Suchergebnisse

  1. Ice Adventure

    HP FS20 Scorpion mit GoSwiss Drive

    Ob Herr Caspari das macht weiß ich nicht. Er vertreibt aber auch HP Velotechnik und es würde Dich einen Anruf kosten das Nachzufragen. Es gibt dann auch noch "Die Radgeber" in Mainz, die ebenfalls HP Velotechnik vertreiben. http://www.die-radgeber.de/
  2. Ice Adventure

    HP FS20 Scorpion mit GoSwiss Drive

    Versuchs mal bei Mainvelo in Frankfurt. http://www.mainvelo.de/ Hab da mein ICE gekauft und bin mit dem Service mehr als zufrieden. Gruß Norbert
  3. Ice Adventure

    ICE Trikes jetzt mit Motor und kürzeren Kurbeln erhältlich

    Hallo Peter, Du fängst Deinen Kommentar mit einem Satz an, der mir sehr gefällt. Ich fahre "nur" zur Arbeit und Touren im fahrradmäßig recht gut erschlossenen Rhein-Main-Gebiet, Rheingau und Rheinhessen. Aus diesem Grund stelle ich auch ganz andere Ansprüche an mein Trike. Also ist mein...
  4. Ice Adventure

    ICE Trikes jetzt mit Motor und kürzeren Kurbeln erhältlich

    Ich fahre seit 2 Jahren das ICE Adventure mit Neodrive. Wenn ich das auf der Spezi so richtig verstanden haben hat das Mutterwerk in England den Shimano Steps Motor integriert. Deshalb gibt es und das nur in Deutschland die ICE-Räder mit 2 verschiedenen Motoren. Für eine Nabenschaltung ist der...
  5. Ice Adventure

    Mainzelmännchen fährt Liegerad

    Das habe ich auch gesehen und zuerst gedacht ich habe mich verguckt. ;) Demnächst fährt vielleicht Det auch noch mit einem Fat-Trike am Strand entlang. :)
  6. Ice Adventure

    Liegeradtreffen (Liegerad, Trike, Velomobil ....) am 09.07.2017 in Mainz

    Tut mir leid, ich habe wohl gestern zu viel Sonne abbekommen. Deshalb bleibe ich heute besser mal zu Hause. Wünsche euch aber eine schöne Tour und viel Spaß. Liebe Grüße Norbert
  7. Ice Adventure

    Liegeradtreffen (Liegerad, Trike, Velomobil ....) am 09.07.2017 in Mainz

    Ich bin vermutlich an einem Tag des Wochenendes im Odenwald. Sollte ich am Sonntag hier sein würde ich gerne kommen.
  8. Ice Adventure

    24.6.2017 Tag der Offenen Tür in Kriftel bei HP Velotechnik

    Ja, ich wollte mir HP mal ansehen. Wenn das Wetter mitspielt komme ich mit meinem "ICE Adventure" und hoffe, dass ich auf den Hof darf. :-) Sollte es wieder erwarten schlecht sein vermutlich mit dem Auto.
  9. Ice Adventure

    Liegendtrike Hometrainer für die schlechte Jahreszeit?

    Eine Freundin von mir hatte mal ein Kettwiesel ohne Differenzial. Sie hat das angetriebene Rad auf einen Rollentrainer und auf der anderen Seite einen Bock in gleicher Höhe gestellt. Wenn ich mich richtig erinnere musste aber das Rad verändert werden (andere Felge oder so. :-( ) Genaueres müsste...
  10. Ice Adventure

    Wie viele Trikes sind motorisiert - Zählung

    Ich fahre ein ICE Adventure 26 Zoll mit Neodrive Nabenmotor. (Profilbild)
  11. Ice Adventure

    Liegerad-Szene und W1-Hype?

    Ich weiß immer nicht, was ich da schreiben soll. Ich fahre seit Juli 2015 ein ICE Adventure mit Neodrive und 26 Zoll Hinterrad. Außerdem bin ich nicht Technik begeistert, ich nutze sie nur. Hier habe ich oft das Gefühl, dass ich nicht mitreden kann und wenn dann blende ich mich oft nach einer...
  12. Ice Adventure

    kettwiesel schaltung

    Hallo Exilsachse, eine Freundin hatte kurze Zeit ein Kettwiesel ohne Differenzial. Sie fährt Feldwege und an ihrem damaligen Wohnort auch steile Anfahrten hoch. Dabei hat, nach ihrer Aussage, oft das Antriebsrad durchgedreht. Das Schaltwerk hat sie sich, an Stellen, die ich mit meinem Tadpole...
  13. Ice Adventure

    Kleiner Artikel übers Trikefahren

    Dem kann ich nur zustimmen. Aber das ist wohl in vielen Themen so, dass es schwer fällt andere Meinungen nicht als richtig oder falsch sondern als Möglichkeit zu sehen. Ich finde den Beitrag ebenfalls gut. Wobei ich mir auch nur schwer vorstellen kann, dass man im Allgäu, auch mit...
  14. Ganz neu..

    Ganz neu..

    war mein ICE Adventure als das Bild entstanden ist.
  15. Schöne Aussicht und Himmel

    Schöne Aussicht und Himmel

  16. Ice Adventure

    Trident Terrain

    Soweit mir bekannt ist kann man ein Zusatzgetriebe ordern mit dem man nur ein paar Zentimeter pro Kurbelumdrehung Vortrieb hat. Wie groß die maximale Entfaltung ist kann ich Dir aber leider nicht sagen. https://www.icletta.com/ice/ice-full-fat.html Näheres können Dir auch bestimmt die Leute von...
  17. Ice Adventure

    Liegeradtreffen (Liegerad, Trike, Velomobil ....) am 30.07.2016 in Mainz

    Auf diesem Weg noch mal an alle die da waren: Es hat Spaß gemacht und ich werde, wenn es sich zeitlich einrichten lässt, gerne wiederkommen.
  18. Ice Adventure

    Trident Terrain

    Soweit ich weiß und den Berichten entnommen habe braucht das ICE Full Fat keine E-Unterstützung trotz des hohen Gewichtes. Siehe auch: https://www.icletta.com/ice/fatrike/downloads/fahrt-suedpol-fatbike.pdf Ich habe mir auf der Spezi auch dieses Trike von ICE angesehen, aber für mich...
  19. Ice Adventure

    Liegeradtreffen (Liegerad, Trike, Velomobil ....) am 30.07.2016 in Mainz

    Eventuell kommen morgen auch noch Freunde mit einem Hase Pino. Das ist zwar nur zur Hälfte Liegerad :-) aber ich hoffe das ist trotzdem okay. Vorher versuchen wir mein Trike wieder so zu richten, dass ich meinen Sitz wieder in die für mich richtige Position bekomme.
  20. Ice Adventure

    Liegeradtreffen (Liegerad, Trike, Velomobil ....) am 30.07.2016 in Mainz

    @Herr Bär: Schade, dass das nicht klappt. Ich habe heute eine Mail von Herrn Caspari bekommen und bringen mein Rad vor meinem Urlaub nach Weiterstadt für eine Garantie Leistung. Wenn ich Glück habe kann ich es direkt wieder mitnehmen, ansonsten vermutlich nach dem Urlaub dann bei Main Velo, wo...
Zurück
Oben Unten