Suchergebnisse

  1. C

    Alleweder A4 mit Rohloff für 2.500 Euro in BaWü

    Das finde ich nicht so eindeutig, ich verstehe es sinngemäß zumindest so: ‚Ich habe vor 4 Jahren 4900€ bezahlt, also sind jetzt 2500€ ein günstiger Preis, den ich deswegen nicht weiter verhandeln werde.‘
  2. C

    Cab-Bike - nicht hübsch aber guter Preis, guter Zustand

    Die Pfalz ist da schon noch eine ganze Ecke weit weg.
  3. C

    erledigt Schalensitz, Novosport?

    Und verkauft. Danke, kann geschlossen werden.
  4. C

    erledigt Schalensitz, Novosport?

    Reserviert
  5. C

    erledigt Schalensitz, Novosport?

    Aus einem nicht zustande gekommenden Bastelprojekt habe ich noch diesen Hartschalensitz über. Ich denke, es ist ein Novosport-Sitz, kann‘s aber nicht beschwören. Ich rufe mal 40 € inklusive Versand in D auf, bei zeitnaher Abholung in Mainz nur 30€.
  6. C

    erledigt e-WAW 479 mit Pinion u. Ginkgo Laufräder

    “homöopathischer Rahmen“ heißt: „Verhandeln hilft nix“? ;)
  7. C

    QUADVELO

    Das Eintreten am Straßenrand beim Abschlepper geht leider nicht mehr, der Schutz greift erst bei der nächsten Panne. Musste ich letztes Jahr auf die teure Tour lernen…
  8. C

    erledigt Kinderliegerad

    Ich bin 1,57m und habe mal in einem Anfall geistiger Umnachtung ein Wavey blind gekauft. (Ich habe den HP-Angaben über mögliche Fahrergrößen geglaubt.) Der Sitz lässt sich zwar sehr weit nach vorne schieben und man kommt auch als kurzer Mensch an die Pedale, aber da der Sitz „bergauf“ geschoben...
  9. C

    Witz des Tages

  10. C

    Witz des Tages

    Es gibt auch den Baum Krüppelfichte, trotzdem bekäme man, wenn man als Nicht-Betroffener einen Menschen mit Körperbehinderung „Krüppel“ nennen würde, zurecht einen aufs Maul…
  11. C

    erledigt Verkaufe Alleweder 5 (AW5) extra für kleine Personen

    Handelt es sich um das Rad aus dieser Anzeige von 2013? https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/alleweder-a5.35829/
  12. C

    feuchtes Zelt, und nun?

    So spät wie möglich wegpacken, so früh wie möglich aufbauen. Wenn nötig so weit wie möglich ausschütteln und trockenwischen. Wenn alle Stricke reißen, Innenzelt und Außenzelt getrennt wegpacken.
  13. C

    erledigt Scorpion fx 20 faltbar

    Der Motor ist bestimmt nicht wirklich defekt, das schreibt HeikeF sicher nur um einen niedrigeren Preis zu erzielen. Wie das Verkäufer eben so machen…:X3:
  14. C

    Witz des Tages

    Wer auch immer das in diesem Bild gemacht hat: ich finde es ganz schön arschig, Signaturen zu entfernen.
  15. C

    Energiekrise - kommende Kostenexplosion. Was tun, um es warm zu haben?

    Ahhhh, „Herr der Ringe“, oder? :unsure:
  16. C

    Pony4 - Quad-Serie mit hohem Sitz und Ladefreude

    Vielleicht steht die Info irgendwo, aber habe es jetzt weder im Faden noch auf der HP gefunden, deswegen hier die Frage: Wie groß sind die Plattformen bei Kurz- und Langversion jeweils?
  17. C

    Corona-Virus

    Was ich jetzt so auf die Schnelle gefunden habe: Der eine sacht so, der andere so: https://www.swr.de/wissen/corona-notbremse-nutzen-von-ausgangssperren-aus-wissenschaftlicher-sicht-100.html (Artikel mit links zu Studien) Ich kann nur von meinem Dunstkreis berichten, dass während der nächtlichen...
  18. C

    Corona-Virus

    Die Ausgangssperre (die es an meinem Wohnort ohnehin nur vergleichsweise kurz für die Zeit ab 22 Uhr, für Individualsport ab 24 Uhr gab) war Mittel zum Zweck: Logisch war, dass wer alleine z.B. draußen joggt, nicht zum Infektionsgeschehen beiträgt. Ziel war es aber Ansammlungen/Partys etc...
  19. C

    Corona-Virus

    Ich erwarte bei einer Pandemie grundsätzlich nichts anderes, (das Ausmaß der Übersterblichkeit ist aber in einem gewissen Maße steuerbar.) Ich hielt die Meldung aus zweierlei Gründen für erwähnenswert: 1. Es wird noch einmal ganz klar die Übersterblichkeit benannt, die ja von geneigter Seite...
  20. C

    Corona-Virus

    An alle Sozialdarwinisten: Super, es hat funktioniert. :sick: Höhere Sterblichkeit verhilft Rentenversicherung zu Milliardenüberschuss
Zurück
Oben Unten