Suchergebnisse

  1. BentBlog.de

    Espressobohnen für Einsteiger

    Hallo, es gibt doch hier eigentlich zu jedem Thema Spezialisten. Darum: meine Frau wünscht sich zum Geburtstag eine Espressokanne (die Dinger, die man auf den Gasherd stellt und die so gemütlich vor sich hin blubbern). Habe eine hübsche aus Edelstahl gefunden und auch eine Handmühle für die...
  2. BentBlog.de

    Velomobil Different

    Ist das hier schon Thema gewesen? Niederländisches, schmales Velomobil mit Hecklenkung in der Entwicklung: Different
  3. BentBlog.de

    Shell Eco-Marathon artige Rennserie für Velocars

    Hallo, gibt es denn für Velocars (im Sinne von mit hybrider e- / Muskelantrieb) eine Rennserie ähnlich des Shell Eco-Marathon? Vllt sogar offen für Schüler/Studigruppen? Oder dürfte man mit einem derartigen Hybriden auch am Shell Eco-Marathon oder der World Solar Challenge teilnehmen...
  4. BentBlog.de

    Canyon "concept car"

    Canyon in Koblenz hat wohl ein (auch) pedalgetriebenes E-Auto entwickelt, das einerseits als Pedelec unterwegs sein soll, andererseits als Leichtkraftfahrzeug L7E. Artikel: https://www.forbes.com/sites/carltonreid/2020/09/01/bicycle-brand-canyon-creates-concept-car/#3c25684e62fb Video: 2.5m...
  5. BentBlog.de

    CAD-Software für Sperrholz

    Hallo, Vorabanmerkung: in naher Zukunft plane ich den unten beschriebenen Einsatz NICHT für ein Fahrradprojekt, aber das revidiere ich u.U. auch später ;-) Ich möchte gerne Bauteile aus Sperrholzplatten zur CNC-Fräsbearbeitung in einem CAD-Programm erstellen. Dienstleister in diesem Bereich...
  6. BentBlog.de

    Reifentest (eher Rennradreifen)

    Bin grad über folgenden Test gestolpert: http://hub.chainreactioncycles.com/latest-news/revealed-scientific-testing-uncovers-ultimate-road-tyre-2/ vielleicht hilft es ja jemandem...
  7. BentBlog.de

    Tandem? Einen Versuch wert?

    Hallo, ich würde gerne mal den Versuch wagen, mit einem Familienmitglied Tandem zu fahren. Ehefrau und K1 sind etwa gleich gr0ß, K2 braucht dafür auch nicht mehr lange. Ich weiß, dass es auch Liegetandems, glaube aber, dass ich damit die Probierfreude der angedachten Stokerin überbelasten...
  8. BentBlog.de

    "BentBlog.de" Abschaltung der Website

    Hallo, ich musste gerade feststellen, dass fast alle meiner Posts eingefügte Spam-Links enthalten. Somit scheint jetzt der Zeitpunkt gekommen, da ich die alte BentBlog.de-Wordpressinstanz abschalten werde. Nun liegen da noch einige Artikel, darunter sicherlich viel mittlerweile uninteressantes...
  9. BentBlog.de

    erledigt Leichtes und günstiges 2p Zelt (zb Salewa Micra)

    Hallo, Möchte evtl jemand ein leichtes (max ca. 2.5kg) 2 Personen-Zelt verkaufen? Ist für Touren mit meinem Sohn gedacht... Gruß Chris
  10. BentBlog.de

    Änderungen Go-One Evo Ks 2017

    Moin, ich weiß nicht, ob es hier schon Thema war (Suche ohne Ergebnis), aber beim Ks scheint es Änderungen zu geben. Bilder gibt es auf der Go-One Website. Auf den ersten Blick neue Schwinge (?), größere Wartungsöffnung vorne und hinten, Loch im Bürzel zum Anschließen (?)
  11. BentBlog.de

    erledigt GPS-Gerät Garmin etrex Touch 35

    Ich habe dieses Garmin im Dezember 2015 geschenkt bekommen. Ich wollte es auf dem Fahrrad nutzen, auf dem Zox ging das auch (UDK relativ nah am Gesicht), auf dem Upright ist es mir zu klein, habe auf Oregon gewechselt. Wer meine Zox-Geschichte verfolgt hat, weiß dass ich nur wenige Hundert...
  12. BentBlog.de

    gpsies - Rundkurs "woanders beginnen lassen" - wie?

    Hallo, ich habe mir eine schöne Strecke eines Maastricht-Brevets so angepasst, dass ich von meiner Haustür aus losfahren kann. Nun bleibt aber Beginn/Ende des Rundkurses (mir ist die Ironie klar) in Maastricht. Wie kann ich das ändern, ohne die gesamte Strecke neu zusammenklicken zu müssen? Es...
  13. BentBlog.de

    erledigt verschiedenes (Kurbel, Kettenblätter 48/40, Rennlenkerband)

    Noch einige Teile, vllt. lohnt es sich, meine anderen Verkaufsanzeigen zu sichten, spart Versand und ich mache auch Kombi-Preise... Zu den genannten Preisen kommt noch Versand dazu... Truvativ Elita GXP Kurbel 175mm: Die Kurbel hat 110mm LK (5-Arm) und 175mm lange Kurbelarme. Das GXP-Lager...
  14. BentBlog.de

    Anschlüsse am SON... Steckverbinder?

    Hallo, mein neues Rad wird einen SONdelux12 als Vordernabe haben. Ich stehe mit den Steckverbindern beim SON etwas auf Kriegsfuß, habe schon zweimal die Kabelschuhe von den Kabeln gerissen beim Radausbau. Daher würde ich gerne nahe der Kabelschuhe eine Steck/Schraubverbindung installieren...
  15. BentBlog.de

    erledigt Nabendynamolaufrad 26"/559, für Schnellspanner

    Hallo, ein Nabendynamolaufrad will noch verkauft werden. Nabe: Shimano DH3N31 für Schnellspanner, Schwarz, das Steckerdingens, in das die Kabel kommen ist dabei. Speichen: Schwarz Felge: geöste (Rigida?) Zac2000, 559/26", Maulweite 19 (schwer zu messen), Bohrung für Autoventil, schwarz, mit...
  16. BentBlog.de

    erledigt Zox-Umlenkrolle und Abdeckung

    Das Zox habe ich mit der Blingblingrolle verkauft. Die originale ist noch da: unten Abdeckung, oben Rolle Beide Bilder nur die Abdeckung Beide Bilder nur die Rolle. Sie war natürlich schon mal montiert, ist also nicht neu. Sie ist aber sicher für noch viele Kilometer gut... Ich...
  17. BentBlog.de

    erledigt 9-fach Yaban Hohlpinkette 2,3m (z.B. ZOX)

    Ein paar Sachen hab ich noch: 2,3m von der Yaban 9-fach Hohlpinkette liegen hier noch. Die hätte auf das Zox26low mit 50/32 gepasst (wahrscheinlich auch einen oder zwei Zähne mehr). Lutz schrieb mal (https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/eine-kette-muss-her.26435/#post-327976)...
  18. BentBlog.de

    erledigt (Flux) Zox-Holzsitz und Schaumstoffmatte

    Hallo, ich biete hier meinen Zox-Holzsitz an. War auf einem Zox26Low in S/M verbaut. Oberkante bis Unterkante, direkt gemessen, etwa 75cm. Der Sitz ist etwas angeschrammelt, hat unten "Einschlagmuttern" für die Zox-Sitzbefestigung und oben vier mal zwei Löcher für die Zox-Sitzstreben. Außerdem...
  19. BentBlog.de

    erledigt verschiedene Reifen, 559 und 406 fast alle unbenutzt

    Hallo, mit dem Verkauf meines Rollers gibt es nun kein Laufrad in 406 oder 559 mehr in unserem Haushalt. Selbst die Kinder fahren nun 622... Vor einiger Zeit (etwa einem Jahr) habe ich bei Gingko einige Reifen auf Vorrat gekauft (ja, vllt etwas voreilig;-) ). Die stehen jetzt zum Verkauf...
  20. BentBlog.de

    erledigt Tretroller Kostka Tour Fun vorne 26, hinten 20 Zoll

    Hallo, ich verkaufe einen Kostka Tour Fun Tretroller. Wie auf den Bildern gezeigt. Müsste von 2014 sein, ich habe die Mail zur Onlinebestellung nicht mehr gefunden. Am liebsten Abholung, Versand wird eher schwierig, aber nicht unmöglich... Preis VB 195,-Euro
Zurück
Oben Unten