Suchergebnisse

  1. kdrops

    Leistungsvergleich MBB vs. Hecktriebler

    Sorry, ich wollte schreiben, dass ich "nur" ein ZOX26LL und einen M5Carbonlowracer zum Vergleich habe/hatte)
  2. kdrops

    Leistungsvergleich MBB vs. Hecktriebler

    Bei meinem Cruzbike V20 muss ich ordentlich gegenhalten spätestens über 220Watt, obwohl ich mich koordinativ nicht für ganz unbegabt halte. Freihändig zu fahren erscheint mir da unmöglich. Eingespannt auf dem Trainer (Wahoo Kickr Snap) muss und kann ich kaum noch gegenhalten. Das könnte meiner...
  3. kdrops

    Cruzbike

    Ich möchte halt vor allem bei der WM nicht (never say the magic word) Absteigen, sondern pedalierend da hoch fahren. Das kann ich jetzt auch dank der hilfreichen Beiträge viel besser einschätzen. Werde weiter auf meiner V20 üben (ggf. auch freihändig zu fahren) und hoffe, seltener "reflexartig"...
  4. kdrops

    Cruzbike

    Für mich kristallisiert sich bei den vielen guten Beispielen als Frage zum Thema Cruzbike heraus: Wie langsam kann man damit bergauf fahren. Bei mir war bei 5,2km/h definitiv Ende (siehe Bild, Leistung zu dem Zeitpunkt waren 260W) , das würde ich auch nicht mehr fahren wenn ich wüsste, dass da...
  5. kdrops

    Cruzbike

    Ah, jetzt verstehe ich meine Verwunderung: Die 13,5% auf dem Endgerät von Tinker waren wohl sehr "lokal", wie es häufig ist, wenn nicht längere Abschnitte zur Beurteilung herangezogen werden (bei meiner Rampe werden unrealistische 23.9% angegeben :oops:) . Auf Brouter sieht die Strecke zur...
  6. kdrops

    Rennen Nedereindseberg bei Utrecht (BEND)

    Ich fand´ es auch mal wieder spannend, es so richtig krachen lassen zu können draußen ohne Straßenverkehr und Stops auf der tollen Strecke mit den vielen Kurven! Dies war auch der erste und für mich erfolgreiche Einsatz mit der Cruzbike V20 im Rennen wenngleich es natürlich langsamer ist als...
  7. kdrops

    Cruzbike

    http://www.brouter.de/brouter-web/#map=15/52.1091/8.2894/osm-mapnik-german_style,route-quality&lonlats=8.297167,52.108927;8.297167,52.108927;8.282146,52.114668;8.282146,52.114668
  8. kdrops

    Cruzbike

    Ich bin heute zum dritten Mal die Steigung von 16% hier in der Nähe gefahren und zum ersten Mal ohne Absteigen :eek: hochgekommen bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 8,7kmh und einer langsamsten von 5,2 kmH (bei 280W Leistung und einer Trittfrequenz von 55). Ehrlich gesagt brauche ich da...
  9. kdrops

    Cruzbike

    Die Schätzwerte bei Strava sind leider völlig unbrauchbar. @Schlafradler: Danke für den erneuten Hinweis, hast Du ja schon mal im anderen V20-Faden geschrieben. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich mit meinem M5-CLR zur WM fahre oder mit der V20. Das hängt davon ab, wie ich die...
  10. kdrops

    Rennen DropLimits - Termine für den Kalender 2023

    Bisher bin ich als einziger angemeldet für Nedereindseberg bei Utrecht:oops:. Da geht doch noch was;) Das ist eine Superstrecke mit einigen Höhenmetern (18) und vielen schönen Kurven, gutem Belag völlig ohne Autos und Hindernisse(y) siehe hier...
  11. kdrops

    Cruzbike

    Vielen Dank für die Messung, Tinker. Mein Gefühl sagt mir auch, dass MBB bzw. meine V20 gut klettert. Datenmäßig konnte ich das bisher aber noch nicht bestätigen. Deine Messung entspannt mich schon etwas, weil ich für die WM für das "knusprigste" Teilstück (>16% Steigung) mittels...
  12. kdrops

    Rennen Wintertraining 2023

    Es war mal wieder eine denkwürdige Veranstaltung: Die Bahn in Apeldoorn ist echt der Hammer und für gute Zeiten und hohe Geschwindigkeiten zu haben (siehe Ergebnislisten):). Der Nachwuchs hat in Form der Söhne der van-Dyken-Familie im Sprint echt was abgeliefert und auch im 45-Min. Rennen den...
  13. kdrops

    Erfahrung mit Cruzbike Vendetta

    Danke für den Tip(y). Bei meiner Vendetta V20 habe ich es so ähnlich gemacht. Die Naht der Radical Aero am Lehnenüberwurfnetz aufgetrennt und dieses ca 2 cm "kürzer" wieder eingenäht. Jetzt habe ich verlässliche 2-3 cm Luft zum HR:) auch ohne Sperrholzplatte. Mein Carbon-Race-Case-Projekt hat...
  14. kdrops

    Rennen Wintertraining 2023

    Ich kann das kommende Training in Apeldoorn am Sonntag, 26. März nur wärmstens empfehlen (schnelle Bahn, hell, Halle geheizt) und bin mit dabei. Wollte auch den Faden hochschieben, um diese gute Veranstaltung noch einmal in Erinnerung zu rufen.
  15. kdrops

    Wir warten auf unser Liegerad ...

    Naja, disc-brakes und Mono-Gabel. Sieht mal wieder toll aus. Und die Bremsleitung so schön mit Winkelabgängen in den Lenker zu bekommen ist auch wieder typisch Birk. Habe ich noch was vergessen, spaceballs? Top Rad, viel Spaß damit, Marcus und bis in Lustenau im August dann:)
  16. kdrops

    Erfahrung mit Cruzbike Vendetta

    Die Radical Aero schmal passt bei mir gaaaanz knapp (siehe Foto1 in Beitrag 633 in diesem Faden) zusammen mit dem Novosportsitz bei demontierten Alurohren der Kopfstütze. Unterhalb dieser Rohre ist meiner Ansicht nach zu wenig Platz für diese Tasche:(.
  17. kdrops

    Radrennen "Rund in Refrath"

    Hallo Heribert, schade, dass es für die Velomobile und Liegeradler nicht geklappt hat. Das Forum hier könnte für die Zukunft eventuell DIE Ansprechstelle sein. Selbst die großen Veranstaltungen werden aus meiner Sicht hauptsächlich hier verbreitet, diskutiert und von hier aus in die restliche...
  18. kdrops

    Rennen BeND ATC Testgelände Aldenhoven 02.09.23

    In Bielefeld wird es KEIN Rennen geben, der Veranstalter wollte uns die 45-50 Min. "Pause" zwischen den anderen Rennen nicht geben, weil sonst der gesamte Tag zu voll wird und die DM der Inline-Skater Vorrang hat. Schade:cry:
  19. kdrops

    Radrennen "Rund in Refrath"

    @Heribert: So langsam werde ich doch interessiert ungeduldiger. Gibt es schon etwas Neues? Der Termin liegt leider auch genau am Tag vor dem 24/6/3/1-Stunden Rennen in Sloten:cry:. Herzliche Grüße Karsten
  20. kdrops

    Rennen HPV Weltmeisterschaft Österreich - Vorarlberg August 2023

    Ich gehe mal stark davon aus, dass wie in FR und auch in NL davor für die verschiedenen Rennen nur EIN Fahrzeug genutzt werden darf mit minimalen Modifikationen (andere Übersetzung, andere Laufräder). Und bei den anderen Rennen der WM möchte ich wirklich nicht mit einem RR mitfahren ;)
Zurück
Oben Unten