Suchergebnisse

  1. HeinzH.

    verkaufe ICE Adventure 26" Shimano Steps/Rohloff

    Moin Trapper, bitte entschuldige meine späte Reaktion. Ich habe Dir gestern eine PM mit den Kontaktdaten gesendet und parallel den Anbieter in Höxter informiert. Gruß aus Münster, HeinzH.
  2. HeinzH.

    verkaufe ICE Adventure 26" Shimano Steps/Rohloff

    ICE Adventure 26" Shimano Steps/Rohloff etc. Kaufdatum 13. Juli 2022 Gesamtkilometer 1286 km Neupreis 11.180,00€ Standort Höxter Verkaufspreis 8800.-€ inklusive Ortlieb-Backroller und weiterem Zubehör Vorgeschichte: Ende des Jahres 2021 sah mich eine nahe Verwandte meines direkten...
  3. HeinzH.

    Sammelthread - Zeig dein Trike!

    Bei Andreas Seilinger: Bikeflags Mottowimpel
  4. HeinzH.

    Sammelthread - Zeig dein Trike!

    Flagge zeigen!
  5. HeinzH.

    Jedes fünfte Trike mit eAssistenzantrieb?

    Moin moin! Seit mittlererweile zwölf Jahren fahre ich nun mein HP Velotechnik Gekko. Im Nachhinein war meine Entscheidung zur Selbstpedelectrisierung auch aus nichttechnischen Gründen eine gute Entscheidung. Hätte ich 2011 mein Gekko als fertiges Pedelec gekauft wäre es herstellerseitig mit...
  6. HeinzH.

    BevoBike Konstrukteur Klaus Beck verstorben...

    Moin moin! Erst vorgestern erfuhr ich, daß Klaus Beck, Konstrukteur des BevoBikes bereits 2021 verstorben ist. Als ich noch in Hamburg lebte kam ich persönlich mit ihm in Kontakt. Auf der Seite des Hamburger Liegeradstammtisch hatte ich bereits einige Erinnerungen an Klaus Beck zusammengefasst...
  7. HeinzH.

    Liegeradstammtisch Hamburg

    Ich kannte Klaus Beck schon sehr lange, er war Klassenlehrer meiner Tochter (Jg. 1980) in der Fritz-Schumacher-Gesamtschule in Hamburg-Langenhorn. Er war einer jener LehrerInnen, die überzeugt waren mit ihrer Pädagogik und mit viel Empathie den SchülerInnen gegenüber zu einem besseren...
  8. HeinzH.

    GPS Modul von powunity am Scorpion anschließen

    Moin Ralf, es gibt für das Scorpion einen Akkuhalter für "die andere Seite". Ich würde diesen montieren und dazu ein Akku-Leergehäuse von Hailong, z.B. bei Enerprof, kaufen. In dieses Leergehäuse kannst Du dann den GPS-Tracker montieren. Ich kenne den Shimano EP 8 Antrieb nicht. Falls es...
  9. HeinzH.

    Gotha: Ist jemand ortskundig?

    Moin moin, für einen nahen Verwandten, der in der zweiten Jahreshälfte für einige Zeit dienstlich in Gotha ist, würde ich gern mehr über Gotha wissen, als in den einschlägigen Portalen zu lesen ist; Braucht man in Gotha und der näheren Umgebung ein besonders bergtüchtiges Fahrrad? Wie ist die...
  10. HeinzH.

    FatTrike: Reifenheber?

    Moin moin, bei den Rädern meines* FullFat reicht das originale.... ....orange Felgenband beidseits fast bis zur Hump-Unterkante. Ein darüber geklebtes Tubelessband kann das orange Felgenband also nicht abdichtend überlappen. War bei Deinem FullFat original ein schmaleres Felgenband verlegt oder...
  11. HeinzH.

    FatTrike: Reifenheber?

    Moin moin! Danke für Eure Tips, die ich gemeinsam mit meiner Frau umsetzte, d.h. den Reifen demontierte. Trotzdem, wenn ich mir vorstelle, sie oder ich müssten auf einer Radreise mitten in der Pampa den Schlauch flicken... Nachdem der Reifen runter war kam die Frage auf, ob man die originalen...
  12. HeinzH.

    HP Gekko mit 2,15-26 Zoll möglich?

    Moin moin... ...eine Scheibenbremse in das Gekko einzubauen ist wirklich keine Raketentechnik Von der Funktion als Parkbremse abgesehen erhältst Du eine regulierbare Schleifbremse, mit der Du die vorderen Scheibenbremsen auf längeren Gefällestrecken mit (viel) Gepäck und/oder Anhänger entlasten...
  13. HeinzH.

    Bestimmung Trike

    @Schwabe93 Die Firma Trike X Press in Detmold kann Dir höchstwahrscheinlich weiterhelfen. HeinzH.
  14. HeinzH.

    Bestimmung Trike

    Moin moin, ich habe mal für Dich bei den zahlreichen China-Trikes recherchiert. Dafür, daß Dein "Nachlass-Trike" ein chinesisches Produkt ist, spricht die Art des Lenkers bzw. der Lenkung. Hier ein Beispiel: TrikeExplor. Allerdings hat dieses Trike keinen Spann-, sondern einen Schalensitz. Bis...
  15. HeinzH.

    Bestimmung Trike

    Es könnte sich um ein China-Trike handeln, welches privat mit den HP-Teilen aufgebrezelt wurde. Das hintere Schutzblech ist schlampig installiert. Beim Gepäckträger scheint ein Standardprodukt zu sein, wie es für Up's verwendet wird...
  16. HeinzH.

    Bestimmung Trike

    Hast Du schon Google-Fotosuche bemüht?
  17. HeinzH.

    Bestimmung Trike

    Moin Christoph das sind definitiv Schutzbleche und Schutzblechhalter von HP Velotechnik und nein, kein anderer Hersteller verbaut diese. Allerdings kann jeder diese Schutzbleche/Halter bei HP als Ersatzteile bestellen/kaufen. Das hintere Schutzblech habe ich nicht identifiziert, es könnte sich...
  18. HeinzH.

    Bestimmung Trike

    Moin moin, die vorderen Schutzbleche und deren Schutzblechhalter.... ....sind eindeutig von HP Velotechnik. Bis denne, HeinzH.
  19. HeinzH.

    Ein guter Pedelecantrieb fängt beim Tretlager an

    So ist es! Am besten mit einem Dreifachkettenblatt*. Gut ist ein Pedelecantrieb aus meiner Sicht, wenn er neben der reichlich vorhanden ePower vor allem die deutlich geringere human Power mit möglichst hohem Wirkungsgrad aufs Antriebsrad bringt. Wenn von der an der Kurbel eingebrachten human...
  20. HeinzH.

    Energiekrise - kommende Kostenexplosion. Was tun, um es warm zu haben?

    Mir fällt zeitgeschichtlich auf, daß Appeasement keine besonders gute Idee war... Gruß aus der Friedensstadt, HeinzH.
Zurück
Oben Unten