Suchergebnisse

  1. L

    Welchen Kettenblatt Adapter, wenn ich am Bafang 2 Kettenblätter montieren möchte ?

    hallo, richtig, ich habe meinen Thunderstorm wieder "abgestaubt". Aufgrund meines Umzuges ins Weserbergland hatte ich die ganze Zeit nur das MadMax als Trike für im Ort in Benutzung. Nun soll das Auto wieder ersetzt werden... ich habe nun das orginal Bafang Kettenblatt mit 52 Zähnen drauf und...
  2. L

    Welchen Kettenblatt Adapter, wenn ich am Bafang 2 Kettenblätter montieren möchte ?

    Hallo, ich habe gestern endlich auch einen Bafang-Mittelmotor in mein Velomobil eingebaut - allerdings mit dem Bauchweh, das mir das orginale Kettenblatt vorne nicht reicht. Daher wollte ich mal fragen, ob du die Lösung mit normalen Kauf-teilen realisert hast oder was am Motor oder den...
  3. L

    Gibt es ein "leises" Velomobil?

    AW: Gibt es ein "leises" Velo? Hm, Gummidämpfer, die so hart sind, das sie Fahrwerkseigenschaften nicht verschlechtert werden, übertragen auch Schläge. Schaum ect muss schwer sein um wirksam Vibrationen zu dämpfen (wir haben grad für große Blechverkleidungen leichte Schäume geteste -...
  4. L

    Übersetzung für Anfänger

    AW: Übersetzung für Anfänger Danke! - stimmt. Mann sollte nich ausm Kopf Zahlen wiedergeben ;) Roland
  5. L

    Sicherheitsgurt im Velomobil

    AW: Sicherheitsgurt im Velomobil Wenn ich einn Vorschlag machen darf: im Moment würde ein Aufprall den Rahmen zusammenziehen, da die Kraft quer zum Rohr zieht. Wie wäre es mit ner geraden Querstrebe oben zwischen den Befestigungspunkten? Der Zug nach vorne dürfte sehr gut über die vielen...
  6. L

    Übersetzung für Anfänger

    AW: Übersetzung für Anfänger Wenn Du schon eine gewisse Grundausdauer hast, schau vor allem auch auf die gesamtentfaltung und möglichst geringe Gangsprünge im oberen Geschwindigkeitsbereich. Im Velomobil hab selbst ich als untrainierter Einsteiger mit den 350% der Rohloff zu wenig gehabt...
  7. L

    Neuer Liegeradsitz - Befestigungspunkte hohl

    AW: Neuer Liegeradsitz - Befestigungspunkte hohl Hat Jack-Lee richtig erkannt, ich meinte den mittleren Teil und nicht die Wangen. Hohl war vielleicht auch etwas übertrieben, es ist ca. ein Spalt von 1mm zwischen den Schalen. Aber: inzwischen denke ich ,das es auch ohne Aussteifen geht, wenn...
  8. L

    Neuer Liegeradsitz - Befestigungspunkte hohl

    AW: Neuer Liegeradsitz - Befestigungspunkte hohl es geht um GFK! die ist nicht bzw. nur ganz gering elastisch verformbar, wenn sie zurechtgedrückt wird, entstehen Risse. Bei den Sitzschalen wäre es vermutlich gegangen, wollt halt sichergehen ;) wg dem Hohlraum: wie Smilingdevil und ich...
  9. L

    Turtle-Skin Pannenschutzband

    AW: Turtle-Skin Pannenschutzband Hi, ich finds halt einfach nur Schade!! Wir fliegen zum Mars - aber einen leichten Reifen, der mal nem Splitsteinchen/Scherbchen wiedersteht, bekommen wir nich hin/nicht zu kaufen. Roland
  10. L

    Ich hab mich getraut.... der Frevel pur''

    AW: Ich hab mich getraut.... der Frevel pur'' Hi, das sieht gut aus - wie war das noch gleich, wie viele Zähne hast Du vorne noch zu schalten? Oder bist Du schon "Verschlumpft" ;). Roland
  11. L

    Neuer Liegeradsitz - Befestigungspunkte hohl

    AW: Neuer Liegeradsitz - Befestigungspunkte hohl Meiner Meinung nach ist der Sitz aus 2 Teilen gefügt - wäre ja formtechnisch auch schwer anders möglich mit der unterschiedlichen Kontur. Und 2 GFK-Teile so zu fertigen, das sie auf der grossen Fläche flächig verklebt werden könnten, ist sehr...
  12. L

    Turtle-Skin Pannenschutzband

    AW: Turtle-Skin Pannenschutzband War der Platten im Berreich der Schutzbänder, wurden diese durchstochen?? Hab auch grad die Blogeinträge von Alukoffer gelesen - auch von mir ein dickes Dankeschön für den Test. Ich hätt die Bänder auch beinahe gekauft. Aber mal ehrlich: wie kann das...
  13. L

    Neuer Liegeradsitz - Befestigungspunkte hohl

    AW: Neuer Liegeradsitz - Befestigungspunkte hohl Nö, aber es ist eh so, das der Sitz gar nich zu meinem Rücken passt, also ist in absehbarer Zeit ein Neukauf/Selberbau nötig. Ich will schliesslich endlich mal 5-6 Stunden drinsitzen können, aktuell geht das gar nicht. Plan ist...
  14. L

    Neuer Liegeradsitz - Befestigungspunkte hohl

    AW: Neuer Liegeradsitz - Befestigungspunkte hohl Hi, Danke für eure Tipps - ich hab jetzt die Löcher von vorne so auf 10mm aufgefräst (der hintere Teil ist ja der Dicke, stabile) und hab das Loch und so weit möglich den Spalt um das Loch mit einer Baumwoll/Harzfüllung ausgefüllt. Als...
  15. L

    Neues Schaltsystem für Kettenblätter,

    AW: Neues Schaltsystem für Kettenblätter, Hm, da juckt es den Technikfreak in den Fingern - denn es löst 2 der probleme, die ich noch am VM habe: Schalten ohne Rassel---grrr--- endlich oben ;) und eine schräge Kettenlinie. Mechanik/Haltbarkeit: für VM´s vermutlich sehr gut geeignet, weil...
  16. L

    Sicherheitsgurt im Velomobil

    AW: Sicherheitsgurt im Velomobil Vergiss aber bitte nich das leichte öffnen der Gurte. Das einzige mal wo ich mich auf die Seite gelegt hab, bekam ich auch vom vorderen Rand eine kleine Schramme am Mund (war langsam und bin nur übers gras geschlittert). Da hätte ein einfacher Gurt geholfen...
  17. L

    Neuer Liegeradsitz - Befestigungspunkte hohl

    AW: Neuer Liegeradsitz - Befestigungspunkte hohl OK, dann schraub ich die Dinger einfach mal fest - allerdings hat die Madmax-befestigung erheblich kleinere Auflagen und nur 2 Schrauben für jeden Befestigungspunkt. Aber es fahren ja genug Leute damit rum, also geh ich davon aus, das das...
  18. L

    Neuer Liegeradsitz - Befestigungspunkte hohl

    AW: Neuer Liegeradsitz - Befestigungspunkte hohl Öh - ok, aber häst der dann auch? Wenn ich meinen alten anschaue, da waren wegen noch zu dünner Unterschale die Löcher ausgebrochen - ich wollt aber an dem noch verschiedenes Testen und hab ihn daher mit ner 5mm Holzplatte untersützt und oben...
  19. L

    Neuer Liegeradsitz - Befestigungspunkte hohl

    Hi, ich wollt am WE endlich mal meinen neuen Sitz montieren, ich glaub das ist ein Novosport (der vom MadMax/Thunderstorm). Also, frisch ans Werk, an den 4 Befestigungspunkten des alten Sitzes durchgebohrt - in den für die Montage verstärkten Bereichen des Sitzes! Dabei musst ich...
  20. L

    TR Speichenwinkel 20"

    AW: Speichenwinkel 20" Der sieht ja mal futurischtisch aus - ich hab jetzt neue Nippel und einen Spokey passend dazu gekauft. nu gehts. jetzt irritieren mich eure Diskussionen über Scheibe oder nicht. Ich hab ne Alu-Kastenfelge und Messingnippel, aber von Scheiben hab ich noh nich gehört...
Zurück
Oben Unten