Suchergebnisse

  1. T

    Umfrage: Welche Musik mögt Ihr?

    Hauptsache schön tanzbar!
  2. T

    2 Akkus parallel an einem Ladegerät

    Nach dem Lesen des Beitrags von @Stefan_S ist mir noch ein Aspekt eingefallen: Selbst, wenn ich den Spannungsabfall der Diode komplett berücksichtige und mit einer einfachen CCCV Stromquelle lade, bleibt ein Fakt erhalten, der für die Akkus nicht gut wäre: @Juergen möchte mit einem besonders...
  3. T

    Witz des Tages

    Dazu fällt mir einer ein: Wofür stehen die Buchstaben FORD? Fix or repair daily. Und FIAT? Für Italiener ausreichende Technik. Naja, der zweite ich heutzutage etwas grenzwertig...
  4. T

    Camping und Kühlschrank

    Ei ei ei! Der Preis ist echt eine Ansage! Aber eine Kompressorkühlbox ist weitaus effizienter, als die billigen Auto-Kühlboxen mit Peltier-Element.
  5. T

    Mein Alleweder A6 45kmh

    Ich glaube, die meisten Autofahrer interessiert das herzlich wenig. Zumindest bei meine Scorpion mit gelber Nose guckt fast keiner, wenn zum Aufpumpen an die Tanke fahre. Aber gut, ein Velomobil ist noch etwas auffälliger.
  6. T

    rückwärtsgang liegetrike

    Also Schaltnabe mit Rückwärtsgang geht grundsätzlich. Ich hatte das mal gelesen, wie man umbaut, aber ich habe es vergessen. Wenn ich mich recht entsinne: Es geht über den Konus der Rücktrittbremse, der dann nicht mehr über die Drehmomentstütze abgestützt wird, sondern mit einem Freilauf sich...
  7. T

    Ansmann Rm9.0 motor kabel abgetrennt

    Davor kommt aber die Aufgabe, in den Motor hinein zu kommen. Wenn Du den Motor eh schon öffnest, besorge Dir bei Ebike-solutions.com oder bei groetech.de ein neues Motorkabel. Das ist zwar nicht gerade lustig einzubauen, aber dann ist das Kabel danach wieder sicher. Wie oben schon beschrieben...
  8. T

    ICE Fullfat Trike nach Gewittersturm in Berlin...

    Also, ich sag mal: Auch wenn Du noch nicht fertig bist und das Trike noch nicht wieder auf der Straße ist: Respekt! Ich hätte nicht gedacht, daß Du das Teil irgendwie wieder zum Fahren bringst. Den Rest schaffst Du auch noch!
  9. T

    Reiseerfahrung mit Schubanhänger

    Na, das muss ich dann erst mal ganz in Ruhe durchdenken, wie das genau arbeitet, aber mit einem Freilauf am Motor wird das plausibel. Vielen Dank für die Aufklärung!
  10. T

    Reiseerfahrung mit Schubanhänger

    Was für ein schöner Bericht von einer sicherlich tollen Reise! Mich würde mal interessieren, wie Du das technisch gelöst hast, daß Du mit dem Motor sowohl die Rohloff zum Schalten nutzt, wie auch mit dem Motor rekuperieren kannst. Magst Du das mal erzählen? 150 Kilo Anhänger bremsen zu können...
  11. T

    Dringend: QV: Kann nicht weiterfahren, da ich nicht mehr schalten kann!

    Noch mal ein Nachtrag zu meinem letzten Beitrag: Ich finde jetzt den Beitrag, auf den ich mich gerne beziehen möchte hier nicht in den vielen Beiträgen, aber jemand hatte geschrieben, am QV müsste man den Schaltzug so montieren, daß der Zug im letzten Gang ein bischen extra Spiel haben soll...
  12. T

    Dringend: QV: Kann nicht weiterfahren, da ich nicht mehr schalten kann!

    Ich kenne mich mit den Besonderheiten des QV gar nicht aus, aber für mich sieht das so aus, als ob der Schaltzug etwas länger gestellt gehört. Das würde ich an jeder Kettenschaltung, die sich nach einem Schaltzugwechsel so verhält probieren. Ich weiß nicht, wo die Stellschrauben für die Zuglänge...
  13. T

    Federung über dicke Reifen statt separater Elemente?

    Beim in die Kurve legen verschiebt sich die Aufstandsfläche des reifens auf der Straße ein bischen nach innen bezogen auf die Kurvenbahn. So wird ein Lenkmoment aufgebaut, das die Lenkung in die Kurve zieht. Wenn also auf dem gelenkten Rad ein breiterer Reifen gefahren wird, verstärkt sich diese...
  14. T

    Witz des Tages

    Flachwitz: Lieber reich und arm, als krank und gesund!
  15. T

    Witz des Tages

    Ist er so klein?
  16. T

    Witz des Tages

    Mein Hund hört aufs Wort! Wenn ich rufe: "Kommste nu oder nicht?" Dann kommt er... ...oder auch nicht!
  17. T

    Fahrradwohnwagen selbstbau Youtube reihe

    Der sieht sogar echt klasse aus, finde ich. Von den Serienmodellen, die ich kenne gefällt er mir am besten! Wer mal meinen sehen will, ich habe eine Youtube-Reihe zum Bau und Reisen damit gemacht. Ich bringe leer auch gut 60 Kilo auf die Wage. Reisefertig bin ich dann normal bei über 100...
  18. T

    STYLENGER: Das perfekte Alltags-Velomobil für den täglichen Weg zur Arbeit

    Den L10-Stecker kann ich wärmstens empfehlen. (Obwohl "wärmstens" bei einem Stecker? Ist das gut oder schlecht? :unsure::ROFLMAO:) Den habe ich am neuen Puma und das ist beim Ein- und Ausbau so angenehm, einen kopakten und robusten Stecker zu haben anstatt früher 3 Stecker. (Einer für Phasen...
  19. T

    STYLENGER: Das perfekte Alltags-Velomobil für den täglichen Weg zur Arbeit

    Der Motor, den er jetzt hat ist ein Ninecontinent RH212. Er schrieb doch, daß er den zur Probe einbaut, um später auf zwei Grin in den Vorderrädern umzubauen.
  20. T

    STYLENGER: Das perfekte Alltags-Velomobil für den täglichen Weg zur Arbeit

    @seemann11 Guck mal das Bild in diesem Post an: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/stylenger-das-perfekte-alltags-velomobil-fuer-den-taeglichen-weg-zur-arbeit.70720/post-1589465 Darauf bezog ich mich! Und der Motor hat mit Grin nichts zu tun, sondern ist ein, wie Du es...
Zurück
Oben Unten