Suchergebnisse

  1. F

    Paris-Brest-Paris PBP 2023

    Soweit ich mich erinnern kann, reichte 2019 am Ende doch ein 200er. Eine Garantie ist das aber nicht. Wer unbedingt mitfahren will, ist mit je länger desto besser sicherlich gut beraten;)
  2. F

    Paris-Brest-Paris PBP 2023

    Ich bin auch mit dem Rad hin- und zurück gefahren. Das hatte meiner Form während der Veranstaltung nicht geschadet, ich hatte sogar den Eindruck: verbessert;)
  3. F

    Brevet Brevet-Berichte 2020

    Geschafft! Herzlichen Glückwunsch! Reife Leistung, fiebere schon deinem Bericht entgegen!(y)(y)(y)
  4. F

    Brevet Brevet-Berichte 2020

    Der @Sturmvogel fährt aktuell die ARA Köln/Wuppertal Superrandonnee (600km/10.000HM) mit seinem Tourenlieger zuende. Er hat noch 40km und er wird es schaffen!!!
  5. F

    erledigt Airbike oder Nachbau

    Hallo, Christian, im threat "Neuer Brevetstandort: Ostfalen-Randonneure" auf der zweiten Seite siehst du eines. Schaltung und Nady laufen aber jetzt in einem Lastenrad.
  6. F

    erledigt Airbike oder Nachbau

    Ich habe zwei, würde aber nicht unter 900,- für eines gehen.:(;)
  7. F

    Brevet Brevets 2020, wer startet wann und wo?

    Die Mittelhessen-Serie vor meiner Haustüre tatsächlich mal komplett. Einfach um den Aufwand im Vergleich besonders zu diesem Jahr, in dem ich selten zu Hause war, gering zu halten. Im Winter verstärkt Brevetselbsthilfetouren ab Frankfurt, das ich auch leicht erreichen kann. Zum einen aus obigem...
  8. F

    Neue Erkentnisse fürs Bergauffahren

    Gestern hat mich ein verblüffter Aufrechtkollege nach 300m Wiegetritt an einer moderaten Steigung doch noch abgehängt! Na, warte!!!
  9. F

    Neue Erkentnisse fürs Bergauffahren

    Ja, so ähnlich, Rücken-Bein. Gibt's bestimmt auch schlaue Videos. Der Witz ist, das zu übertragen. Wird durch eine schmale Sitzschale wie M5 erleichtert. Bin allerdings kein Sportwissenschaftler, sondern nur jemand, der an sich selbst feilt.
  10. F

    Neue Erkentnisse fürs Bergauffahren

    Das heißt nur, nicht stumpf aus dem Oberschenkel weg drücken, sondern die rückwärtige Muskulatur einbeziehen, wie es ja die geschulten RR sowieso tun. Das sieht dann eben ein wenig "schlängelnd" aus. Nach der SR tat mir insbes. die Bauchmuskulatur ziemlich weh. Deshalb jetzt Rumpfbeugen über...
  11. F

    Brevet Paris-Brest-Paris PBP 2019 am 18.-22.08.2019

    Könnte man für die Spaßtour ins Auge fassen.
  12. F

    Brevet Paris-Brest-Paris PBP 2019 am 18.-22.08.2019

    Wir können ja bei Karl am 21. praktische Vergleiche anstellen.:sneaky:
  13. F

    Neue Erkentnisse fürs Bergauffahren

    Bilder?
  14. F

    Neue Erkentnisse fürs Bergauffahren

    Ok., Kuchen ist in der Röhre. Muss nachher zum Grillen, und weil ich kein Fleisch esse,... Das war eine wirklich komische Begegnung. Vom Penser Joch beim Aramuc-SR wieder runter auf die italienische Seite, denn ich wollte fliegen, nicht schuften, fahren konnte ich das, aber im Schneckentempo...
  15. F

    Neue Erkentnisse fürs Bergauffahren

    Rennlieger kontra Aufrechtrennrad: Zunächst mal: Es fahren auch auf Brevets eine Menge Liegeräder rum, und nicht wenige gehören in die Kategorie Reise 20kg+ mit unsinniger Ausstattung und untrainierten Fahrern. Damit kann man mit viel Glück und Rückenwind vielleicht mal einen topfebenen 600er...
  16. F

    Brevet Paris-Brest-Paris PBP 2019 am 18.-22.08.2019

    Das obligatorische Brückenfoto:
  17. F

    Brevet Paris-Brest-Paris PBP 2019 am 18.-22.08.2019

    Bin heute erst wieder eingetrudelt. Ich hatte mir ja einen länger gehegten Traum erfüllt und war mit dem Rad an- und heimgereist, Gießen-Brest-Gießen, wenn man so will. Dieses PBP wird mir für immer in Erinnerung bleiben: Ich hatte einen Gabelbruch und bin weder verletzt, noch musste ich...
Zurück
Oben Unten