Suchergebnisse

  1. coma

    Frankfurt - Stuttgart mit dem Trike

    Probier's mal mit Fastbike low traffic. Für den mir bekannten Teilabschnitt der Strecke um HD kommt da was ganz vernünftiges raus.
  2. coma

    Tretlagermast gebrochen

    Umwerfer hängt am Tretlagerschlitten und der muss mit oder ohne Umwerfer demontiert werden. Geht auch unproblematisch durch die Fußlöcher. Du hast aber recht. Mein Satz sollte die folgende Bedeutung haben: Ich sehe da nichts augenscheinlich Problematisches außer einer Schraube für den...
  3. coma

    Tretlagermast gebrochen

    Ging bei mir. Hatte aber den neueren Mast mit T-Stück hinten. Problem war der Zug für die Höhenverstellung des Scheinwerfers. Der Rest war leicht. Ich seh da nur eine Schraube für den Frontscheinwerfer. Waren bei mir nur Portokosten.
  4. coma

    Tretlagermast gebrochen

    Hatte ich zweimal am Strada. Ausgebaut, an velomobiel.nl verschickt und innerhalb von einer Woche repariert und verstärkt zurückbekommen!
  5. coma

    Velomobil Reifen

    Fährt denn schon jemand den neuen Schwalbe One Tube Type? Möchte nicht auf tubeless umsteigen und mein Vorrat an alten One's geht langsam zur Neige.
  6. coma

    Das Alpha in der Schublade: Idee für eine Garage

    Meine Erfahrung: Mein Milan steht in einer überdachter Hofeinfahrt. Das ist etwa garagengröße, wahrscheinlich etwas länger. Eine Seite ist offen (ca. 2,5 x 3,5m), der Rest mehr oder weniger geschlossen. Das Fahrzeug wird über Nacht nicht trocken. Im Prinzip weiss ich daher nicht, wie irgendeines...
  7. coma

    Das Alpha in der Schublade: Idee für eine Garage

    Klingt schlecht. Hast du schon ein VM? Denkst du an Belüftung? Schon nach einer kurzen Fahrt im Sommer bildet sich zumindes bei mir eine Seenlandschaft, die trockengelegt werden will.
  8. coma

    Ist Schweißen autodidaktisch erlernbar?

    Und ich war noch kurz davor zu schreiben: Wird bei dir genauso, wart's ab.
  9. coma

    Ist Schweißen autodidaktisch erlernbar?

    Danke, leider bin ich Akademiker und komme zu vernünftiger Arbeit nur am Wochenende :ROFLMAO:.
  10. coma

    Ist Schweißen autodidaktisch erlernbar?

    Danke für deinen Beitrag. Ich schweiße mit Zusatz. 5mm Rundstäbe habe ich mit der Flex auf Gehrung 60° geschnitten. Sechs von denen werden zu einem Hexagon verschweißt bei 75A. Sieht am Stoß so aus: Fasen habe ich keine angebracht (Wo auch?). Meine Gehrungsschnitte sind leider wenig exakt...
  11. coma

    Ist Schweißen autodidaktisch erlernbar?

    Als Hobbyschweißer schweiße ich gerade Rankgerüste. 5mm Edelstahlstangen, entweder auf Stoß mit Gehrung oder im rechten Winkel. Ergebnis ist ganz ok, aber ich frage mich schon, wie man das eigentlich richtig macht. Wäre es korrekt, bei den Verbingungen auf Stoß die wie eine umlaufende Stumpfnaht...
  12. coma

    Macht ein Velomobile Sinn für mich?

    Hallo @MichaelB. Musst du nach Walldorf oder weiter? Die Strecke Landau-Walldorf kenne ich gut. Bin immer südlich gefahren, via Offenbach, Bellheim, Hördt. (Wollte schon immer mal B272, aber hab mich nicht getraut.) Radwege kann man immer ignorieren und kommt gut durch. Die Pälzer sind auch...
  13. coma

    Gesichtet-Thread

    @Tamy Nächstes Mal halte ich an (y).
  14. coma

    Einladung Bärlauchpesto-Essen 8.März 12:00

    Bin familiär eingebunden...
  15. coma

    Gesichtet-Thread

    Gestern Abend bei Waghäusel violett-schwarzes Versatile (?) gesehen. Gehupt und gewinkt. Wer wars?
  16. coma

    erledigt Suche ein schnelles leichtes Velomobil

    @susisorglos Du kannst gerne vorbeikommen, dich reinsetzen und Fragen stellen. Probefahrt wird jedoch bei mir nicht funktionieren, da mein SL auf 185cm Körpergröße eingestellt ist und einiges an Umbauarbeiten nötig wäre inklusive anderer Sitzabstützung.
  17. coma

    Speichenbrüche?

    Hatte bei 30000km im Strada (90er Trommeln) und jetzt fast 20000km im Milan keine einzige gebrochene Speiche. Die Vorderräder waren alle von Gingko mit Messerspeichen eingespeicht.
  18. coma

    Milan-Sicherheitsmodul alive

    Die tiefe Montageposition der Frontleuchte ist ein reales Problem im Alltag. Finde es prinzipiell gut, dass daran gearbeitet wird. Ich habe die Lichtkanone montiert und musste lange überlegen, ob ich da oben so einen Auswuchs möchte. Das Sicherheitsmodul wäre wegen der Optik eher keine Option...
  19. coma

    neue Milan-Rekordhaube für den Alltag

    Hallo @Jens Buckbesch, hier meine Erfahrungen mit dem alten teilbaren Alltagshaubendeckel: Ich fahre ganzjährig mit, auch bei knapp 40°C. Beim Pendeln ist das kein Problem für mich, erst bei Fahrzeiten >45min. Ich möchte beim Pendeln nicht als Fahrrad erkannt werden, daher kommt die Badewanne...
  20. coma

    Auffahrunfall mit meinem DF

    War's zu niedrig und hatte kein Fähnchen montiert? ;) Gute Besserung für das DF!
Zurück
Oben Unten