Suchergebnisse

  1. Haens

    Speedmachine S-Pedelec

    Ein weiteres YT-Video von iggi-vlog mit einer kleinen 22.000 km-Bilanz: https://www.youtube.com/@iggi1972/videos
  2. Haens

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Ist denn eigentlich das Zwischengetriebe noch vorhanden? Die Belüftung der Sitzmatte hatte ich damals selbst gemacht.
  3. Haens

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Wie schön mein alte L2 wieder zu sehen. Anscheinend ist das hintere LR ausgetauscht worden und es wurde eine Nabenschaltung eingebaut. Ja, es teilt ordentlich aus, ist sehr wendig und recht flott. Vorne hatte ich auch einen viel dickeren Reifen drin. Sonst wurde wohl nicht viel geändert. Ich...
  4. Haens

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Danke für die Info. Im Liegeradbereich wird´s wohl keine bessere Frontfederung geben (neid). Früher hattest Du mal einen Fluxtieflieger als Gravelbike. Ich denke, dass Steini ist da vielseitiger. Freue mich schon auf die nächsten Speedster-Bilder. Häns
  5. Haens

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Hallo Fluxx, hast Du das Rad neu? Erzähl doch mal ein bisschen was dazu. Sieht toll aus. Danke im Voraus!
  6. Haens

    Katanga VM45

    Ich hab aber den Eindruck, als wüsste der ein- oder andere User ein wenig mehr als der Rest.
  7. Haens

    Katanga VM45

    Kann das Fahrzeug eigentlich problemlos von zwei Nutzern gefahren werden ohne umständliche Einstellungsarbeiten vornehmen zu müssen?
  8. Haens

    Katanga VM45

    Weiß man, wie schnell das bergab rollt bzw. wie lange man da mittreten kann? Bei 60/70 km/h ist man ja recht schnell angelangt.
  9. Haens

    Katanga VM45

    Ich bin vorhin auf das Projekt gestoßen und hab auch einen interessanten Beitrag gefunden: https://www.elektrofahrrad24.de/blog/e-bike-katanga-vm45 Ich finde das Kantanga im Vergleich zu einem 45iger Einspurer a la HP-SPM viel gelungener und vielseitiger, auch preislich.
  10. Haens

    Speedmachine S-Pedelec

    Ein weiteres SPM-Filmchen:
  11. Haens

    Speedmachine S-Pedelec

    Noch ein kleines Video zur SM:
  12. Haens

    Gepeinigter sucht erstes Liegerad

    Ja, kannst du probieren. Bei dem Thema streiten sich aber die Geister. Wenn´s möglich ist, die Rohre einfach ganz weg lassen. Gibt aber dreckige Waden.
  13. Haens

    Gepeinigter sucht erstes Liegerad

    Genau so wirds gemacht. Antrieb an der Liege reinigen ist immer aufwendiger als am Up. Dauert doppelt so lange.
  14. Haens

    Flux Z-Pro

    Etwas Besonderes zu einem besonderen Preis: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/flux-z-pro-liegerad-getuned-mit-sehr-hochwertigen-naben/2529844563-217-20234
  15. Haens

    Speedmachine S-Pedelec

    10.000 km-Fazit eines YTer:
  16. Haens

    Delta tx - Sesseltrike von HP

    Wie sich das tx zerlegen lässt würde mich auch mal interessieren. Das wäre gegenüber der Konkurrenz nähmlich ein großer Vorteil. Ich wünsche HP mit dem neuen Rad viel Erfolg!
  17. Haens

    Kurzliegerunikat

    Bemerkenswerter Reisekurzlieger bei Kleinanzeigen: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/liegerad-reiserad-kurzlieger-cro-moly-xt-magura-hs22-thumbshifter/2464529707-217-4613
  18. Haens

    Speedmachine S-Pedelec

    Hab zum Thema noch ein nettes Filmchen gefunden:
  19. Haens

    Liegeräder in der Zeitung

    Hab´ dieses Filmchen zur SM S-Pedelec gefunden. Ich find´s schön gemacht und für Einsteiger (und Fortgeschrittene) recht informativ.
  20. Haens

    Will ich eine einspurer Liege und, wenn ja, welche?

    Hallo DaGerba, keine schlechte Wahl die beiden. Ich persönlich würde das Flux C500 bevorzugen. Der Radstand ist länger und das Rad tendiert dann nicht mehr so schnell zum Kopfstand bei einer Notbremsung. Die indirekte Lenkung finde ich hier im Vorteil, weil der Lenker nicht am Sitz anschlägt und...
Zurück
Oben Unten