Suchergebnisse

  1. TimB

    Akku für Dummies

    Du täuschst Dich. Abschaltspannung muß größer gleich 25V sein, Leerlaufspannung sollte dann 30V betragen. klick1 klick2 @Reinhard was stört das Forum an diesen URLs, daß ich sie nur als Links und nicht als URLs posten darf? Gruß, Tim
  2. TimB

    Icletta: Vertrieb und Montage zurück nach England (ICE)

    Und das Trike steht beim Händler dann unbestimmte Zeit im Weg rum, bis die Teile in die EU eingeführt wurden? Das ist doch sehr blauäugig: Und zu ICE: Das Engagement hilft nur soweit, daß passend lsogeschickt und die Ausfuhrpapiere richtig ausgefüllt werden dürften. Ob der LKW aber wegen einer...
  3. TimB

    Icletta: Vertrieb und Montage zurück nach England (ICE)

    Ich denke es ging um Reparatur eines bereits vorhandenen Rades und nicht um Verkauf. Und wenn der Vertragshändler das Modell nicht verkauft, können durchaus Ersatzteile fehlen für einen guten Service: Gruß, Tim
  4. TimB

    Spezi 2024 - Der kleine Rheinzubringer

    Ich muss vor dem Treffen im Pinocchio mein Zelt aufbauen, so spät kann ich also nicht fahren. Fähre nehmen und Seerhein fahren spart mir auch noch 10 km Strecke ein, weiß noch nicht welche Strecke ich fahren werde. Und ich bevorzuge alleine zu fahren. Gruß, Tim
  5. TimB

    Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

    gerne vorher die Stumpen aufrauchen!
  6. TimB

    Messe Spezi 24 - Vorfreude 27-28.04.2024 in Lauchringen

    26, @Stevie mit Gattin kommt auch
  7. TimB

    Spezi 2024 - Der kleine Rheinzubringer

    Hast Du uns den Track? Ohne Account kann man nicht mehr runterladen bei komoot...
  8. TimB

    Foren-Logo

    Hilfe, ich schreibe, was ich mir wünschen würde, und werde eingeladen, diese Wünsche umzusetzen! :eek: So ist das in einem Forum. :LOL: Gruß, Tim
  9. TimB

    Stammtisch Liegeradstammtisch Münster

    Wo ist das Problem? Meine Eltern essen immer fleischlos beim Griechen, einfach Vorspeisen und Salat bestellen. Mittelmeerküche ist vorrangig vegetarisch. Gegen Mangelernährung gibts halt Milchprodukte. Nur die sehr extremen Ernährungsweisen (vegan, keto, Rohkost, Frutarier und was es nicht alles...
  10. TimB

    Reifen umdrehen bei Verschleiß?

    ja ich schon. Die Laufrichtungsangabe tangiert mich am VM maximal peripher. Einer der Gründe, warum ich noch mit Schlauch fahre. Wenn die Technik mal funktioniert wechsel ich... Gruß, Tim
  11. TimB

    Schaltwerk einstellen

    Das ist eine Shimanodokumentation, müsste trotzdem passen. Ich meinte die Ausrichtung der Achsen zueinander, hast Du das Schaltauge nach dem Schweißen gerichtet? Was schon gefragt wurde: Hast Du den notwendigen Microshift Acolyte Schalthebel...
  12. TimB

    Schaltwerk einstellen

    Miss das am besten nochmal nach. Hast Du das Schaltwerk richtig zum Laufrad ausgerichtet? Der Schweißverzug wird sicher größer sein als die Toleranz. Den Innenzug? Verglichen mit der Anleitung Punkt 4 ja. ist der Außenzug nach Anleitung Punkt 3 verlegt? Wichtig: Der Außenzug muß am...
  13. TimB

    Der neue "unsere zerstörten Teile"-Thread

    Hey, hilft dabei, die falsche Adresse auszuschließen. Noch hilfreicher wäre sowas wie "Sie sind hier falsch, die Bekloppten mit den komischen Rädern wohnen ein Haus weiter oben!" ;) Gruß, Tim
  14. TimB

    Mit Handicap unterwegs

    Mein Vater hatte anfangs über 100 km Reichweite mit der Leiba Classic pro Akku (333Wh) in der Ebene und hat sich regelmäßig jeden Winter gemeldet, die Akkus seien kaputt und würden unter 30km reichen (Zum Stammtisch und zurück warens es 26 km und der Akku ging leer auf dem Rückweg. Den zweiten...
  15. TimB

    Mit Handicap unterwegs

    Super, danke! Mit 612Wh nur 18km weit zu kommen heißt 34Wh pro km, das ist happig: Da ist jetzt die Frage, woran das liegt. Erster Grund ist der Untergrund, wenn Du asphaltierte Wege fährst statt der gezeigte unbefestigten Waldpisten, solltest Du in der Ebene mind. dreimal soweit kommen...
  16. TimB

    Vorderrad an M5 CrMo Einarmgabel am Lowracer

    Die Nabe war von Anfang an unterdimensioniert. Warum hat sich die Speichenspannung immer reduziert? Weil sich das Alu plastisch verformt hat. Damit ging auch die Lagerpassung flöten. Sei froh, daß sie so lang durchgehalten hat. Falls Du eine nachfertigen lässt, lass sie aus Edelstahl machen, wie...
  17. TimB

    Faden zum Abschweifen

    Wir sind im richtigen Faden: Ersetz Gramms durch Gramme ;)
  18. TimB

    Mit Handicap unterwegs

    Das wird dann nicht dauerhaltbar sein, wenn sie sich da richtig abstützt und nicht nur das Gleichgewicht hält. Dann solltet ihr da ein wachsames Auge drauf haben, damit nicht einer der beiden Lenker irgendwann meint der klügere zu sein und einfach nachgibt. Hast Du uns da mal die...
  19. TimB

    Erfahrungen Crimp-Flachstecker für Fahrradlichter

    Ach jetzt, Du hast die falschen Federkontakte für die in den Lampen verwendeten Messerkontakte. Ich hatte Dich missverstanden, daß Du auf Pins an den Lampen crimpen willst: Wird die richtige Breite bei falscher Dicke sein, evtl. sogar falsche/fehlende Fase zum Aufstecken. Umspritzt wäre ein...
Zurück
Oben Unten