Suchergebnisse

  1. liegender_robert

    Rund um den Henniger Turm 2018 (naja, im großem Bogen)

    Für September plane ich bereits die Spätsommertour 2018. Diesmal geht es im großem Bogen um den Henninge-Turm. ;) Die bisher geplante Route findet Ihr hier: KLICK Randdaten: Start in der 1. Septemberwoche (wahrscheinlich vom 6.9-14..9 ) 9 Etappen, zwischen 170km und 300km pro Tag Übernachtung...
  2. liegender_robert

    Erfahrungen mit Schwalbe CX-Pro

    Seit ich eine neue Carbonschwinge im DF habe, passt mein bisheriger Winterreifen nicht mehr. (war vorher schon knapp, jetzt fehlt auf der ritzelabgewandten Seite 1 mm) Hat jemand mit Erfahrungen mit dem Schwalbe CX-Pro? Der hat ein ausgeprägtes Profil und es gibt ihn in der Größe ETRO 35-559.
  3. liegender_robert

    Tag der offenen Tür bei Intercitybikes

    Es gibt ja einige die nicht auf Fratzebuch unterwegs sind, Ymte lädt ein zum Tag der offenen Tür. Ich überlege am Samstag Mittag dort hin zu fahren und Sonntag aber bereits um 14 Uhr mich wieder auf den Rückweg zu machen. Vielleicht gibt es ja noch andere Interessenten.
  4. liegender_robert

    RadBahn Münsterland Velomobil geeignet

    Wer kennt die RadBahn Münsterland und kann etwas dazu sagen, ob die Strecke Werktags Velomobil geeignet ist. Gibt es Drängelgitter oder sonstige Einschränkungen?
  5. liegender_robert

    Spätsommertour: Von NRW nach Usedom und Wolin(Polen)

    Vom 3.September bis zum 11. September plane ich eine Spätsommertour von NRW nach Wolin in Polen. Ich starte von Duisburg-Rumeln, mein Mitfahrer einen Tag später von Damme aus. Übernachtet wird in Heuherbergen bzw. Campinghütte (in Polen). Die Tagesetappen reichen von 160km bis 280km. Damit kein...
  6. liegender_robert

    SRAM X0-Schaltwerk, Feder im Parallelogramm gebrochen

    Heute morgen lies sich im DF kein Gang schalten. Das Schaltwerk blieb immer auf dem größtem Ritzel. So wie es scheint, ist die Zug-Feder im Parallelogramm gebrochen. Hat jemand das schon mal repariert. Die Feder wird im Ersatzteilkatalog von SRAM nicht aufgeführt. Oder hat jemand ein XO...
  7. liegender_robert

    Frühes Velomobil - Wer weiß mehr darüber

    ..Die beiden Männer auf dem Foto kann man wohl so eine Art Abenteurer nennen. Glaubt man der Aufschrift auf ihrem Gefährt, stand mit genau diesem Velomobil womöglich eine Weltumrundung an. Sind sie tatsächlich gestartet? Wo waren die beiden überall, was haben sie erlebt? Wer war das sportliche...
  8. liegender_robert

    Geschwindigkeit/Trittfreqruenz Sensor von Garmin im Carbon-Velomobil?

    Ich interessiere mich für die beiden Ant+ Sensoren für Geschwindigkeit und Trittfrequenz von Garmin. Hat damit schon jemand Erfahrung, insbesondere in Verbindung mit einem Garmin-Oregon. Passt der Geschwindigkeitssensor auf eine 90er Trommelbremsnabe? Funktioniert Ant+ durch die Carbon-Hülle?
  9. liegender_robert

    Boh.... bin ich langsam

    Habe gerade mal meine Durchschnittsgeschwindigkeit ausgerechnet die ich mit dem Velomobil in der Stunde zurück gelegt habe. Ich bin erschreckend langsam und komme auf 2,576 km/h Rechnung: Start (Mango 142) 5.9.2008 17 Uhr Ende (z.Z. DFxl#3) 8.2.2017 15 Uhr Kilometer...
  10. liegender_robert

    DF Spurstange verbogen

    Hi, hatte heute auf dem Weg zur Arbeit Pech und bin mit einem Vorderrad in der Straßenbahnschiene hängen geblieben. Nun ist die Spurstange verbogen. Wer hatte schon mal das Problem und kann Tipps zur Reparatur geben? Wie gehe ich vor? Muss ich das ganze Gestänge ausbauen, oder reicht es die...
  11. liegender_robert

    Treffen Oliebollentocht für Velomobile 2016

    Dieses Jahr findet die Oliebollentocht in Dronten statt. (Organisiert von Ymte) Wer fährt den dieses Jahr mit? http://de.ligfiets.net/event/3566/oliebollentocht-voor-velomobielen-2016.html Ich werde wohl mit dem DFxl hin fahren, falls das Wetter mitspielt.
  12. liegender_robert

    Mein Velomobil wartet auf mich

    Wir warten aufs Velomobil gibt es ja schon, bei mir ist es leider anders rum. Mein Velomobil wartet auf mich! Habe mir die linke Achillessehne gerissen. OP erfolgt morgen. An Velomobilfahren ist erst mal für etliche Wochen nicht zu denken. Wer hat diese Verletzung auch schon mal gehabt?
  13. liegender_robert

    erledigt Garmin Oregon 400t

    Ich habe mir das Garmin Oregon 600 zugelegt. Das Oregon 400t liegt daher ungenutzt in der Ecke. Es ist voll funktionsfähig, hat aber deutliche Gebrauchsspuren. Da Display ist aber ok.Die Gummierung vom Ein/Aus-Knopf ist durch, ich habe da einen Schlauchflicken drüber geklebt. Eine SD-Karte ist...
  14. liegender_robert

    erledigt Fast neue Thermarest ProLite Plus (90€)

    Biete eine nur 2 Nächte benutzte Thermarest ProLite Plus an. Ist so gut wie neu. Neupreis war 124,50 €, ich möchte 90 € (incl. Versand) dafür haben. Produktinformationen "Therm a Rest ProLite large" Die ProLite™ Matten sind maßgeschneidert für alle, die eine leichte Matte mit idealem Komfort...
  15. liegender_robert

    Mit dem Velomobil vom Polarkreis nach Paris

    http://www.focus.de/panorama/welt/auf-dem-weg-zum-weltklimagipfel-abenteuer-im-velomobil-schwede-faehrt-mit-dreirad-vom-polarkreis-bis-nach-paris_id_5111742.html
  16. liegender_robert

    Gefahren im Herbst

    Velomobil trifft Wildschwein, oder Wildschwein trifft Velomobil. http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57895/3157035 Gute Besserung dem Velomobilfahrer, ich hoffe es ist nichts ernstes.
  17. liegender_robert

    Oliebollentocht 28.12.2015 in Lattrop

    Bald ist ja schon wieder Weihnachten. Wer aus dem Großraum Duisburg (Köln, Düsseldorf, Krefeld, Mülheim) fährt hin? Ich werde wahrscheinlich (wenn nicht mehr als 5cm Schnee liegt) am 27.12 gegen 10 Uhr von Duisburg-Rumeln mit dem Velomobil aus los fahren. Plant jemand ebenfalls mit dem Velomobil...
  18. liegender_robert

    Tuning der Drehgriffe (beim Velomobil)

    Diese interessante Tuningmaßnahme gerade gefunden: http://www.bentrideronline.com/messageboard/showthread.php?t=122906
  19. liegender_robert

    erledigt diverse Schläuche für 10 Euro

    Nach dem Wechsel von Quest auf DF habe ich für die dicken Schläuche keine Verwendung mehr: 3 neue SV13 1 neuer AV 7 1 neuer SV 7 6 gebrauchte Schläuche, alle dicht aber mit Flicken (3*406 und 3*559) bei Selbstabholung kommen noch zwei 26er Mäntel gratis dazu. Preis 10 Euro plus Versand
  20. liegender_robert

    Reisestandpumpe fürs Velomobil

    Endlich habe ich eine vernünftige Standpumpe für Unterwegs gefunden. Die Birzman Tiny Tanker Apogee. Bisherwar sie mir immer zu teuer, jetzt gab es sie aber bei Bike-discount.de für 39 Euro statt VK 79 Euro. Die Pumpe ist toll verarbeitet, hat einen genialen 90° Ventilkopf und ein gut ablesbares...
Zurück
Oben Unten