Suchergebnisse

  1. eisenherz

    Entwurf für ein Titan-High Racer

    Die Passgenauigkeit des Einschubs müsste man ja nur einmal herstellen. Wenn ich das ständig raus und reinstecken müsste würde mich das auch nerven. Ich dachte es geht um sowas wie „ich fahr einmal im Jahr damit in Urlaub und noch 4-5 Mal zu ner Sportveranstaltung“. 10-30 cm Lichtkabel wären für...
  2. eisenherz

    Entwurf für ein Titan-High Racer

    Patrik sprach ja auch noch den Wechsel von sehr dünem Rohr zu recht dickem Flansch an. Da seh ich eher ein Ermüdungsproblem. Ich habe aber keinen Schimmer wie Titan bricht. Ich denke ähnlich "trocken" wie Alu und nicht so "zäh" wie Stahl. Mir ist mal ein Riese & Müller unterm Hintern an der...
  3. eisenherz

    Entwurf für ein Titan-High Racer

    Glaube nicht dass das nötig ist. Hilft vermutlich die Probleme exakter zu benennen, aber aus Fehlern anderer lernen kann man auch so ... und da haben ja schon einige in den letzten Jahrzehnten vorgelegt :oops: :rolleyes: :ROFLMAO:
  4. eisenherz

    Entwurf für ein Titan-High Racer

    Ich muss nochmal fragen? Was spricht gegen Muffe? Die RazzFazz Jungs haben ihre Räder ja so, damals, für den preiswerten FlugTransport zur WM im Amiland hergerichtet Meine Bedenken werden hier ja sogar noch von Leuten, die anscheinend deutlich mehr Ahnung haben getoppt, bzw. spezifiziert
  5. eisenherz

    Titan oder cromo neuer lowracer

    Da würd ich nochmal drüber nachdenken … nicht dass du das irgendwann bereust :oops: ;) :ROFLMAO:
  6. eisenherz

    Entwurf für ein Titan-High Racer

    Der Klassiker Ich habe keine 2. Rolle gesehen, gefahren, die mich an irgendeinem Rad überzeugt hat, das schnell sein sollte. Auch mein ZOX wäre sicher noch nen Tick flotter ohne. Dann gäbe es aber anderen Stress. Die vom Dalli fand ich am wenigsten schlecht. Ist aber nicht gerade ein...
  7. eisenherz

    Entwurf für ein Titan-High Racer

    Hast du denn auch die ständige Wechselbelastung bei jedem Buckel oder Schlagloch berücksichtigt. Ich kann das leider nur fühlen/ schätzen und nicht berechnen. Vielleicht ist dass von mir auch übertriebene Vorsicht. Diese Verbindung sieht für mich so aus wie einige Auspuff/ Krümmer Flansche, aus...
  8. eisenherz

    Entwurf für ein Titan-High Racer

    Ich würde immer noch ne Muffe reinstecken. Ich würde der wechselnden Belastung an den Schrauben allein nicht trauen. Die werdende dauernd auf Zug und Entlasstung beansprucht, sobald du fährst
  9. eisenherz

    Ein wenig Schleichwerbung für unsern Sport

    Sieht doch ziemlich cool aus
  10. eisenherz

    Ein wenig Schleichwerbung für unsern Sport

    Ein Grund mehr die Chance nutzen ... denn JETZT, IN DIESEM FALL ... sehen sie es ja offenbar nicht anders, weil sie diesen Helmauswuchs so abgrundtief hässlich finden. Da kann man etwas Aufmerksamkeit für unseren Sport generieren Ich teile Deine Ansicht durchaus. Die Fotos von Bas de Meijer...
  11. eisenherz

    Ein wenig Schleichwerbung für unsern Sport

    Ich bezog das darauf, wenn ich mich in RR Foren als Liegeradsportler zeige. Dann kommt zu 100% irgendwelcher hämischer Stuss. Diesmal gar nicht. Drum schnell nutzen und ein bischen Wind für unsern Sport machen.
  12. eisenherz

    Ein wenig Schleichwerbung für unsern Sport

    In meiner Bubble plopt mir gerade an allen Ecken dieses Bild entgegen ( ich will hier keine Diskussion über Sinn und Zweck des Helms, dazu nutzt bitte nen andern Thread) Ich nutze es für etwas Schleichwerbung, mit diesem Bild. Normalerweise kommen dann immer abfällige Kommentare. Diesmal...
  13. eisenherz

    Wie komme ich aus einem umgekippten VM

    Was zum Teufel macht der da!? Ich habe solche Manöver von Weltklassekunstfliegern gesehen, damals als ich Flugschüler in Oerlinghausen war. Die sind bis vor die Halle geflogen. Was für jeden anderen sofort zum Flugverbot geführt hätte. Aber nie bei solchen Windverhältnissen und mit wesentlich...
  14. eisenherz

    Entwurf für ein Titan-High Racer

    Alle Hersteller von Faltgelenken haben mit Brüchen und oder Spiel im Gelenk zu kämpfen. Beim ersten Schuss gleich die optimale Lösung für einen bisher nie dagewesene Rad (keine Belastungserfahrung), kann gutgehen, oder auch nicht. Wenn nicht, Titangelenk nachbessern (ganz schön ambitioniert)...
  15. eisenherz

    Entwurf für ein Titan-High Racer

    Klappgelenke haben ja des öfteren Halbarkeitsstress. Wie oft willst du das den nutzen? Wäre eine Muffe nicht einfacher und haltbarer. Wenn du dich jetzt vielleicht doch für einen Einschub vorn aus anderm Material entscheidest, könntest du das Material ja auch als Muffe in der Trennstelle nutzen.
  16. eisenherz

    Wie komme ich aus einem umgekippten VM

    Irgendwie ist es doch auch beruhigend wie schlecht die KI tatsächlich ist, oder?
  17. eisenherz

    Wie komme ich aus einem umgekippten VM

    … Das ist richtig und eine wirklich deutliche Verbesserungen, ein echter Sicherheitsgewinn. Auf einem Radweg wird eine kritische Fahrsituation aber sehr schnell zu einer wirklich bedrohlichen Fahrsituationen… man hat halt kaum Platz zum Gegenlenken. Der Asphalt ist schneller zu Ende als einem...
  18. eisenherz

    Wie komme ich aus einem umgekippten VM

    Ich kenne keine prominenten Fahrer der nicht breites einen spektakulären Abflug mit dem VM gehabt hat, von dem Du aber nirgends was lesen wirst:unsure: … ich war selber erschrocken … scheint irgendwie so „dazu“ zu gehören, dass es nicht erwähnenswert ist. Es geht mir nicht um Panikmache...
  19. eisenherz

    Wie komme ich aus einem umgekippten VM

    Ein Freund von mir hatte einen Leitranachbau, mit halber zu öffnender Karroserie, wie bei der Leitra. Der ist durch einen Fahrfehler bei uns zu Hause in der Einfahrt umgekippt. Ohne meine Hilfe wäre er da nicht rausgekommen. Wie die sprichwörtliche Schildkröte auf dem Rücken. Auf ebener Fläche...
  20. eisenherz

    Durchschnitts Geschwindigkeit erhöhen?

    Große Personen profitieren d.h. nicht sie sind nicht zwingend schneller
Zurück
Oben Unten