Suchergebnisse

  1. rallef70

    Witz des Tages

    ...also wirklich nix drunter!
  2. rallef70

    Vorderrad an M5 CrMo Einarmgabel am Lowracer

    Es wäre vielleicht sinnvoll, an einer Stelle, an der kein Platz für viel Material ist, nicht mit Aluminium zu arbeiten. Also falls dort eine Nabe mit sehr viel zu erwartenden Belastung durch die Speichen hin muss, wäre Stahl als Material nmM die bessere Wahl.
  3. rallef70

    ICE less FAT

    @mbee : was hältst du davon, Pannenschutzmilch in die Reifen zu füllen? Kostet 10€ und hält bei mir seit 4 Jahren.
  4. rallef70

    Ein weiteres Velomobil in Holzbauweise

    Hatten gerade gestern eine Fachdiskussion zum Thema Stahl: wir werden unsere Teile aus hochwertigem Stahl in Zukunft öfter schlicht feuerverzinken.
  5. rallef70

    Witz des Tages

    Ich muss da ehrlich gestehen, das nicht witzig zu finden. Der arme Mitarbeiter.
  6. rallef70

    Wide Pants

    Aber der CdxA ist wohl immer noch kleiner als unverkleidet?
  7. rallef70

    Teile aus dem 3D Drucker

    Das muss 2-farbig gedruckt werden. Untere Seiten grün, obere Seiten weiß:giggle:
  8. rallef70

    Teile aus dem 3D Drucker

    Generell: alles unter 5mm "Durchmesser" freistehend geht mit FDM schief. Besser durch Draht ersetzen und lackieren. SLA kann das zwar besser (Grenze bei "Durchmesser" 3mm) und ist aber auch endlich fähig. Sowas kann allerdings in einem Stück gepulvert werden. Dann sollte unter dem Kernkörper ein...
  9. rallef70

    Gesichtet-Thread

    Die waren vorher auf der "Deichautobahn" vor Kornsand...
  10. rallef70

    Vollgefedertes Quad (Eigenbau)

    Wenn das aus dem Vollen gefräst wird, dann könnte das schon ein wenig halten. Jetzt mal ohne Flax: Felge aus Holz ist meist keine Felge aus Holz oder sie hält nicht einen Winter lang. Ansonsten besteht ein wesentlicher Arbeitspunkt in der Verbindung von Nabe zu Scheibe zu Felge. Das fängt mit...
  11. rallef70

    Northern Light Motors 428 (war: Man ein anderes Design)

    Wieso werden anderer Leute Ideen schlechtgeredet? Zum Ersten ist das Fahrzeug etwas Besonderes. Ausserdem gefällt es mir. Es gibt anderen Menschen Ideen. Ich persönlich finde es cool und würde es gerne fahren. Etwas Ähnliches bin ich schon gefahren und mir musste man das Grinsen aus dem Gesicht...
  12. rallef70

    Hopper Mobil

    Pardon, aber es gibt eine Elastomer-Vorderrad-Federung und es kommt eine Hinterrad-Federung. Bei 3/4 des Videos groß kommentiert. Ich bin etwas irritiert, dass das nicht wahrgenommen und dann in Großbuchstaben kommuniziert wird.
  13. rallef70

    Wie klebt man Risse am PETG Streamer?

    Über Hitze. PETG ist ein Thermoplast, daher lässt es sich 3d drucken. Wie mit ner Heissklebepistole, nur halt sortenrein und viel feiner (0,4 mm Düsendurchmesser) und mit der heissen Düse geht man beim Reparatur-Drucken in Werkstück-Kontakt.
  14. rallef70

    Wie klebt man Risse am PETG Streamer?

    Meine erste Lösung wäre ein 3D Druckstift aus dem Bastelzubehör. Der schmilzt deinen PETG Streamer an und füllt den Schnitt mit PETG Filament auf. Beispiel: https://www.3djake.de/sunlu/sl-300-3d-stift
  15. rallef70

    Neuer SON- Nabendynamo?

    Ah, @Jack-Lee hat den Bogen zum Thema zurück gespannt: Neuer SON Nabendynamo Gibt es schon weitere Infos darüber?
  16. rallef70

    Xelo Baubericht Prototyp

    Ohne die Flintstones beleidigen zu wollen: klingt logisch, ausser man ist so ein "ich liebe das Rasseln der Kette im Stillstand"-Typ. Das gewöhnt man sich dann besser schnell ab. Die Reku-Lösung ist echt genial. Ich hatte mal die Idee, Bremsgrifftaster zu verwenden. Immer wenn ich bremse...
  17. rallef70

    Gepeinigter sucht erstes Liegerad

    Rost ist nur die Korrosion bei Stahl. Alu blüht auch wunderbar weg, wenn Salz (Straße, Schweiß) den Kontakt sucht. Falls du dazwischen Platz schaffen willst, dann geh später ein wenig mit Klarlack über die "OP-Wunde".
  18. rallef70

    Aus dem Laufrad-Ginkgo-Labor

    <Klugscheisser an> Das Gewicht muss hier auch als rotierende Masse betrachtet werden. Also beim Ampelsprint oder wenn man am Berg angreift...da geht was <Klugscheisser lachend aus> Nee, nun mal ernst: es sind immer Kleinigkeiten, die sich endlich in superleichten Fahrzeugen zeigen. Immer wird...
  19. rallef70

    Sturzsicherheit beim chain-over-shoulder-Design?

    Also ich sehe darin kein Sicherheitsmerkmal. Ich sehe darin die einseitige Schlüsselbein-Killermaschine. War heute auffer B9 bei Bacharach und bin nun froh, solche Bodenwellen nicht mit dem Knochen direkt abgefedert zu haben. Konstruktiv gut weil Fahrer tief - aber nicht auf ner normalen Straße.
  20. rallef70

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    O contraire, monsieur! Wenn sich ein Rennradfahrer immer wieder umdreht, bedarf es keines Abschlusses in Straßenpsychologie. Aber von dir speziell wünsche ich mir, dass du weiter an meine übersinnlichen Fähigkeiten glaubst
Zurück
Oben Unten