Suchergebnisse

  1. Frankenspeed

    erledigt DF XL #141 gelb

    Das DF ist verkauft. Ich wünsche Wladi viel Freude und allzeit gute Fahrt!
  2. Frankenspeed

    erledigt DF XL #141 gelb

    Das DF ist vorerst reserviert.
  3. Frankenspeed

    erledigt DF XL #141 gelb

    Hier weitere Bilder
  4. Frankenspeed

    erledigt DF XL #141 gelb

    Verkaufe mein DF XL gelb #141, da ich mich beruflich verändern werde und deshalb weniger zum Fahren komme. Bei der Anschaffung habe ich großen Wert auf gute Sichtbarkeit gelegt. Daher die Farbe gelb sowie die Lichtkone und die 12-Volt Motorradblinker. Beides wurde direkt von ICB verbaut. Die...
  5. Frankenspeed

    Treffen VM / Liegeradtour in die Fränkische Schweiz (Sternfahrt am 17.09.2017)

    Sehr gerne. Wir stimmen uns dann gegen Ende der Woche per PN oder telefonisch ab.
  6. Frankenspeed

    Treffen VM / Liegeradtour in die Fränkische Schweiz (Sternfahrt am 17.09.2017)

    Mein Termin am 17.9. ist frei geworden. Also kann ich auch teilnehmen. Komme mit dem DF.:)
  7. Frankenspeed

    Suche DF Fahrer im Raum Nürnberg

    Hallo Udo, ja - ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines DF XL. Hier im Forum bin ich derzeit mehr oder weniger nur eifriger Mitleser, da ich für eigene qualifizierte Beiträge noch etwas Erfahrung sammeln möchte. Du kannst aber jederzeit gerne per PN Kontakt mit mir aufnehmen. Auch ich...
  8. Frankenspeed

    Velomobile in der Zeitung [Sammelthread, KEINE Diskussion!]

    Zur Erinnerung: Heute um 18.15 Uhr ist auf NDR eine Doku über Helge vom Räderwerk zu sehen.
  9. Frankenspeed

    Das DF ist da

    Ab wann werden denn die Neubestellungen bei ICB damit ausgestattet?
  10. Frankenspeed

    Farbwahl, oder "Ist ja alles so schön bunt hier!"

    Ich stehe kurz vor der Bestellung eines DF und bin noch nicht ganz schlüssig über die Farbe. Momentan tendiere ich zu gelb. Allerdings soll die Farbe Gelb bekanntlich Mücken und dergleichen anlocken. Deshalb eine Frage an die anderen "Gelbfahrer". Habt Ihr Probleme mit Bienen, Mücken und anderem...
  11. Frankenspeed

    erledigt Lichtkanone da cannon femto 6-30V

    @Gear7Lover hast Du noch ein Kanönchen für mein künftiges DF? Hab Dir eine PN geschickt.
  12. Frankenspeed

    Augenweide: DF Bildergalerie

    Da brauchste aber einen langen Schnorchel :D:D
  13. Frankenspeed

    DF-Erfahrungsberichte

    ... und kann man dir Lichtkanone bei ICB mit ordern?
  14. Frankenspeed

    Zukunft der Velomobile - 3 oder 4-rädrig

    Hatte mal einen SL. Musste ihn aber aus beruflichen Gründen (Zeitmangel) wieder verkaufen. Nun mache ich einen zweiten Anlauf. Was es wird, weiß ich noch nicht.
  15. Frankenspeed

    Zukunft der Velomobile - 3 oder 4-rädrig

    nur damit wir uns richtig verstehen: Ich sehe die Hersteller keineswegs als Ausbeuter an - vielmehr als Manufaktur mit einem sehr guten Draht zum Kunden (VM-Fahrern). Aber wer sonst sollte oder könnte derartige Veranstaltungen besser organisieren als Hersteller und Händler. Sorry - aber ich mach...
  16. Frankenspeed

    Zukunft der Velomobile - 3 oder 4-rädrig

    Ich sehe hier schon die Hersteller in der Pflicht. Ein VM-Fahrer ist durch den hohen Preis, und der Tatsache, dass er oft als Versuchskaninchen der Hersteller herhalten muss m. E. schon genug belastet.
  17. Frankenspeed

    Zukunft der Velomobile - 3 oder 4-rädrig

    ... --> Hoher Preis --> wenig Nachfrage --> Hoher Preis --> wenig Nachfrage --> ... Ein Teufelskreis, dem man nur entfliehen kann, wenn der Bekanntheitsgrad und die Begeisterung für VM in der Bevölkerung gesteigert wird. Die alljährliche SPEZI zieht immer nur das gleiche Publikum an. Und selbst...
  18. Frankenspeed

    Zukunft der Velomobile - 3 oder 4-rädrig

    Danke für Eure Einschätzungen. Ich selbst tendiere auch weiterhin (zumindest vorerst) zum 3-Rad-VM. Da ich 2017 die Anschaffung ins Auge gefasst habe, ist es mir sehr wichtig, dass auch weiterhin der Support und die Optimierung der Trikes durch den Hersteller erhalten bleibt.
  19. Frankenspeed

    Zukunft der Velomobile - 3 oder 4-rädrig

    Nachdem das QuattroVelo inzwischen von Velomobiel.nl erfolgreich auf dem Markt eingeführt wurde und auch andere VM-Hersteller an der Entwicklung eines 4-Rad-VM arbeiten, stellt sich grundsätzlich die Frage, wie die Zukunft der VM in den kommenden 5 Jahren aussehen wird. Das bisherige Feedback...
  20. Frankenspeed

    Erster Streich 1/4

    Wow - das liest sich nun wie ein Meilenstein in der VM-Geschichte. Glückwunsch an Daniel! Eigentlich wollte ich ja demnächst nach Dronten fahren um DF + XL probe zu fahren und mich dann für eins von beiden zu entscheiden. Aber ich denke, dass es sich lohnt, noch etwas zu warten. Da ein...
Zurück
Oben Unten