Suchergebnisse

  1. trubby

    nicis Rekordfahrt gar nicht erst einreichen?

    Keine Anklage und keine Verurteilung, zumindest nicht von mir. Wenn es wie eine Verurteilung wirkt, tut es mir leid, denn das liegt mir fern. Ihr könnt mit Recht stolz auf den Rekord sein. Grüße, André
  2. trubby

    Wie zählt ihr ca. 300 Kettenglieder?

    Okay, ich kaufe immer päckchenweise. Wenn du bei montierter Kette zählen willst, mach dir halt ein Punkt am Kettenblatt und an der Kette und zähle die Kurbelumdrehungen, bis der Punkt an der Kette wieder am Kettenblatt ist und dann die Zähnedifferenz bis zum Punkt am Kettenblatt. Die Zähnezahl...
  3. trubby

    Wie zählt ihr ca. 300 Kettenglieder?

    Alte Kette raus und dabei Schnur rein. Alte und neue Kette nebeneinander über zwei gleich große Ritzel laufen lassen, neue Kette ablängen, Schnur raus, neue Kette rein - fertig. Grüße, André
  4. trubby

    nicis Rekordfahrt gar nicht erst einreichen?

    Dies ist eine Ausschnittvergrößerung von @caboe s Fotos. Der Helm liegt auf der Seite, man sieht wohl seine Hinterseite. Man erkennt auch das Klettband. Der Helm liegt mit seiner Oberseite hinten an. Also hier den Helm noch mal um 90° nach rechts drehen? Wo Du Dich so schon kaum bewegen...
  5. trubby

    nicis Rekordfahrt gar nicht erst einreichen?

    Genau das habe ich doch gemacht, meine beiden letzten Bilder sind Ausschnittsvergrößerungen von caboes Fotosammlung. Ich dachte eigentlich, die Bilder würden für sich sprechen und bräuchten nicht noch eine Erklärung. Ich zumindest finde, dass man insbesondere anhand der Helmrippenzwischenräume...
  6. trubby

    nicis Rekordfahrt gar nicht erst einreichen?

    Ich sag's mal so: seit ich das Video gesehen habe und mir @caboe 's Bilder mal in groß angeschaut habe, sind jegliche Zweifel bei mir ausgeräumt. Video: Fotos:
  7. trubby

    nicis Rekordfahrt gar nicht erst einreichen?

    Mit Helm ist das nochmal deutlich unkomfortabler und wärmer. Ich finde ja auch, dass eine solche Regel unnötiger Ballast ist, aber es gibt sie zur Zeit nun mal. Grüße, André
  8. trubby

    nicis Rekordfahrt gar nicht erst einreichen?

    Daniel hat doch schon eskaliert mit der Eröffnung dieses Themas. Mir scheint es keine Uneinigkeit darüber zu geben, dass Nici zeitweise ohne Helm gefahren sein soll oder wurde das irgendwo konkret dementiert? Grüße, André
  9. trubby

    Reparatur DF Nr. 1

    Glückwunsch! Auch zum reparierten DF. Etwas neues, etwas altes und etwas geborgtes - das ist mir bekannt. Etwas repariertes ist mit neu, finde ich aber eine gute Ergänzung. :D Möget ihr zusammen glücklich alt werden! Grüße, André
  10. trubby

    Dämliche Werbung...

    Nein, da irrst Du. Der verlustige Realitätsbezug ist bei anderen zu suchen und deine Frage zeigt, dass Dir die eigene Nase zu weit entfernt scheint. Grüße, André
  11. trubby

    Bremsleistungen bergab

    Welche Lufttemperaturen werden denn im Radkasten überhaupt erreicht?
  12. trubby

    Meine Ampel hatte grün!

    Das machen alle Verkehrsteilnehmer - zumindest tendenziell, dafür aber in gleichem Maße. Sobald uns der Glaube fehlt, dass die rote Ampel vor großem Übel schützt, sinkt die Hemmschwelle, sie zu ignorieren, drastisch. Die Gefährdung anderer spielt bei der Abwägung des eigenen Verhaltens eine...
  13. trubby

    Einarm Schwinge + DiscBrake - geht doch!

    Selbst ohne Zwischengetriebe sollte insbesondere im VM eine Schmutztrennung ganz gut möglich sein. Grüße, André
  14. trubby

    Einarm Schwinge + DiscBrake - geht doch!

    Naja, am Faltrad reduziert es das Faltmaß, beim VM erleichtert es den Reifenwechsel und schafft Gepäckraum, weil dann links keine Schwinge schwingt. Optik? Nee, sieht eh kaum einer! :p
  15. trubby

    Einarm Schwinge + DiscBrake - geht doch!

    Weil hier ja schon ab und an mal das Thema mit der fehlenden Bremse am Hinterrad mit Einarmschwinge aufkam: es gibt durchaus Hersteller, die keine Hemmung haben, da neben dem Antrieb noch eine Scheibenbremse hin zupacken: http://www.pacific-cycles.com/Product/IF/IFMOVE Grüße, André
  16. trubby

    Unfall?? Naja, Berührung

    Bitte nicht falsch verstehen, war nicht bös gemeint, sondern nur so dahin gedacht. Ich denke auch nicht, dass das in deinem Fall relevant sein wird, da vermutlich von Seiten des Kraftfahrers auch nichts weiter kommen wird. Du wärst auf der sicheren Seite. Grüße, André
  17. trubby

    Unfall?? Naja, Berührung

    Ich ja auch nicht, deshalb als Frage!
  18. trubby

    Unfall?? Naja, Berührung

    Das würde ich nicht zwingend in den Text hinein interpretieren. Mir drängt sich beim Lesen aber der Verdacht auf, dass alle Beteiligten Unfallflucht begangen haben? Grüße und passt auf euch auf, André
  19. trubby

    Die neue XLR Klasse

    "jetzt"! Du musst mal die "benachbarte Tasten berücksichtigen" Option aktivieren. Grüße, André
Zurück
Oben Unten