Suchergebnisse

  1. Manfred Agne

    Quattrovelo #085

    @Marc - ich glaube zu wissen ;) Bestellt habe ich Lager von SKF, aber keine E2. Werde ich mir merken für die nächste Runde.
  2. Manfred Agne

    Quattrovelo #085

    Danke an alle für den Input. Für mich hat der von @gibberish verlinkte Beitrag die entscheidende Info gebracht: "CeramicSpeed has the expectation that its bearings will be serviced once or twice a year, over the course of their lifespan." Wenn ich die Dinger so oft warten muss, dann kann ich...
  3. Manfred Agne

    Quattrovelo #085

    naja, Keramik rostet nicht. Ich würde das als Vorteil sehen.
  4. Manfred Agne

    Quattrovelo #085

    Der Winter mit reichlich Schnee, Regen, und Salz hat den Radlagern im QV diesmal doch ziemlich zugesetzt. Besonders vorne links läuft deutlich rauh. Neue Lager sind bestellt, ich hoffe ich kann die über Ostern einbauen. Hat schonmal jemand Keramik-Lager für die Laufräder probiert? Kommen die...
  5. Manfred Agne

    Quattro Velo von Velomobiel.nl , Tipps, Tricks,Verbesserungen zum Quattro Velo (Quattrevelo, QV)

    Ich habe auf dem Arbeitsweg eine Stelle, an der ich auf eine sehr stark befahrene Strasse einbiegen muss, mit genau dem Problem: Der Verkehr kommt genau aus dem toten Winkel. Inzwischen verdrehe ich einfach den linken Aussenspiegel, bis ich problemlos nach schräg hinten sehen kann - und nach dem...
  6. Manfred Agne

    Quattrevelo - Weiß jemand, wo dieses Geräusch herkommt?

    wieso kannst du (aufgebockt) das linke Rad abbremsen, wenn der Motor vorwärts dreht? Wenn das nicht angetrieben ist, dann stimmt mit dem linken Freilauf etwas nicht. Und wenn da was zerbröselt ist, könnte das auch ein Knacken verursachen Warum es allerdings bei eingefederter (hochgezogener)...
  7. Manfred Agne

    Quattrevelo - Weiß jemand, wo dieses Geräusch herkommt?

    Wenn du das Rad ganz langsam bis zum "Knack" drehst, dann sofort anhältst, ein paar Grad zurückdrehst, und dann wieder vorwärts, knackt es dann wieder an der gleichen Stelle? Knackt es auch beim Rückwärtsdrehen?
  8. Manfred Agne

    Quattrevelo - Weiß jemand, wo dieses Geräusch herkommt?

    Hi Marlon, ich glaube, wir brauchen da ein bisschen mehr Info. Ich glaube, im Video dreht nur das rechte Hinterrad. Hast du das Knacken auch, wenn beide Räder drehen? Also z.B. wenn du das QV vorwärts schiebst? Wenn ja. Knackt es auch wenn das Ritzel mitdreht (also bei langsamem Fahren)? wenn...
  9. Manfred Agne

    Igus-bike (Kunststofffahrrad)

    Das ist mit Abstand das hässlichste Fahrrad, das ich je gesehen habe!
  10. Manfred Agne

    wie gefährlich ist VM-Fahren in Deutschland?

    Das verstehen übrigens auch PKW-Fahrer recht gut. Auf meiner Pendelstrecke scheinen viele Autofahrer mein QV schon zu kennen und bleiben auch mal hinten dran, bis ich rechts blinke wenn sich eine gute Grlegenheit zum Überholen ergibt.
  11. Manfred Agne

    Ein weiteres Velomobil in Holzbauweise

    Radkastenerde, nehme ich an?
  12. Manfred Agne

    Luxusproblem eines Liegeradlers?

    wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind das knapp 28 nanoWarp Auch wenn es ein bisschen OT ist - sorry dafür.
  13. Manfred Agne

    Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit ...

    wenn du da jährlich über 6 Millionen Besucher drüber jagst, ist von den Blümchen auch nicht mehr viel übrig https://de.statista.com/statistik/daten/studie/165511/umfrage/anzahl-der-besucher-auf-dem-oktoberfest-seit-1980/
  14. Manfred Agne

    Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit ...

    kurzer Stop auf der Theresienwiese
  15. Manfred Agne

    Fragen zu Selbstbau Meufl Asphalttretboot

    Vielleicht kann dir @Levin da weiterhelfen und den Kontakt herstellen?
  16. Manfred Agne

    Velomobile in den Medien (außer Zeitung) [Sammelthread, KEINE Diskussion!]

    für alle, die dich noch nicht sicher sind:
  17. Manfred Agne

    Quattrovelo #085

    Noch Reflexaufkleber drauf, und fertig. Warum Reflexaufkleber auf dem Unterboden? Meine persönliche Horrorvorstellung ist, dass ich mal bei Nacht und Nebel umkippe, und nicht mehr aus der Kiste ‘rauskomme, bevor das nächste Auto in den schwarzen Unterboden kracht.
  18. Manfred Agne

    Quattrovelo #085

    ganz ehrlich, ich weiss es nicht. Vermutlich streife ich leicht an, aber es ist nichts zu spüren, und der Stoff zeigt keine Abnutzungserscheinungen. Aber ich habe auch nur Schuhgröße 43.
  19. Manfred Agne

    Quattrovelo #085

    Thema Fußloch-Abdeckung für den Winter: Ich habe für die kalte Jahreszeit ein separates Bodenpanel, bei dem die Fusslöcher mit einem dehnbaren Trikotstoff verschlossen sind. Das bisherige ist im Januar einem Eisbrocken zum Opfer gefallen, der halt doch ein wenig zu hoch und etwas zu hart war...
Zurück
Oben Unten