Suchergebnisse

  1. RolandM

    Neuer Lenker für Troytec

    Oje, das tut mir leid. Mit meinem neuen bin ich aber genau so glücklich geworden...
  2. RolandM

    erledigt Scheibenbremsenadapter für Troytec

    So. Ich würde mir ein Teil CNC-fräsen lassen. Grundpreis 1 Stück: 330 CHF. Ab 10 Stück: 150 CHF pro Stück. Ab 15 Stück: 140 CHF pro Stück. Wer unter diesen Konditionen ein Stück haben will, sende mir bitte eine rechtlich verbindliche Bestellung an: roland punkt muehlemann at gmail punkt com Der...
  3. RolandM

    Scheibenbremsadapter vorne für Troytec gesucht

    Ich möchte hier nun nicht eine Debatte über Preise sehen. Ich finde es auch teuer. Erstens sind das CH-Preise. Im CH-Vergleich liegt das Angebot im Rahmen des Üblichen. Übrigens vwrdiene ich nichts daran, wer auf diese Weise ein Ersatzteil erhalten will, kann sich bei mir melden. Wem es teuer...
  4. RolandM

    Scheibenbremsadapter vorne für Troytec gesucht

    So. Ich würde mir ein Teil CNC-fräsen lassen. Grundpreis 1 Stück: 330 CHF. Ab 10 Stück: 150 CHF pro Stück. Ab 15 Stück: 140 CHF pro Stück. Wer unter diesen Konditionen ein Stück haben will, sende mir bitte eine rechtlich verbindliche Bestellung an: roland punkt muehlemann at gmail punkt com Der...
  5. RolandM

    Scheibenbremsadapter vorne für Troytec gesucht

    Wenn ich den Preis für den Nachbau erfahre, lasse ich es euch wissen.... Die Lohnkosten in der CH sind aber hoch... Gruss Roland
  6. RolandM

    Scheibenbremsadapter vorne für Troytec gesucht

    Mein Fahrradmechaniker hat mir zwei Lösungen vorgeschlagen: - Er kennt einen Polymechaniker, der mir das Teil aus Stahl nachbauen würde. - Oder eine passende Standardgabel mit normaler Scheibenbremsaufnahme nach Norm. Besten Gruss und Dank fürs Mitdiskutieren... Roland
  7. RolandM

    Scheibenbremsadapter vorne für Troytec gesucht

    Ich befürchte, dass der Fahrradmechaniker bei der Montierung der Scheibenbremse das Drehmoment nicht eingehalten hat. Der Mechaniker meinte, die eine Rissstelle sei ihm beim Montieren bereits aufgefallen. Ich habe nie daran herumgeschreubt, seit ich das Rad gekauft hatte. Beim Losfahren hat...
  8. RolandM

    Scheibenbremsadapter vorne für Troytec gesucht

    Danke für eure Antworten. Dass es sich nicht um ein Standardteil handelt, haben ich und mein Fahrradmechaniker bereits vermutet. So entspricht es auch nicht den IS-Normen. Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen könnte? Gibt es ein Teil, das auch passen würde? Kann man das zu einem vernünftigen...
  9. RolandM

    Scheibenbremsadapter vorne für Troytec gesucht

    Das Teil sieht aber ganz anders aus. Der Adapter wird innerhalb der Gabel montiert, der abgebildete Adapter scheint mir zu dick zu sein.
  10. RolandM

    Scheibenbremsadapter vorne für Troytec gesucht

    Damit man noch besser versteht, wo der Adapter montiert wird, dieses Bild. Der Adapter wird innen in der Gabel montiert. Ich nehme natürlich jeden anderen Adapter, der passen würde.
  11. RolandM

    Scheibenbremsadapter vorne für Troytec gesucht

    Liebe Leute Bei meinem Troytec Highracer ist mein Scheibenbremsadapter vorne kaputt gegangen. Ich poste hier ein paar Fotos des Teils. Kennt jemand diesen Adapter? Ist das ein Adpater der von Troytec selber produziert worden ist? Oder ist das ein Adapter, der noch irgendwo erhältlich ist? Der...
  12. RolandM

    Neuer Lenker für Troytec

    Merci für die Analyse. Der Bruch war ursprünglich natürlich kleiner. Als ich beim Fahren spürte, dass etwas nicht stimmt, musste ich schauen, wie viel da noch geht umd abschätzen zu kommen, ob ich die letzten 10 km bis nach Hause mit vorsichtigem Fahren noch schaffe. Besten Gruss Roland
  13. RolandM

    Neuer Lenker für Troytec

    Der Lenker hätte mir sehr gut gefallen, besser als mein gebrochener. Gruss Roland An diesem Teil wäre ich natürlich sehr interessiert. Ist es noch zu haben? Lieben Gruss Roland
  14. RolandM

    Neuer Lenker für Troytec

    Es ist mir leider nicht ganz klar, wie es passiert ist. Ich habe es es erst gemerkt, als es schon gebrochen war (teilbruch, so dass das Lenkerteil noch am Rad ist, aber nicht mehr wirklich belastet werden kann). Entweder hat jemand das Rad umgeworfen und der Lenker ist dabei kaputt gegangen...
  15. RolandM

    Neuer Lenker für Troytec

    Hallo zusammen Vielen Dank für die Antworten. Ich habe bei Humpert nachgefragt, leider haben sie keine Lenker mehr, so deren Auskunft. Ich befürchte, dass der Birk-Lenker für meinen Verwendezweck etwas zu filigran ist. Ich brauche das Troytec als Alltagsrad mit Bionx für den Arbeitsweg...
  16. RolandM

    Neuer Lenker für Troytec

    Ich habe heute etwas schockiert erfahren (was viele hier natürlich schon lange wissen), dass es Troytec seit März 2015 nicht mehr gibt. Gerade gestern ist mir der Lenker von meinem Troytec gebrochen und ich hätte gerne einen neuen bestellt. Gibt es noch Ersatzteile zu bestellen irgendwo? Gibt...
  17. RolandM

    Kaufberatung für flix007

    Im oberen Preissegment würde ich noch den gefederten Highracer von Troytec empfehlen. Leicht, bezüglich Steigung, steif/stabil - also alltagstauglich, gute Übersicht, da Highralandcer. Gruss Roland
  18. RolandM

    Weberkupplung an Troytec mit Radnabe von Bionx

    Vorschläge, die mein Rad ruinieren sollen, brauche ich nicht unbedingt. Danke trotzdem. Die Idee an sich ist nicht schlecht. Wie kommst du auf "ruinieren" - ich habe schon an allen möglichen Rädern mit und ohne Motor eine Weberkupplung montiert und noch nie etwas "ruiniert"!? Gruss Roland
  19. RolandM

    Weberkupplung an Troytec mit Radnabe von Bionx

    Scheint mir eine gute Idee zu sein. Besten Dank für den Tipp. Gruss Roland
  20. RolandM

    Weberkupplung an Troytec mit Radnabe von Bionx

    Merci für die Ermahnung zur Vorsicht. Ob die Teile freigegeben sind, interessiert mich persönlich wenig. Ob die Teile der Belastung standhalten, ist mir hingegen schon wichtig. Der Rahmen scheint mir da keine Probleme zu haben. Dem Bionx würde ichs einmal zumuten - der Radnabenmotor geht...
Zurück
Oben Unten