Suchergebnisse

  1. yuriko

    DGUV Unfallstatistik 2022

    Man muss halt auch sehen wieviele Radfahrer in der Stadt verbotener weise auf dem Gehweg fahren, weil ihnen die Fahrbahn zu gefährlich vorkommt.
  2. yuriko

    Was wollen uns diese Schilder sagen?

    Nur das Kinder bis 8 Jahren auf den Gehweg fahren müssen. Bis 10 Jahren dürfen sie auf den Gehweg fahren. Also müssen Autofahrer immer mit Radfahrer auf den Gehweg rechnen und beim rausfahren über selbigen besondere Vorsicht an de Tag legen. Da sollte wohl schon beim eingrenzen der Grundstücke...
  3. yuriko

    Velomobil-Versicherung?

    Als ADFC Mitglied hast du eine Pannenhilfe dabei. Bei meinen Unfall hat es von Anruf bis zum eintreffen von Abschleppwagen ca. 1 Stunde gedauert. Gruß Stefan
  4. yuriko

    Velomobil-Versicherung?

    Hallo nur das die meisten neuen VMs über 10000 € kosten. Gruß Stefan
  5. yuriko

    Unfall mit Alpha 7.2

  6. yuriko

    Unfall mit Alpha 7.2

  7. yuriko

    Unfall mit Alpha 7.2

    Hallo Sunny hier noch ein paar Bilder. Ich hoffe das richtige ist dabei. Ich habe auch noch 2 Bilder vom Boden gemacht. Der Bordstein war genau so hoch das ich mit den Boden nur ganz leicht gestreift hatte. Währe er höher gewesen währe der Schaden wohl größer gewesen.
  8. yuriko

    Unfall mit Alpha 7.2

    Danke an alle für die guten Wünsche. Hallo Marc, die rote Farbe an den Schrauben war schon bei Auslieferung dran. Sie ist an der gleichen Stelle auch an den Schrauben. Gruß Stefan
  9. yuriko

    Unfall mit Alpha 7.2

    100 kg Paket hört sich gut an.:) Nur da ich zur Zeit alleine 111kg auf die Waage bringe wahren es wohl noch ein paar Kilo mehr.
  10. yuriko

    Unfall mit Alpha 7.2

    Hallo, hier ist noch ein Bild, da kann man gut sehen das es den Ring auch teilweise zerlegt hat. Gruß Stefan
  11. yuriko

    Unfall mit Alpha 7.2

    Hallo heute war ich auf den Weg zur Arbeit im Kreisel bei Regen zu schnell. Kreisel leicht nach außen abfallend, Regen, Schwalbe One und Tempo 37 km/h haben einfach nicht zueinander gepasst. Trotz lenken nach links ging es nur noch gerade aus über den Bordstein drüber und ins Grünzeug. Mir geht...
  12. yuriko

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Es geht auch größer!
  13. yuriko

    Velomobil trifft auf Reichweite

    https://www.daserste.de/unterhaltung/comedy-satire/extra-3/videosextern/abgelaufene-lebensmittel-die-dschungelpruefung-102.html
  14. yuriko

    Das noch Namenlose Velomobile

    Leider nicht, der neue Kleinwagen meiner Frau war in der Anschaffung billiger als mein neues VM. Fast am gleichen Tag bestellt. Gruß Stefan
  15. yuriko

    Gesichtet-Thread

    Heute gegen 17:30 von Waldshut nach Tiengen 1 Liegerad und 5 Velomobile. Die Spezi macht sich bemerkbar. Gruß Stefan
  16. yuriko

    Wir warten auf unser Velomobil ...

    Am 25.03.2023 verlasse ich hiermit den Wartezimmerbereich wieder! Die ersten Änderungen sind ein GPS Verstärker und nach dem ich bei der Probefahrt öfters gegen den Süllrand gekommen bin noch einen Kantenschutz auf beide Seiten. Gruß Stefan
  17. yuriko

    Leiba Classic mit Scheibenwischer

    Für die Leiba Classic kann man bei Leiba Velomobile GmbH auch Scheiben bestellen wo die untere Scheibe länger und die obere Scheibe kürzer ist. Da der Schlitz dann höher kommt wird das mit der Sicht besser. Falls das noch nicht langt gibt es halt auch die Möglichkeit 1,5 mm (2 mm gehen auch...
  18. yuriko

    Wir warten auf unser Velomobil ...

    So dann nehme ich auch mal in Wartezimmer Platz. Gruß Stefan
  19. yuriko

    Velomobil Scheibenwischer

    Biegsames Glas gibt es schon. Nur wie befestigen. Gruß Stefan
  20. yuriko

    Petition für Lösungen gegen Poser

    Das Europäische Parlament.
Zurück
Oben Unten