Suchergebnisse

  1. L

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Ihr Lieben, vielen Dank für das Feedback - hat medizinisch schon spürbar geholfen! :) Ich habe mich auch brav an @azraelbb's Empfehlungen gehalten, mit dem Ergebnis, dass ich heute Nacht sehr bewegte Träume hatte. Wo ich überall mit dem Trike hin- und rumgefahren bin, und in welchem Tempo...
  2. L

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Bin seit einer Woche krank - "echte" Grippe. Fieber, Mattigkeit, Husten. Die (geschlechts- und altersbedingt) sehr mühevoll aufgebaute Rumpf- und Beinmuskulatur verflüchtigt sich unter gelegentlichen Glieder- und Gelenkschmerzen. Die bislang anderthalb Kilo Gewichtsverlust sind daher auch kein...
  3. L

    Stepper-Bikes

    Hallo, Ihr Lieben, heute wurde ich von einem Bekannten auf Stepper-Bikes angesprochen; ihm ging es dabei vor allem um den Fitness- und Fun-Aspekt. Ich kenne mich damit gar nicht aus und frage mich, ob die Räder überhaupt alltagstaublich sind (damit meine ich auch Feierabendtouren). Mir scheinen...
  4. L

    Witz des Tages

    Prigoschin?
  5. L

    Witz des Tages

    Sind Zahnbelege nicht die Einträge im Zahnarzt-Bonusheft? Und wenn man sich die Zähne nicht richtig putzt, lügt man sich dann in die Zahnfleischtasche? (Gedanken heute bei der professionellen Zahnreinigung...)
  6. L

    Witz des Tages

    Wettbeten?
  7. L

    Witz des Tages

    Und es handelt sich um ein Folgetonhorn oder Tonfolgehorn. Ich liebe die deutsche Sprache... https://de.wikipedia.org/wiki/Folgetonhorn#Martin-Horn/Martinshorn
  8. L

    Nischen-Grübelei

    Könnte man das als Rostalgie bezeichnen?
  9. L

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    Heute habe ich den ersten Molch in meinem Teich entdeckt. Und der Regenbogenfarn ist am Start, ebenso der Königsfarn, und ganz zaghaft auch der Straußenfarn. Und der Apfelbaum überlegt sich, ob er morgen oder vielleicht doch erst übermorgen blühen will. Und der Waldmeister ist auch schon da...
  10. L

    Witz des Tages

    Sind das dann die sog. Federwaagen?
  11. L

    Faden zum Abschweifen

    Geniale technologieoffene Strategie zum ökonomischen Umgang mit dem Schienennetz. Wissing dürfte begeistert sein - wann bringen wir die ICEs auf der Autobahn? Viele Grüße, Luise
  12. L

    Witz des Tages

    So haut man das generische Maskulinum in die Pfanne (bzw. auf den Grill...)
  13. L

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    Heute morgen klemmte ich mir beim Abschließen des Trikes den Zipfel meines Halstuchs im Schloss ein, wodurch das Schloss so schwergängig wurde, dass ich den Schlüssel abdrehte. Und nun??? Wie gut, dass sich hier auf dem Dorf alle kennen – die Besitzerin des Schuhgeschäfts, vor dem mein Rad...
  14. L

    Witz des Tages

    Im Studium haben wir immer vom "Kalamares-Stil" gesprochen, nicht zuletzt, weil die Kopffüßer ein häufiges Motiv auf diesen Vasen sind ;) : https://de.wikipedia.org/wiki/Kamares-Stil
  15. L

    Witz des Tages

    Nur im Englischen... ;)
  16. L

    Witz des Tages

    Auch Bäume haben einen Freiheitsdrang:
  17. L

    Witz des Tages

    Bedingt abwehrbereit? ;)
  18. L

    Häufige Schreibfehler

    Ich dachte immer, in diesem Forum geht es eher um Schraubfehler... ;)
  19. L

    Corona-Virus

    Martin Moder zur Selbstüberschätzung bei der Beurteilung von Fakten, insbesondere auch bei Corona: Kurz: Je mehr man weiß, desto mehr weiß man, wie wenig man weiß. Und vice versa. Aber das wollen manche vielleicht auch nicht wissen...
  20. L

    Witz des Tages

    Ist der kleine Sprössling einer Juristenfamilie ein Windeladvokat?
Zurück
Oben Unten