Suchergebnisse

  1. Aspedisca

    TR Textile Verkleidung

    Mini update - ich muss mal wieder ausführlicher schreiben: - immer noch in Betrieb! - Detail-Umbauten - diverse Crashes (z.B. Drängelgitter), aber immer nur Materialschaden
  2. Aspedisca

    Treffen 9. Sächsische Sternfahrt zum Buß- und Bettag

    o.k. Ziel im Faden gefunden - bleibe dabei.
  3. Aspedisca

    Treffen 9. Sächsische Sternfahrt zum Buß- und Bettag

    Bin auch dabei (wohin?). Muss mich noch durch den Faden hangeln...
  4. Aspedisca

    Der neue "unsere zerstörten Teile"-Thread

    durchgerosteter Cantisockel ...tausch war gar kein Problem - ich wusste gar nicht, dass die (mit Schraubenkleber) eingeschraubt sind. Wieder was aus dem Forum gelernt - super auch der Hinweis, dass die Sockel offenbar mit unterschiedlichen Steigungen verkauft werden - aber ich habe weder 1,2...
  5. Aspedisca

    Der neue "unsere zerstörten Teile"-Thread

    Oh, klasse, wusste bis gerade nicht, dass die eingeschraubt sind (ist bei dem Möhrchen und dem Schuppenlicht nicht erkennbar gewesen) - das macht "Hoffnung". Zur Not sollte dann Ausbohren gehen? Danke für die schnelle Hilfe.
  6. Aspedisca

    Der neue "unsere zerstörten Teile"-Thread

    Zwar nicht am Trike, sondern am up - aber zweifelsfrei ein zerstörtes Teil: abgebrochene / durchgerostete Canti-Hülse. Kann man das (wie?) reparieren? Das Rad ist zwar Alu, der Cantisockel aber offensichtlich Stahl (magnetisch).
  7. Aspedisca

    8.SSBBT - Achte Sächsische Sternfahrt zum Buß- und Bettag - 16.11.2022

    Team Nischel:Hätte (eher) für die Rückfahrt nach Chemnitz (ist hin ab der Sachsenburg eine seeeehr lange Steigung) den angehängte Vorschlag - umgeht ebenfalls Frankenberg (das wäre auch für hin interessant).
  8. Aspedisca

    8.SSBBT - Achte Sächsische Sternfahrt zum Buß- und Bettag - 16.11.2022

    Strecke fürs Nischel-Team ist ok. - schön flach.
  9. Aspedisca

    8.SSBBT - Achte Sächsische Sternfahrt zum Buß- und Bettag - 16.11.2022

    Schmiedelandhaus in Greifendorf, https://schmiedelandhaus.de/ (aber eintlich Mittwochs nicht geöffnet, wollten Wir immer mal testen, sieht etwas nobel aus)? Margaretenmühle (heißt jetzt Landhotel Waldgasthof "Zur Magartenmühle", eigentlich erst abends geöffnet, https://margarethenmuehle.de/)...
  10. Aspedisca

    8.SSBBT - Achte Sächsische Sternfahrt zum Buß- und Bettag - 16.11.2022

    hach, endlich den Faden gefunden - bin dabei (weiß wie immer nicht wobei und wann und wie) aber wird sich sicher noch bis dahin klären .... ... aber immerhin woher: Chemnitz (wer noch von "uns"?)
  11. Aspedisca

    7.SSBBT - 7. Sächsische Sternfahrt am Buß- und Bettag

    Tschuligung, irgendwie nix mitbekommen. Ich bin auch gerne dabei, geimpft, maskiert und wie auch immer. Bin dann um 11:00 am Nischel und fahre dann mit @christoph_d @joerga wohin?!
  12. Aspedisca

    Kaufberatung: Trike mit Kinderanhänger

    Wenn Du Deiner Tochter mittreten zutraust (und sie groß genug ist), empfehle ich ein Trailer-Trets (zur "Sitzverkleinerung" nutzen wir eine Netz-Lordosestütze - wiegt nix). Damit hat mich meine Tochter (8 Jahre allerdings) diesen Sommer 850km geschoben. Besser als Motor - ca. 2 Bonbons auf 100...
  13. Aspedisca

    Wilde One - ein Neuer ...

    Disk brake Protector halte ich nach 19k km auf dem wild one für unnötig. Ebenso wie den Motor (habe keinen) - bin im Pott aufgewachsen (als Radfahrer) und lebe nun reichlich älter als Du mit dem wild one im Erzgebirge. Da habe ich bisher auch mit Kinderanhänger keinen Motor benötigt. Habe aber...
  14. Aspedisca

    BB7 am Trike

    Beim wildone gibt es eine Kolision mit einer anderen Schraube - daher flext der Hersteller den Hebel der einen BB7 etwas an - ich müsste mal bei meinem gucken, ob's die "verkehrtrumme" ist. Hatte aber auch mal hartnäckigen Dreck in der Mechanik - beherztes Fetten mit WunderDosen-Mittel (ACHTUNG...
  15. Aspedisca

    Trike Unterboden/Aufsetzschutz?

    Ist zwar nicht Faltgelenktauglich, aber ggf. eine Anregung: HT-Rohr-Unterbodenschutz wild-one und hier
  16. Aspedisca

    2 Wheel drive am Trike, es geht auch kompliziert...

    Ist die Sitz-Rahmen-Schelle bei 2:48 oder 8:27 auch selbst gemacht oder wo gibt es die käuflich zu erwwerben (innen Drm ~40mm)?
  17. Aspedisca

    Trike für wirklich bergige Gegenden ? Z.B.Erzgebirge oder so ....

    Ich kann nur übers Erzgebirge mitreden - da tuts bei mir ein Steintrike wild one ohne Motor vorn 54-42-30; hinten 11-34. Damit bin ich bisher alles (asphaltierte) hoch gekommen - auch die Kriebstein (angeblich eine der steilsten Straßen Deutschlands). Bei Schotter, wenig festem Untergrund fehlt...
  18. Aspedisca

    Gesichtet-Thread

    Nö, ICH wars nicht - das gibt Hoffnung, dass sich die Trikes in C vermehren.... Außerdem sieht man mich eh nicht, auch nicht, wenn es hell ist - behaupten andere ....
  19. Aspedisca

    Der neue "unsere zerstörten Teile"-Thread

    Ich glaube ich habe das Thema im Forum schon mal gepostet: Ich baue den Teil in dem der Kolben sitzt ab, entferne allen Dreck/ Rost mit Drahtbürste und Schraubendreher, lege das Teil in WD40 und oder Teflonspray ein. Dann mit viel Geduld kleine Umdrehungsversuche (hin und her) mit...
Zurück
Oben Unten