Suchergebnisse

  1. bumfidel

    20 Zoll Quest technisch optimieren und ,, tunen " wo es sinnvoll ist

    Mein Reibdämpfer funktionierte auch mit vollem Druck. Mit Abstrichen beim 25er Rollireifen.
  2. bumfidel

    20 Zoll Quest technisch optimieren und ,, tunen " wo es sinnvoll ist

    Um welchen Dämpfer handelt es sich denn bei diesem? Weil ich mehrmals die Empfehlung gelesen hab die Federn zu tauschen, dachte ich, das es sich hier um den schon zu meiner Zeit im Einsatz befindlichen Reibdämpfer von Velomobiel handelt. Ich hatte übrigens 3 verschiedene Lösungen in meinem...
  3. bumfidel

    20 Zoll Quest technisch optimieren und ,, tunen " wo es sinnvoll ist

    @Recumbentbiker Das Versetzen des Quests kommt nicht direkt von der Federhärte! Das kommt vom Dribbeln des Hinterrades durch schlechte Dämpfung. Hatte ich auch. Speziell in Kombination mit bestimmten Reifen, z.B. Marathons. Da hilft den Dämpfer, sofern es sich um einen Reibdämpfer handelt, zu...
  4. bumfidel

    erledigt Suche günstiges schnelles Velomobil bis ca 5000 Euro gerne optisch abgerockt.

    Ich vermisse die Fusslöcher vom Quest auch nicht im SL...
  5. bumfidel

    Mosquito Velomobiles

    Ich hatte mal sowas selbst gebaut. Und das probegefahren. Also prinzipiell sollte jeder das Mospuito erst probefahren, bevor er es baut oder kauft. Und da bietet sich die Spezi natürlich an. :)
  6. bumfidel

    Mosquito Velomobiles

    Ich rate jedem dringend zu einer Probefahrt, der das Konzept gut findet.
  7. bumfidel

    Radcomputer zeigt nur max. 65 km/h an

    Wenn Dein getauschter Sensor weniger drehzahlfest ist, ist da der Reetkontakt evtl (nicht sichtbar) anders ausgerichtet? Wäre es nem Hardtail nicht eine Option, ihn am Hinterrad zu montieren? Weil selbst 70km/h hat man ja schnell mal bei leichtem Gefälle. Unabhängig warum der eine jetzt noch...
  8. bumfidel

    Lenkungsflattern Alpha7

    Flattern wie wenn man einen Einkaufswagen zu schnell schiebt? Die machen das sogar mit Lenkrollradius null.
  9. bumfidel

    Radcomputer zeigt nur max. 65 km/h an

    Hast Du den Sensor im SL am Vorderrad?
  10. bumfidel

    Das Bülk-Projekt: ein neues Velomobil

    Gerne. Und vorweg, das ist eine Wartelinie...
  11. bumfidel

    Das Bülk-Projekt: ein neues Velomobil

    Gilt da nicht das in Frankreich übliche rechts vor links?
  12. bumfidel

    Das Bülk-Projekt: ein neues Velomobil

    Und wiedermal war der Kardanklotz keine Sollbruchstelle...
  13. bumfidel

    erledigt Challenge Fujin SLI - 9,5kg - €900,-

    Hallo Wim. Was für Laufradgrößen hat das Rad in Millimeter?
  14. bumfidel

    verkaufe BionX Akku 36v und Ladegerät

    Korretur: Der Aufkleber sagt mit, das der Akku bereits vor knapp 11Jahren bei der Platinen-Reparatur war und zum Kapazitätscheck.
  15. bumfidel

    verkaufe BionX Akku 36v und Ladegerät

    Natürlich gibt es auch Bilder :)
  16. bumfidel

    verkaufe BionX Akku 36v und Ladegerät

    Hallo. Ich biete hier meinen alten BionX Akku 36v 10Ah und das dazu mitgelieferte Ladegerät zum Verkauf an. Da ich seine Funktion nicht mehr testen kann, da der Motor nicht mehr zur Verfügung steht, kann ich ihn guten Gewissens nur für Basteleien abgeben. Er war schon viele Jahre nicht mehr...
  17. bumfidel

    erledigt Rotor Lagerschalen-Nuss für 1/2"-Antrieb

    Hallo. Ich glaub, das könnte ich mal gebrauchen. :)
  18. bumfidel

    HoSes W9

    Cooool :cool:
  19. bumfidel

    HoSes W9

    Passt ins W9 ein Ersatzvorderrad?
Zurück
Oben Unten