Suchergebnisse

  1. blackadder

    Spezi 2023: Bilder & Berichte

    Auch als Nutzlast war es a real smooth ride. Erst nachdem wir mit dem Radkutsche Rad unterwegs waren wurde mir klar, wie unglaublich gut das Pony gefedert ist. Auf dem Hänger vom Pony erschien die Testfahrstrecke glatt und makellos, mit der Rikscha von Radkutsche wurde klar das sie das ganz und...
  2. blackadder

    Aus faul wird fit

    Ich habe keine sinnvolle Wattmessung an meinem Rudergerät, aber rudere in 30 min ca 4,5 km, das wären nach den Werten von Jack-Lee dann ca 150 Watt. Auf kürzeren Strecken wären höhere Wattzahlen drin, aber ich bin aktuell eher an längeren Strecken interessiert. Durchschnittspuls ist dann ca 130.
  3. blackadder

    Aus faul wird fit

    Wie kommst du darauf das ich keinen Plan habe, Beitrag nocht wirklich gelesen, oder? Ich habe meine Ernährung in den letzten 6 Monaten so ein- und umgestellt das ich keinen Hunger habe (und trotzdem abgenommen habe), dass ist ein langer Zeitraum und damit wird es auch keinen Rückfall auf „alte...
  4. blackadder

    Aus faul wird fit

    Echt? Ich kann das nicht ohne Film auf dem IPad, das ist mir dann echt zu langweilig.
  5. blackadder

    Aus faul wird fit

    Seitdem ich seit Anfang Januar wieder 1 Stunde pro Tag rudere (werktags) und am Wochenende lange Wanderungen mache, sind im Januar wieder 2 kg verschwunden. Wenn das so weiter geht, bin ich Ende März bei meinem Wunschgewicht und insgesamt 19 kg runter, aktuell sind jetzt 15 Kg weg in 6 Monaten...
  6. blackadder

    Aus faul wird fit

    @Jack-Lee wie gehts denn so mit dem Kalorienzählen und abnehmen? Erste positive Ergebnisse? Bei mir hat sich im Dezember nichts bewegt, viel zu viel Arbeitstress und zu wenig Bewegung, aber ich habe auch nicht zugenommen. Über Weihnachten habe ich auch nicht aufgeschrieben, ich kann...
  7. blackadder

    Aus faul wird fit

    Zeigt sich das Defizit schon auf der Waage? Das ist immer der beste Anhaltspunkt, ob man korrekt aufgeschrieben hat und der angenommene Verbrauch auch stimmt.
  8. blackadder

    Welches VM für 2800 km und 28.000 Höhenmeter für 33 Tagesreise vonTirol nach Santiago de Compostela?

    Ich glaube, man sollte erst mal auf die Velomobile einschränken in die jemand mit 130 kg reinpaßt und dann schauen wie man das motorisiert bekommt…..
  9. blackadder

    Aus faul wird fit

    Habe die Seite angeschaut und finde den angenommen Grundumsatz recht hoch, egal, da gibt es genug unterschiedliche Sichtweisen im Netz. Wichtig ist, mit den 2300 Kalorien die du angegeben hast nimmst du nix ab, du hältst dein Gewicht. Wenn du abnehmen willst, dann mußt du runter. Entscheide...
  10. blackadder

    Aus faul wird fit

    Das bedeutet das du jeden Tag mindestens 800 Kalorien Bewegung hinbekommen mußt denn den Grundverbrauch in Ruhe liegt ungefähr bei 1500 Kalorien (rechne den mal genau aus, findest du im Netz). Wenn du das nicht schaffst, dann bist du automatisch drüber (deine Aktivität die du heute zusätzlich...
  11. blackadder

    Aus faul wird fit

    Êssen sauber gewogen? Ich habe festgestellt man vertut sich enorm beim Gewicht des Essen das man verputzt hat und vergißt auch gern mal die korrekte Menge des Brotaufstrichs…. Sorgfältig arbeiten, sonst bescheißt du dich selbst. Defizit ist ja gut und schön, sagt aber nix aus. Interessant ist...
  12. blackadder

    Aus faul wird fit

    Und ich halte dir hier einen Vortrag…… :LOL: 22er Kadenz ist zwar arschlahm, kannst du aber den ganzen Tag durchhalten. Ich bin bei 27er Kadenz und vollem Zug bei 145er Puls, das hat dann Grenzen. Fleischreduziert: Interessanterweise ist mein Fleischkonsum - ohne echte Absicht - auch stark...
  13. blackadder

    Aus faul wird fit

    Ich habe angefangen mit 20 min am Tag in der ersten Woche, dann auf 2 x 20 min erhöht und nach 3 Wochen auf 2 x 30 min am Tag (30 min mit 27 Züge die Minute, ergibt ca. 900 Schläge in 30 min). Dann hatte ich 5 Wochen mit 3 x 30 min am Tag. Nach 5 Wochen Pause bin ich jetzt wieder bei 1 x 30 min...
  14. blackadder

    Aus faul wird fit

    Ne Patrick, ich bin in der Zeit nicht VM gefahren, keinen einzigen Meter, aber im Schnitt 1 bis 2 mal die Woche eine Stunde Wolf, das reißt es nicht wirklich raus (ich hatte im Moment einfach mal Lust auf den Wolf statt Velomobil und wirklich wenig Zeit zum Rad fahren). Ich habe dafür in der...
  15. blackadder

    Aus faul wird fit

    Da stimme ich dir zu und auch wieder nicht. ich gehöre auch zu denen die sich gern vorher gründlich informieren um dann Sachen tatsächlich richtig zu machen, aber man muß auch mal anfangen umzusetzen! Ich habe mich schlau gelesen bis zu einem Punkt, an dem ich das bis dahin aufgelaufene Wissen...
  16. blackadder

    Wolf & Wolf

    Conti Speed king, oder andere aus der King Serie (aber leider nur für hinten, es gibt keine 20“ Contis)
  17. blackadder

    Aus faul wird fit

    @Jack-Lee Du hast ja seit Thread Eröffnung auch 3 Monate rum, wie hat sich denn dein Trainingsprogramm auf dein Gewicht ausgewirkt?
  18. blackadder

    Aus faul wird fit

    Da gibt es genug Seiten im Netz die dir Werte angeben, Wikifit zum Beispiel aber auch hunderte andere und auch Apps wo du dein Essen eingeben kannst, da mußt du dann halt nachschauen und dein Futter wiegen um auf einen ungefähren Kalorienwert zu kommen. Ich kenne Leute die das sehr akribisch...
  19. blackadder

    Aus faul wird fit

    Nein. Ich habe einfach ermittelt das ich einen Grundverbrauch in Ruhe von 2000 Kalorien habe und dann beschlossen das meine tägliche Kalorienaufnahme 1600 Kalorien nicht überschreiten sollte. Außerdem habe ich jede Tag zwischen 800 und 1000 Bewegungskalorien dazu gelegt. Da Kalorienzählen sehr...
  20. blackadder

    Aus faul wird fit

    Das zitierte Post ist schon etwas älter, aber es machte für mich erst jetzt Sinn darauf zu antworten. Als René das geschrieben hatte, hatte ich 15 kg zu viel. Diesen unseligen Zustand verdankte ich 18 Monaten non-stop superhektische Projekte und null Zeit und Energie mich nebenbei noch etwas zu...
Zurück
Oben Unten