Suchergebnisse

  1. Erdie

    Falscher Schlauch für 26" im DF

    Ein schmaler Schlauch hat wohl auch Vorteile z. B. die Gefahr, dass der sich mit Falten in den Reifen legt, ist sicher gering. Hinten ist das ja schon so eine Fummelei, da kann das passieren wenn man durch drehen nach und nach reinfummelt. Sonst wärs egal.
  2. Erdie

    Falscher Schlauch für 26" im DF

    Auf die paar Gramm kommt es mir jetzt gar nicht aber ich dachte ich probiers mal und habe dabei übersehen, dass es neben "extra light" auch "extra schmal" ist und das war nicht meine Absicht. Hab ich schlichtweg übersehen.
  3. Erdie

    Falscher Schlauch für 26" im DF

    Ich werde es einfach probieren. Oder sagen wir mal so: Wenn jemand Interesse hat mir die 2 Schläuche abzukaufen, kaufe ich mir neue, ansonsten werden ich es einfach probieren.
  4. Erdie

    Falscher Schlauch für 26" im DF

    Danke, ich interpretiere das mal so, dass man das wohl machen kann. Irgendwelche Experimente und Risiken möchte ich nicht eingehen, denn unterwegs hinten rumbasteln macht kein Spaß. Jahrelang hat der alte Schlauch gehalten, ein paar Scherben haben ihn gekillt und weil ich am Straßenrand wohl...
  5. Erdie

    Falscher Schlauch für 26" im DF

    Hallo, ich habe mir für meinen 28mm Conti hinten zwei Schwlbe 26" SV11 extra light gekauft und stelle jetzt fest, dass die angeblich nur für Reifenbreiten 20 und 25mm gedacht sein sollen. Die Frage ist: Geht das noch bzw. kann man die trotzdem verwenden oder Finger weg und neue kaufen? Wer hat...
  6. Erdie

    Das schnellste kaufbare Velomobil (ist derzeit: Snoek)

    Dieser Vergleich wäre dann legitim, wenn dazwischen ungefähr die gleichen Zeiträume liegen. Das ist aber nicht der Fall. Die Inflation ist nicht ganz vernachlässigbar.
  7. Erdie

    Gibt es wirklich kaum unfallfreie Velomobile?

    Ich habe einen Kratzer an der Seite weil ich es da mit dem Garagentor berührt habe beim Aufmachen. Ist das jetzt nicht mehr unfallfrei?
  8. Erdie

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Das gilt auch für Autofahrer IMHO
  9. Erdie

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Hab ich was verpasst oder ist es schon tatsächlich Pflicht einen Lederkombi zu tragen? Ich dachte immer es gibt nur Helmpflicht (wobei mir ein unangenehmes Kribbeln durch den Körper fährt wenn ich Moppedfahrer mit kurzer Hose sehen - ich würde freiwillig einen Kombi tragen wenn es eben geht)
  10. Erdie

    erledigt Tandem von Germans Cycles zu verkaufen

    Das Tandem ist verkauft! Und die Käuferinnen scheinen wirklich super glücklich zu sein. Der Verkäufer hat eher gemischte Gefühle ..
  11. Erdie

    Velomobile im Windkanal

    Ja, wie schön wäre die Welt, wenn es keine Reibungswiderstände an Reifen u. ä. gäbe. Also mein DF fährt garantiert keine 50 mit 125W. Denn dann würde ich den ganzen Tag mit 50+ durch die Gegend fahren. Leider liegt die Realität bei 30+
  12. Erdie

    Heidelberger Airfield

    Trotzdem landest du mit vollen Klappen indem du sie kurz vor dem Boden ausfährst um die Geschwindigkeit so minimieren - und darum ging es ja. Die Stall - Speed ist mit Klappen bei ihrem Minimum. Und das tust du erst recht wenn a) Die Bahn kurz ist oder b) man im Notfall auf unebenen Gelände oder...
  13. Erdie

    Heidelberger Airfield

    Das ist jetzt Unsinn, was du das schreibst. Warum soll man bei Motorausfall nicht die vollen Klappen setzen? Das wird sogar endlos bei Ziellandeübungen durchexerciert. Wenn man sich verkalkuiert und zuwenig Höhe hat, geht das nicht, sonst ja.
  14. Erdie

    Heidelberger Airfield

    Bei der Landung ist man relativ langsam, ca 110 - 130km/h, je nach Art der Maschine. Da ist der Zaun kein Problem, wenn er nicht aus Beton oder sowas ist.
  15. Erdie

    Heidelberger Airfield

    Ein Zaun ist im Notfall noch das geringere Problem. Dann ist die Maschine schrott aber man selbst überlebt höchstwahrscheinlich und das hat Priorität.
  16. Erdie

    Heidelberger Airfield

    Für mich ist das ein potentielles Notlandefeld beispielsweise im Falle eines Motordefekts für den Fall, dass ich mich dort in der Nähe befinde. Bitte schaut ab und zu mal nach oben - nur aus Sicherheitsgründen.
  17. Erdie

    add-e Geräuschminimierung

    Was man hört, ist nicht die Schaltfrequenz, sondern Sub - bzw. Nebenfrequenzen. Ich behaupte, die meisten von uns hören keine 16kHz mehr. Als ich Student war und mit HiFi Lautsprechern experimentiert hatte, konnte ich bis 18500Hz hören. Jetzt, jenseits der 50, sind es noch ca. 12 bis 13kHz. Da...
  18. Erdie

    Gewicht eures A9 (Alpha 9)?

    Das stimmt nicht, da sich im Reifen ein höherer Druck als Atmosphärendruck befindet, ist die Dichte der Luft im Reifen höher und das VM wird umso schwerer je höher der Druck ist. Anders wäre das wenn der Reifen sich wie ein Luftballon beim Aufpumpen immer weiter ausdehnt. Zum Glück macht er das...
  19. Erdie

    erledigt Tandem von Germans Cycles zu verkaufen

    Ich bin bei Ebay Kleinanzeigen auf 1250€ runtergegangen. Das möchte ich hier selbstverständlich auch noch tun. Aber verramschen möchte ich es nicht.
  20. Erdie

    erledigt Tandem von Germans Cycles zu verkaufen

    Für 1000 wäre es schon weggegangen ..
Zurück
Oben Unten