Suchergebnisse

  1. derTill

    Corona-Virus

    Ich bin mit einigen Ärzten, darunter auch Internisten von der Intensivstation, aus der Gegend befreundet. Die bereiten sich schon vor. Dazu gibt es aber keine öffentlichen Versammlungen im Foyer mit Rednerpult, sondern Handlungsanweisungen in Besprechungen oder per App/Mail. Auch Risikopläne für...
  2. derTill

    Corona-Virus

    ich versuch das mal ... Wer nicht sucht, der findet auch nicht. Wenn Erkrankte oder vermeintlich infizierte nicht getestet werden, sind sie auch nicht da! Ich möchte da keinen Vorsatz unterstellen, aber es ist einfach keiner darauf vorbereitet und darum auch keiner zuständig und kein Personal...
  3. derTill

    Corona-Virus

    Bei der Kombination aus Aiwanger + Messe + Freistaat habe ich spontan nicht an Großveranstaltungen sondern die sonntäglichen Risikogruppenreichen Abendmahle in alten Gebäuden gedacht. :unsure: Bzgl. Ausbreitung und Verlangsamung: Es wird immer das Argument angeführt, dass die Ausbreitung...
  4. derTill

    Quest mit Haube für 4.000 € in Niedersachsen

    In meinem Post habe ich auch nicht DICH zitiert. Du hast ja nur geschrieben, dass die Anzeige etwas sonderbar ist bzw. die Beschreibung mangelhaft und die Angaben "60 kmh" übertrieben. Das hat auch keiner bezweifelt.
  5. derTill

    Quest mit Haube für 4.000 € in Niedersachsen

    Rvh hat doch schon darauf hingewiesen. In der Velomobiel.nl Drivers list findest du bei Quest 568 einen Fahrer passend zum Kleinanzeigen-Namen mit gleichem Wohnort und gelbem Quest. Als Baujahr wird 2012 angegeben - dann ist der Preis auch nicht unrealistisch, zumal der Zustand nicht bekannt...
  6. derTill

    Welchen Motor in ein Scorpion für einen 12-Jährigen

    ... wenn er statt dessen mindestens den Schwalbe Durano, oder noch besser den neuen Schwalbe one mit Schlauch oder den G-One Speed drauf hat. Die big apple werden wohl auch etwas weniger Bremsen als die M+, aber schnell ist anders. Was den Motor angeht: +1 für Bafang BBS oder Tongsheng TDSZ2...
  7. derTill

    Pendeln mit dem Hilgo, erst mal ein paar Fragen

    Gute Paste geht. Ich als verkappter Chemiker mag lieber: Fett mit Öl lösen, als Fett mit Wasser+Seife lösen. Also auf die dreckigen Hände möglichst dünnflüssiges Öl geben und ordentlich einreiben. Ich hab bei mir im Gäste-WC-Schränkchen ein Fläschchen "Universal Fahrrad-Öl" aus der Drogerie...
  8. derTill

    Laden eines EBike-Akku mit einer Powerbank

    Wenn Deckenlicht vorhanden ist, lässt sich direkt neben den Lichtschalter auch eine Dose setzen. Wenn die Leitungen Aufputz liegen, ist dass für einen geübten Elektriker eine Sache von 10 Minuten, auch ein halbwegs kompetenter Hausmeister sollte das hinbekommen. Materialkosten sind ca. 5-10€ für...
  9. derTill

    Solange man sich genug bewegt, kann man essen, was man will (?)

    Ja da hast du Recht. Selbstverschuldet trifft es nicht. Ich habe ja schon Werbung und Junkfood angeführt. Wie bei der Tabaklobby gilt bei allen privat geführten Verbänden der Nahrungsmittelindustrie: Unser Job ist es nicht, etwas zu beweisen, sondern Zweifel zu säen.
  10. derTill

    Solange man sich genug bewegt, kann man essen, was man will (?)

    Ich les immer nur "zugenommen, abgenommen, dick, dünn, Gewicht", etc. Ich bezog mich mit meinen Aussagen eher auf die genannten sekundären Effekte. Bewegung ist natürlich auch ein Gesundheitsfaktor, aber wenn der Körper zur Verarbeitung nur Mist bzw unpassende Kost bekommt, kann das nicht gut...
  11. derTill

    Solange man sich genug bewegt, kann man essen, was man will (?)

    Bezugnehmend auf die Aussage im Titel, die an anderer Stelle hier getätigt wurde, möchte ich diese kleine Plauderrunde hier aufmachen. Insbesondere weil darauf folgend viel von Veranlagung, Spitzensportlern und kaputten Knochen bei eben diesen geschrieben wurde. Ich maße mir da keine besonders...
  12. derTill

    DER neue Milan SL: Mein persönlicher KOM Killer!

    Ui, 16 Monate LCHF. Ich kenne das bisher nur als "Kur" für einige Wochen/Monate für Diabetis Typ 2 oder andere Metabolische "Erkrankungen" bzw. Resultate der Lebensweise. In Zusammenhang mit Langzeitanwendungen habe ich auch Studien gelesen, die da nicht nur positive Schlüsse ziehen, sondern...
  13. derTill

    Cooles T-shirt

    Gibt's z.b. hier: https://www.spreadshirt.de/shop/design/liegerad+evolution+radfahrer+liegefahrrad+maenner+premium+t-shirt-D5dc04a815fd3e43cbfe1225c Ich kann mich aber auch an eine T-Shirt AjtiiA erinnern, die privat irganisiert war mit sowas wie: Velomobilaufdruck mit Spruch: Geil wie Koks...
  14. derTill

    gibt es schon Fatbike Liegeradeinspurer?

    Ha, als ich mir mein Velomotion Scopa bestellt hab, hat Igor gerade seinen ersten Fatbike-Rahmen fertig gehabt und getestet. Seine Videos sahen noch etwas unbeholfen aus, aber interessant fand ich das Teil schon. Im Forum gibt's inzwischen noch mein Velomotion und mindestens zwei weitere, eins...
  15. derTill

    Pinlock beschlägt im Zwischenraum, wie verhindern?

    Kleiner Ausflug in die Physik / Thermodynamik: Die Aufnahmekapazität von Luft für Wasserdampf ist abhängig von der Temperatur. Je höher die Temperatur, desto mehr g/m³ Wasser kann die Luft aufnehmen. Man muss also immer unterscheiden zwischen der relativen Luftfeuchte (meist mit griechisch psi...
  16. derTill

    Kommentare zum Velomobil

    Ansichtssache ... tatsächlich aber brauchen die dabei verwendeten Würmchen nur 5-10% der Futtermenge, des Wassers, des Platzes und verursachen dadurch auch nur 5% Emissionen an CO2 und Gedöns im Vergleich zu Rindfleisch (bei gleicher Protein- und Kalorienmenge). Eine nicht artgerechte Haltung...
  17. derTill

    erledigt Liegeradtandem Brevet-tauglich

    Ich weiß nicht, ob es dieses Rad wirklich gibt, die mehrere davon haben, oder einfach irgendwer die Anzeige vergessen hat: Bei Pedalpower in Berlin gibt's wohl ein neuwertiges Performer Tandem abzugeben. Die Anzeige ist da aber mindestens schon zwei Jahre, daher meine Unsicherheit...
  18. derTill

    Rainbow Lyric

    Ich hatte auch mal ein Rainbow Lyric (mein erstes Liegerad, gar nicht so lange her): https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/liegerad-abspecken-wo-es-sinnvoll-ist.41483/ Ich war nach ein paar Anpassungen auch sehr zufrieden damit. Auch einen großen Koffer hab ich dem Rad verpasst...
  19. derTill

    Kurzbesuch Amsterdam

    War ich vor 3 Jahren auch mal. Die alte Werft ist einen Besuch wert. Dort im Noorderlicht-Hipster-Epizentrum gibt's auch bio-veganen linksdrehenden Blütensalat mit Qinoa und Sonnenblumennektardressing (oder so ähnlich) als Mittagsmahlzeit. Wenn du mit dem Rad bist, würde ich aber empfehlen...
  20. derTill

    Neuer Schrott aus dem Hause VW?

    Der Löwenzahn stand stellvertretend, für alles, was es wagt, kein Gras oder das bewusst gepflanzte Gehölz zu sein und auf ihrem Grundstück zu gedeihen. Da wird dann immer schnell die Sprühflasche aus dem Schuppen geholt. bzgl. Emiko: Davon brauche ich zum Glück nichts. Bei mir hinten im Garten...
Zurück
Oben Unten