Suchergebnisse

  1. eisenherz

    Ein wenig Schleichwerbung für unsern Sport

    In meiner Bubble plopt mir gerade an allen Ecken dieses Bild entgegen ( ich will hier keine Diskussion über Sinn und Zweck des Helms, dazu nutzt bitte nen andern Thread) Ich nutze es für etwas Schleichwerbung, mit diesem Bild. Normalerweise kommen dann immer abfällige Kommentare. Diesmal...
  2. eisenherz

    Wie komme ich aus einem umgekippten VM

    Mein Mango hatte keine Haube. So konnte ich mit Kontakt zum Boden/ Seite des Grabens das VM nach oben wegtreten. Kein Ahnung wie ich diese Situation mit Haube bewältigt hätte:rolleyes: :unsure: ... gerade das erste Mal drüber nachgedacht. Ich würde ja mit meinem Körpergewicht den "Ausgang"...
  3. eisenherz

    Wie weit visionäre Autoingenieure schon waren

    Schade… wenn ich heute auf die Straße schaue 1956 https://www.autozeitung.de/citroen-c10-194331.html?fbclid=IwAR3c3ZYS8ZWcvzwMV7uu8lj_srdhfZSDTEX5zGDDMcCzxYiIO0JsN-TJJZU_aem_AdS-mSGdDPvuSDbxQMgXcjNGhIOrOtYLdMCYyYj76d8BUkVebgOK9StZmSJnWnwYiUk&image=7
  4. eisenherz

    Schmerzen im Vorfuß - Einlagen vs. Fusstraining

    Hab ich vor 15 Jahren probiert und den Eindruck damit die Chance verpennt zu haben, das völlig Durchdrücken des Vorfussgewölbes per Einlage verhindert zu haben. Ich dachte ja, ich mach was ganz Tolles, dass schon helfen wird. Ich habe das FiveFingerlaufen trainiert. Hat gut 1,5 Jahre gedauert...
  5. eisenherz

    Wie geht man mit Bewertung um?

    Das Forum ist ja in vielen Fällen auch Marktplatz und Werbemedium. Wie geht man damit um? Muss dass in irgendeiner Form gesteuert/ reguliert/ gekennzeichnet werden? Es ist ja schon öfter mal zu Sperren und Rausschmissen gekommen … wenn es zu hart wurde Was ist mit den Grauzonen? Es lesen hier...
  6. eisenherz

    Wie gesund ist unser Sport

    Bin gerade ein bisschen erschrocken. Ich weiß, dass Triathleten bei intensiver Ausübung ihres Sports sich die Füße kaputtmachen und auch schon mal nen Ermüdungsbruch erleiden ( kenn ich sogar aus meinem Umfeld) Ich selbst hab mir auch wohl die Füße platt getreten. Nicht wirklich schön, weil das...
  7. eisenherz

    Wem gehört das Fahrzeug

    Einem meiner Außendienstler ist dieses VM aufgefallen. Es schien ihm schon länger dort zu stehen. Das Schloss sah wohl so aus als wenn es länger nicht benutzt worden wäre und im Fahrzeug sammelt sich Müll. Weiß jemand was dazu? Muss man sich Sorgen machen? Oder ist das nur ein dummer Zufall?
  8. eisenherz

    An die Wiener Fraktion - „Sight“-seeing-Tour

    Hallo ihr Lieben! Mein Frau und ich werden heute in Wien eintreffen und bis Do bleiben. Wir haben unsere Vellobikes dabei, und wollen auch ein paar Kilometer machen, um Wien zu erkunden. Schwimmbad steht bei uns auch auf der Agenda. Wir müssen nicht jede Kirche von innen sehen … Hundertwasser...
  9. eisenherz

    Spiegel kann Leben retten

    An der Höpinger Mühle (Bild) konnte ich durch einen Blick in den Spiegel erkennen, dass eine Autofahrerin mich nicht wahrgenommen hat. Mit heftigen Armbewegungen konnte ich auf mich aufmerksam machen. Der Notausgang ins Grün war schon „geplant“. Autofahrerin fährt neben mich und meckert was das...
  10. eisenherz

    Kurbellängen testen / verstellbare Kurbel

    Vielleicht für den ein oder anderen interessant https://bikerumor.com/rentable-appleman-2xr-fit-cranks-dial-in-crank-length-from-100-175mm/?fbclid=IwAR3C4vhIh6ZOgIkEwS0_v2Ivcg4bln4c57clBLM-d9xjjKylrXQHy9xWvew oder mit eingeschränkterer Kettenblattauswahl Die verstellbare Kurbel von Hasebikes
  11. eisenherz

    Warum kein Liegerad oder VM

    Ja, es gibt auch Gründe für andere Fahrradtypen. Singletrail-„Radweg“ können einer sein. Ich bin selber schon im einem Sand-„Radweg“ in Holland mit dem ZOX gestrandet… mein RR-Freund kam durch. Hier mal ein anders Beispiel :rolleyes: https://fb.watch/j6CM7WacIm/ Der Thread ist ernstgemeint …...
  12. eisenherz

    ELAN - Go100

    Am Wochenende durfte ich das neue Projekt von Hans van Vught bewundern. Krasses Zeugs. Ziel sind die 100km/h Etwas mehr dazu auf www.droplimits.de
  13. eisenherz

    Muss man immer ne Botschaft transportieren, oder reicht einfach der eigene Spaß als Antriebsfeder?

    Ich hadere gerade, ob es mir reicht "einfach nur Spaß" zu haben? Klar ist die Freund am Sport/ Bewegung die vermutlich erste Antriebsfeder. Das hier war der Aufhänger Was aber wenn man Jahre seiner Zeit und fünfstellige Summen investiert? Ein Team braucht ... Wäre es angesicht der...
  14. eisenherz

    erledigt GP 4000II S in 622-32mm Rekordreifen

    Ich habe noch ein paar Rekordreifen GP 4000IIS Die Reifen wurden in einer GatorskinForm angefertigt, weil es keine anderer 32 mm Form gab. Der Reifen ist nur auf Speed getrimmt (kein Breaker) Jürg Birkenstock hat dafür extra den Hinterbau des Rades von Charles Henry angepasst, damit die...
  15. eisenherz

    erledigt Bremsplatten Sturmey Archer

    Verkaufe 2 neue 70er Bremsplatten Sturmey Archer für VMs Stk.: 25€ + Versand Ich verkaufe aus privaten Restbeständen
  16. eisenherz

    erledigt SRAM Gripshift ESP 7.0

    SRAM Gripshift ESP 7.0 8-fach neu Die Griffigen 14€ + Versand Ich verkaufe aus privaten Restbeständen
  17. eisenherz

    erledigt Kreuzgelenk Lenkung Mango

    Kreuzgelenk Mango unbenutzt 5€ + Versand Ich verkaufe aus privaten Restbeständen
  18. eisenherz

    Traurige Nachricht von Mike Burrows

    Leider ist einer der ganz Großen verstorben. Er war einer der Urväter der aktuellen Liegeradsportszene und ein Visionär, mit Ideen die seiner Zeit weit voraus waren. Das legendäre LotusBike mit dem Chris Boardmen den Zweitbesten der Welt deklassierte, geradezu gedemütigt hat. Die Idee stammt...
  19. eisenherz

    Fundstück 6h Lelystadt

    Ich habe in Quarantäne gerade Zeit Dinge zu tun, für die ich mir sonst weniger Zeit gönne. Dabei kommt das ein oder andere Schätzchen zu Tage, wie dieses Erinnungsfoto Hier meine Aufzeichnung eines 6h Rennens in Lelystad. Ich habe das noch bitterer in Erinnerung. Mein Transponder war defekt (...
  20. eisenherz

    erledigt Thys 222 Revolver Rowingbike

    Ich verkaufe schweren Herzens, privat, mein Thys 222. Seit meinem Unfall vor 2 Jahren führt das Rad aber leider ein Schattendasein, weil es genau für die Tage gedacht war, an denen ich mein ZOX nicht fahren mag. Da fahre ich jetzt ein VelomoTrike, weil ich Angst vor einem weiteren Sturz bei...
Zurück
Oben Unten