ist brouter im Servermode und neues Profil mit externem Router in...
  7. TimB

    GIFs als Avatar

    Kann man das nicht in der Forumssoftware abstellen? Das nervt, wenn das ausgenutzt wird... Gruß, Tim
  8. TimB

    Schnäppchen des Tages

    Ich wollte ja eigentlich nur wegen einer Iso-Luftmatratze zum Vaude Werksverkauf. Aber die Italienfahrer wissen, wie dringend ich neue Klickyschuhe brauche. 20 €. Nicht pro Paar, zusammen. Gut, die Farbe ist hässlich, aber so hässlich auch wieder nicht... Gruß, Tim
  9. TimB

    Velowerk baut VM-Lager ab und , Panzerlenkung bei Milanen möglich

    Hab gerade mit Helge telefoniert wegen Gepäckfächern (sind auf Lager) und er meinte nebenbei, daß sie aktuell vermehrt ihren VM-Bestand verringern, weil die Garage einen neuen Boden bekommen soll. https://velowerk.info/produkt-kategorie/velomobile/ Eine weitere Information gabs zum Thema...
  10. TimB

    erledigt Milan Haubenteil teilbare Haube Mk4 mit Abdeckung der Dreiecksöffnung

    Ich biete hier den ehemals grünen Haubenteil von @susisorglos ' SL Mk4 an. Das ist die Version, die das berüchtigte Dreieck der Kombihaube abdeckt und somit weniger Wasser eindringen lässt. Die Haube ist orange überlackiert worden und vorbereitet für eine Lackierung, davon leichte Lackschäden...
  11. TimB

    erledigt Evo K Hybrid mit Shimano XTR Di2

    Ich verkaufe hier mein Ersatzvelomobil, weil ein zweiter SL in der Garage steht und der Platz knapp wird. Evo K Hybrid weiß, fester Tretlagermast gebaut für 1,92 m Schuhgröße 45 (schmale Ausführung) ohne Haube Sitz verschiebbar, mit kurzer Kurbel ab ca. 1,85 m möglich, mit aktueller passen...
  12. TimB

    erledigt Troytec Nr. 76 Time Trial mit Scheibenbremse

    Nachdem ich jetzt nach 7 Jahren zwar endlich den Fersensitz wieder schaffe, das Sprunggelenk aber immer noch nicht ausreichend Bewegung hat für einen Stopp links, verkaufe ich schweren Herzens mein Troytec Time Trial. Gefahren etwa 150 km, Kratzer auf Schnellspanner und Schaltwerk durch...
  13. TimB

    erledigt Hydraulische Ansteuerung von SA Trommelbremsen

    Ich verkaufe hier einen Satz hydraulische Ansteuerungen für Trommebremsen, die ich aus meinem Evo K ausgebaut hatte, weil der Lenkeinschlag zu stark eingeschränkt war und wohl durch die Spannungen im Einbauzustand Luft ins System gekommen war. Die Länge der Leitungen sollte für Panzeranlenkung...
  14. TimB

    erledigt Luftdämpferelement EXAFORM A5RE 150 mm

    Ich verkaufe hier den 150 mm Luftdämpfer, den ich wegen falscher Info von Leiba für die Leiba Classic meines Vaters gekauft habe - 200 mm Einbaulänge wäre richtig gewesen. Einmal verbaut, ungenutzt. NP 100 € Privatverkauf ohne Garantie VHB 75 € inkl. Versand Gruß, Tim
  15. TimB

    erledigt Axel-H Nacaduct 3D-Druck

    Ich verkaufe hier den Nacaduct, den @Axel-H in @susisorglos ' SL Mk4 verbaut hatte. Zustand tip-top NP 70 € Privatverkauf ohne Garantie. Ich möchte 50 € inkl. Versand Gruß, Tim
  16. TimB

    erledigt Roland Trike/VM-Sitz Größe M vorbereitet für Milannutzung, Ventisit Sitzmatte Komfort

    Ich verkaufe den Sitz, den @susisorglos in ihrem SL Mk4 gefahren ist und die Ventisitmatte dazu. Zustand: tip-top, frisch gewaschen. NP Sitz: 295 € Matte: 70€ Der Sitz kann auch für Trikes und andere VMs verwendet werden, allerdings ist kein passendes Zubehör dabei. Ich möchte für den Sitz 150€...
  17. TimB

    Bild aus Unterhaltung im Forum einfügen führt zu Zugriffsproblem

    Hi, habe vorhin wie üblich hier ein Bild als URL eingefügt - allerdings aus einer Unterhaltung. Folge: Ich sehs wunderbar, die anderen bekommen nur die URL zu Gesicht. Werden forumsinterne Links ohne Überprüfung verlinkt statt nochmals im Forum abgespeichert wie mit externen Links? Gruß, Tim
  18. TimB

    Elektro-Orgel in Bergheim zu verschenken

    siehe https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/technics-orgel-sx-u25-in-troisdorf-bergheim-zu-verschenken.64859/
  19. TimB

    Technics Orgel SX-U25 in Troisdorf Bergheim zu verschenken

    Die steht notdürftig eingepackt in Bergheim Mondorfer Str. 21 oder 23 zum Verschenken bereit. Sie bekommt leicht feuchte Füße bisher. Vielleicht kennt ein Bonner oder Kölner einen Interessenten? Gruß, Tim
  20. TimB

    Segeldreirad bei ebay

    Wieder mal die schräge Kombination Dreirad mit Segel: https://www.ebay.de/itm/165129635014 Steht zwar Velomobil dabei, sieht aber eher aus wie ein Kettwiesel mit Segel :) Gruß, Tim
Zurück
Oben Unten